+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Mittwochrunde

Zimmermann Avatar von arielle62

Standard Mittwochrunde

An alle Mitspieler der Mittwochrunde:
    Da wir ja jetzt schon zu 8. sind, ändert sich auch die Mapauswahl.

Zur Auswahl stehen bis jetzt:

Luckys bloodbeach
    rumble in the jungle
    8 dazzle
    1 4vs4 Cool Eisstern
    448-8-Fun

Mir persönlich würde die "rumble" sehr zusagen, doch sagt mal Eure Meinung!
    Wißt Ihr vllt. noch andere gute 8er Maps?

Wie sollte eine interessante 6er od. 8er Map eigentlich aussehen?
    Bitte viele Vorschläge dazu, dann könnte man ja eine eigens auf unsere "Bedürfnisse" zuschneidern!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Schmied Avatar von Sylvia99

Standard AW: Mittwochrunde

Ich kann zu den Maps nicht viel sagen, da ich keine kenne und weder die Zeit noch die Lust habe, sie zwischendurch auszuprobieren. Wir haben schon Randoms gespielt, die ich persönlich immer interessant finde und auch einige Male Hankes "Full House", die mir sehr gut gefällt. Die Mapauswahl steht bei mir nicht an erster Stelle, vielmehr der Spaß am Spielen miteinander, der bisher immer groß war. Mag sein, daß mir da der brennende Ehrgeiz fehlt, meinen Vorrat davon hat die WM aufgefressen. Mir liegen so große Maps nur bedingt.
    You create your own reality !

Salah ad-Din
    Gast

kann man sich da auch eintragen in die "mittwochsunde" ?
    *völlig neu hier sei*
    mfg

Zitat Zitat von Salah ad-Din Beitrag anzeigen
    kann man sich da auch eintragen in die "mittwochsunde" ?
    *völlig neu hier sei*
    mfg

Hi Salah ad-Din!

Wir haben gerade erst Zuwachs bekommen (von 6=>8) und müssen uns erst mal einspielen, deshalb die Suche nach schönen 8er-Maps.

Wenn mal jemand ausfallen sollte, kannst gerne mal vorbeischauen.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Zitat Zitat von Sylvia99 Beitrag anzeigen
    Die Mapauswahl steht bei mir nicht an erster Stelle, vielmehr der Spaß am Spielen miteinander, der bisher immer groß war. Mag sein, daß mir da der brennende Ehrgeiz fehlt, meinen Vorrat davon hat die WM aufgefressen. Mir liegen so große Maps nur bedingt.
    Sylvia, ich wollte nur schon vorsorglich vorbauen, damit wir dann nicht erst so lange herumraten und nachträglich Maps herunterladen müssen, was ja doch sehr aufhält.

Planierer Avatar von Hanke

Hab die Rumble in the Jungle jetzt doch gefunden. Ist halt auch nur eine Metzel-Map. Die Cool Eisstern kann ich mit der Suchfunktion bei Ramfun leider nicht ausfindig machen.

Wir werden schon noch was finden.

Gruß
    Hanke

Zitat Zitat von Hanke Beitrag anzeigen
    Hab die Rumble in the Jungle jetzt doch gefunden. Ist halt auch nur eine Metzel-Map. Die Cool Eisstern kann ich mit der Suchfunktion bei Ramfun leider nicht ausfindig machen.
    Für die Cool Eisstern gib einfach "4vs4" in die Suchmaske ein, dann funzt's!

Bez. "Metzel"-Maps: ist ja zum 'Aufbau üben' speziell für die schwächeren und MP-Neulinge besser als schon eine tricky! Die Feinheiten speziell im Angriff kommen dann später - zumindest stellt sich das die kleine arie so vor!

Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren!

fradiavolo
    Gast

Als Neuzugang der Mittwochsrunde (*hutheb*) will doch auch gleichmal meinen Senf zur Kartenauswahl geben: mir gefällt hier Luckys bloodbeach eindeutig am besten. 448-8-Fun wäre eigentlich midentens genauso gut, aber die ist sehr heikel bei Spielern mit unterschiedlichen Spielstärken und zudem viel zu eng für pt.

Die unterschielichen Spielstärken wird man in so einer Runde wohl nicht beseitigen können, weshalb wir immer bemüht sind, die Teams einigermaßen ausgewogen zusammenzustellen.
    Das die 448er für eine PT nicht so geeignet ist, sehe ich auch so, doch muss eine Pt nicht für immer und auf alle Maps angewendet werden. Viel Abwechslung wünsche ich mir für unsere Mittwochsrunde, dann bleiben auch alle langfristig dabei.

Gruß
    Hanke

Habe gerade eine reine 8er-Asiatenmap gebastelt und auf Mapsource hochgeladen. Vielleicht können wir die ja mal ausprobieren. Da sitzt jeder Spieler vom Schnee eingeschlossen in seinem Gebiet. Kein Ärger mit Pios, gegnerischen Solis in der PT ( ne, Kugel) oder anderen Geländeunstimmigkeiten. Ob sich dort nachher alle zum großen Gemetzel in der Mitte treffen oder taktisch den einén oder anderen überfallen, bleibt dann den Spielern und Teams überlassen.

Falls sich alle die Map bis Mittwoch runtergeladen haben, könnten wir sie gleich mal ausprobieren.

Gruß
    Hanke

Kugelblitz
    Gast

ist lieb von Dir Hanke, daß Du eine Kugel-Map machst :mrgreen:

Habe gerade eine reine 8er-Asiatenmap gebastelt und auf Mapsource hochgeladen. Vielleicht können wir die ja mal ausprobieren. Da sitzt jeder Spieler vom Schnee eingeschlossen in seinem Gebiet. Kein Ärger mit Pios, gegnerischen Solis in der PT ( ne, Kugel) oder anderen Geländeunstimmigkeiten. Ob sich dort nachher alle zum großen Gemetzel in der Mitte treffen oder taktisch den einén oder anderen überfallen, bleibt dann den Spielern und Teams überlassen.
    Falls sich alle die Map bis Mittwoch runtergeladen haben, könnten wir sie gleich mal ausprobieren.
    Das ist eine gute Idee mit Dieser Map, Hanke!
    Von mir aus können wir die mal morgen versuchen.
    Es ist ja eine alte Weisheit: 'je mehr wir spielen, desto mehr Übung bekommen wir (die schwächeren)'

Holzfäller

Hallo zusammen,

darf man mal ganz höflich nachfragen, was und vor allem wann die Mittwochsrunde ist?
    Vormittags? Nachts?
    Oder handelt es sich um einen geschlossenen Benutzerkreis? Aber sieht ja doch so aus, wie wenn da einige von Wurmlingen von 2006 dabei wären :-)

Fragen über Fragen...und das bei dem schönen Wetter
    Viel Spass beim Siedeln!
    Gruss Patrizier

Schmied Avatar von Sylvia99

Hi, Patrizier !

Die Mittwochrunde wurde kurz nach Wurmlingen zwischen Hanke, Kugelblitz, Ananas und mir "gegründet", weil es dort so viel Spaß gemacht hat. Eigentlich haben wir auch dir eine PN mit der Frage geschickt gehabt, ob du nicht mitmachen willst, aber du hast uns leider nie geantwortet. Wir spielen immer Mittwoch um 20.30 h und treffen uns im Novice Room.
    You create your own reality !

Huch, jetzt wird's aber groß! Das Interesse ist ja enorm!

Ich glaub Hanke, Du mußt Deine Asi-Map noch etwas vergrößern!

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Huch, jetzt wird's aber groß! Das Interesse ist ja enorm!

Ich glaub Hanke, Du mußt Deine Asi-Map noch etwas vergrößern!
    Ich könnte die einzelnen Parzellen jeweils noch einmal teilen, dann bleibt immer noch genug Platz. Im Editor sieht die Fläche immer viel kleiner aus wie sie im Spiel dann tatsächlich ist. Weiß aber nicht, mit wievielen Leuten man wirklich online spielen kann. Auf meiner FullHouse können ja auch nur 8 Leute spielen und ich weiß bis heute nicht, woran das liegt.

Die Asiaten-Map könnten wir wirklich morgen einmal spielen und danach sagt jeder, was ihm nicht gefiel. Barny hat die Map schon komplett seziert und analysiert und weiß schon, auf welchen Startplatz er nicht will. Im Mopment zählt er grade die Bäume. *g* Ich werde die Map auf jeden Fall nach dem ersten Spiel noch mal überarbeiten, damit sich später nicht immer einer benachteiligt fühlt.

Dann bis morgen.

Gruß
    Hanke

Die Asiaten-Map könnten wir wirklich morgen einmal spielen und danach sagt jeder, was ihm nicht gefiel. Barny hat die Map schon komplett seziert und analysiert und weiß schon, auf welchen Startplatz er nicht will. Im Mopment zählt er grade die Bäume. *g* Ich werde die Map auf jeden Fall nach dem ersten Spiel noch mal überarbeiten, damit sich später nicht immer einer benachteiligt fühlt.
    *ppst Hanke: barny kannst' den "schlechtesten Startplatz" zuweisen*
    KEIN STEIN, KEIN WALD!!!

barny
    Gast

Wenn Ihr mich auf den Arm nehmen wollt, dann müßt´s aber noch etwas Krafttraining machen .....

ME sind die Startpositionen wirklich sehr unterschiedlich im Bezug auf die Entfernung zu den Bodenschätzen!

Es geht nicht um die Bäume und andre solcher Kleinigkeiten, es geht um die wichtige Frage, wann kann ich zusätzliche Werkzeuge herstellen und wie weit ist´s zum Sumpf!

Wenn bei einer Stratposition alle nötigen Rohstoffe auf der einen Hälfte liegen und bei der nächsten erst beide Ecken ´erreicht´ werden müssen ist das ME doch sehr "ungleich" !

Die Map ist sicherlich interessant, aber es sollten die Rohstoffe bei allen Parteien etwas gleichmäßiger verteilt und auch mehr gestreut sein, also Gold und Eisenerz nicht nur an einer Stelle!

Sooo, und jetzt mach ich noch etwas Krafttraining .... :loool:

cu Barny

PS: Warum wollt ihr eigentlich alle den armen Vize-SP-WM-Meister verkloppen !!!!????

PSPS: Schön mal wieder was Patrizier zu hören! Hat Spaß gemacht, in Wurmlingen!

Ramstein
    Gast

huhu,

rein interesse halber .... was spielt Ihr da ?

und warum im "novice" raum, warum nicht über die "normale" Lobby ?

Kugelblitz
    Gast

Hallo Ramstein,

im Prinzip sind wir doch Anfänger, und ab und zu gesellt sich ein Großmeister zu uns der etwas von seinem Können weiter gibt.
    Andere sind eingefleischte SP Gamer die sich vermutlich als MP-ler auch als Anfänger fühlen - deswegen der Novicen Raum.

Ich für meinen Teil fühl mich hier sicherer. In der German Siedlerkneipe lauern die Wölfe, die mich sofort fressen wollen.:1159:

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer