+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55
    Bannermacher

Standard AW: Spielprobleme mit Vista und Siedler 3

Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Somit hast Du die orangene S3-"Urversion", die erst auf 1.60 aufgepatched werden muß.
    Hast Du da auch nur die s3old.exe genommen?
    Hmm, navili schrieb was von Version 1.54. Dafür müßte man eigentlich eher die s3new nehmen. Allerdings weiss ich nicht, ob es die orangene tatsächlich mit 1.54 gab, müsste dann ja eine Art Neuauflage gewesen sein.
    Aber navili wirds ja früher oder später merken..wenn das Spiel ständig abstürzt, war es vielleicht der falsche patch

12 of 5

Standard Wo ist der Knopf?

Hallo zusammen!

Ich bin nicht neu. Vor 2-3 Jahren habe ich mich schon einmal hier rumgetrieben.

Offen gestanden wundert es mich, dass dieses Forum immer noch existiert – hier auch noch einige „alte Bekannte rumlaufen“. Darüber freue ich mich.

Im Prinzip ging´s wie immer: Habe endlich mal meine SW-Kiste aufgeräumt. Stieß auf S3. Nun ist S3 auf V1.60 hoch und läuft unter XP. Prima.

Jedoch muss ich schamhaft gestehen, dass ich den Button zur Änderung der Hardwareparameter (Auflösung, Sound, etc.) nicht finde.

Ein kurzer Hinweis genügt.

Danke für die Mühe.

Gruß
    Yoggi_Yoman
    Tritt die Bremse – nicht Dein Kamel.

Zimmermann Avatar von arielle62

Standard AW: Wo ist der Knopf?

Zitat Zitat von Yoggi_Yoman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich bin nicht neu. Vor 2-3 Jahren habe ich mich schon einmal hier rumgetrieben.

Offen gestanden wundert es mich, dass dieses Forum immer noch existiert – hier auch noch einige „alte Bekannte rumlaufen“. Darüber freue ich mich.

Im Prinzip ging´s wie immer: Habe endlich mal meine SW-Kiste aufgeräumt. Stieß auf S3. Nun ist S3 auf V1.60 hoch und läuft unter XP. Prima.

Jedoch muss ich schamhaft gestehen, dass ich den Button zur Änderung der Hardwareparameter (Auflösung, Sound, etc.) nicht finde.

Ein kurzer Hinweis genügt.

Danke für die Mühe.

Gruß
    Yoggi_Yoman
    Herzlich willkommen!

Schön, dass Du S3 wieder "angehst"!

Zum S3 Setup kommst Du so:
    Start/Bluebyte/SIEDLER3/Setup S3

Viel Spass beim Zocken!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

12 of 5

Also bei mir ist das Spiel jetzt endlich gelaufen, aber es war nicht wirklich ein langes Vergnügen!

Während dem Spiel blinkt ein Bereich auf der rechten Seite, und der nimmt alle Bilder des Spiels in sich auf, wenn man mit der Maus herumfährt (weiß irgendwer, was ich meine?). Jedenfalls macht das ganze so keinen Spaß, und noch dazu stürzt das Spiel manchmal (aber nicht immer) ab, wenn ich es beende.

Dazu kommt auch, dass sich Siedler3 auf einmal nicht mehr deinstallieren lässt! Kann mir vielleicht irgendwer helfen und mir sagen, was da schief läuft? Danke!

Tam
    Tam ist offline
    12 of 5

hallo! ich bin neu hier im Forum ;-)
    ich versuch schon den ganzen Mittag mein Siedler 3 (orange Orginal) in Gang zu bringen auf nem Vista... ich hab des jetzt schon paar mal versucht mit den Updates und so, was ihr hier geschrieben habt, aber es tut trotzdem nicht :-(
    wenn ich Siedler 3 anklick, dann öffnet des Menü und ich kann Spiel starten anklicken und dann kommt die Fehlermeldung: "Siedler 3 funktioniert nicht mehr"

weiß jemand was ich da tun kann? für alle Antworten schon mal ein Dankeschön

Unregistriert
    Gast

könnte irgendjemand eine schritt für schritt anleitung für das spielen von siedler 3 gold auf vista home veröffentlichen?
    ich wäre sehr dankbar

Guckst Du HIER unter Post #2!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Unregistriert
    Gast

Lächeln AW: Spielprobleme mit Vista und Siedler 3

ja das hab ich schon gelesen.aber ich bräuchte eine detailierte und komprierte anleitung, da ich sonst nicht zurecht komme.
    danke schon mal

Unregistriert
    Gast

Hi

also im ersten Eintrag dieses Threads war die rede von nicht vorhandem Ton in S3.
    Also bei mir läuft S3 unter Vista prima nur hab ich beim spielen keine hintergrundmusik alle anderen Sounds wie z.B. Umgebung und so funktionieren . Was muss cih ändern damit der wieder läuft?

mfg

Ein S3-Spieler der mit Sound spielen will

12 of 5

Hallihallo
    ich habe wie viele andere auch ein Problem mit den Siedlern auf vista.
    Erstmal: nach vielen vielen verzweifelten Stunden hat die installation funktioniert, habe den patch draufgemacht, im Kompabilitätsmodus hab ich das häkchen bei windows 95 und als administrator ausführen gemacht. Soweit so gut, das Spiel startet, ganz normal mit Intro, ich kann meine Kampagne auswählen, kann mein Team auswählen - meine freude war groß
    aber dann, kurz bevor das spiel startete (die Musik fing schon an zu dudeln), kam die fehlermeldung:
    structured exception c0000005 occurred at 0x005fc60c. Read from 6ffca06 failed
    und das Spiel wurde geschlossen.
    Kann mir jemand helfen???
    Danke im Voraus!!!

Serf Avatar von Wuchtel

Hab mal auf ein anderen Combi mit Vista nach geschaut.Da ist die S3 exe unter Kompatilität auf Windows XP Service Pack 2 eingestellt und da läuft das Spiel
    S3 new und XP Patch hast du ja?
    Meine S3 Maps: Hierhttp://www.siedler-maps.de/s3maps/user-2322.htm
    Meine S4 Maps:Hierhttp://www.siedler-maps.de/s4maps/user-2322.htm

Die neue Siedler 3 Lobby hier:
    The new Settlers 3 Lobby is her:
    http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Hallo isii!
    Hast Du schon diesen wichtigen Thread (" S3 +XP") durchgelesen?
    S3 unter Vista wird wie unter XP installiert, nur werden dann noch zusätzlich die Admin-Rechte vergeben bzw. aktiviert.
    Ausserdem braucht es manchmal einige Anläufe, bis es dann endlich funzt.

Welches S3 Game hast Du denn?
    Original+Add on od. Gold Edition?
    Bei der "Gold" brauchst du nämlich nix mehr patchen, die ist schon gepatched.

12 of 5

Hallo Arielle, danke für den Tipp, aber leider finde ich dort keine Antwort auf mein Problem...
    Ich habe die orangene Version... ohne irgendwelche Erweiterungen!
    Viele Grüße,
    Isi
    Geändert von isiii90 (28.11.2010 um 12:57 Uhr)

Bannermacher

Die orangene Version von damals benötigt 1.60 old patch, nicht new. Eventuell ist das die Ursache für dein Problem. Wenn es allerdings diese Neuauflage von Purple Hills ist, kann ich dir auch keinen Rat geben, da ich nicht weiß, in welcher Version das erschienen ist. Die Kompatibilität sollte wenn überhaupt auf win xp gestellt werden, win95/98 machen zumindest beim Multiplayer massive Probleme.

12 of 5

ok, werde es heute abend nochmal neu installieren und dann mit old patchen... man darf ja nihts unversucht lassen
    Danke für die Tipps!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer