+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Zimmermann Avatar von arielle62

Standard S3 unter Vista

So, habe gezwungendermassen jetzt auch auf Windows Vista umsteigen müssen, da mein alter Compi meinte, seine Dienste einstellen zu müssen!

S3 Gold habe ich nach einigen Hindernisse zum Laufen gebracht, nur wenn ich eine Verlinkung in die Schnellstartleiste setze, kommt nach 2x Abfrage, ob das Programm auch wirklich durchgeführt werden soll ( beim Start im S3 Ordner nur 1x Abfrage) "hinter" dem Spiel diese "DirectDraw-Fehlermeldung", obwohl das Spiel einwandfrei läuft.

Weiß jemand, wieso das so ist ..und kann man dieses ewige Abfragen nach Programmdurchführung abstellen? Das nervt!!
    BTW
    Ich bin als Admin auf meinem Compi angemeldet *he he* und auch S3 ist entsprechend eingestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S3 unter Vista-error-meldung.jpg  

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: S3 unter Vista

Wenn du wovon ich ausgehe alles so gemacht hast wie bei xp, dann mußt du bei der exe, auch bei der Verknüpfung mittels rechter Mausetaste Kontextmenü aufrufen, auf Eigenschaften gehen , dann den Reiter Kompatibilität klicken...
    Einstellungen wie im Bild vornehmen, dann auf Einstellungen für alle Benutzer gehen und dort die Einstellungen wie im Bild vornehmen..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S3 unter Vista-siedler-3-vista.jpg  

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Ja, ich glaub, das war's, jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr!*Schweiß von der Stirn abwisch*
    Danke Spider!
    Jetzt fehlt mir nur mehr das Alcohol-Brennprogramm, um ein Image erstellen zu können(Nero weigert sich!).
    Die CD hat sich aber meine Tochter ausgeborgt, die muß ich wieder einfordern!
    Dieses Vista ist seeeeehr gewöhnungsbedürftig, ich trauere dem XP nach.
    Der Umstieg von Win98 auf XP war ja ein gigantisch guter, von XP auf Vista...na ich weiß nicht!
    Ein bissl umständlich, nach meinem Geschmack!
    Da wollte man mit Gewalt was Neues "zaubern"! Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es aber-wie gesagt-umständlich und wenig innovativ.

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Erlebe Vista noch ein wenig und du wirst nicht mehr darauf verzichten wollen...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Schmied Avatar von hunley9001

Mein Sohn hat am vergangenen Sonntag Vista und ein Upgrade auf 4 GB RAM (!) auf die Maschine bekommen, weil er sich ein Spiel (HALO 2)gekauft hat, welches nur unter Vista läuft!
    Die Installation verlief, wie bei allen früherern Windows Betriebsystemen üblich, mit den fast schon normalen Schwierigkeiten, wie z.B. veraltete Treibe, Ressourcenkonflikten etc.
    Nach ca. 3 Stunden waren alle Hürden schlußendlich überwunden...

Wenn ich mir aber den, für meine Begriffe, extremen Ressourcenhunger von Vista so anschaue, wie z.B. ca. 10,5 GB Plattenplatz, 1,5 MB RAM im Idle-Mode, dann bleibe ich lieber bei Windows XP.

Zitat Zitat von hunley9001 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aber den, für meine Begriffe, extremen Ressourcenhunger von Vista so anschaue, wie z.B. ca. 10,5 GB Plattenplatz, 1,5 MB RAM im Idle-Mode, dann bleibe ich lieber bei Windows XP.
    Mein neuer Compi ( Intel Core 2, 4096 MG Arbeitssp., 2,53 GHz, 500 GB Festplatte) scheint mir gerade wg. dem Ressourcenverbrauch etwas "behäbiger und langsamer" als mein alter, ( 3500 AMD, bis zu 1024RAM aufgerüstet, 2,21 GHz, 120 BG Festpl.)
    Vllt. muß sich wirklich noch alles einspielen!
    Google hab ich auf jeden Fall mal gleich aus dem IE rausgeschmissen!
    Das mit dem Blocken ohne Nachfrage wie beim XP ist schon praktisch.

12 of 5

Ich musste mich nun auch mit vista anfreunden...
    Bin kein großer Computerspezialist und hab auch Probleme mit S3. Die Installation verlief eigentlich ganz normal, aber am Start funzt das Video nicht. Und wenn ich auf Einzelspieler klick, fragt er nach der registriernummer. Ich hab sie eingegeben ( die Orginale Nummer) und er nimmt sie nich an
    Kann mir jemand helfen???

Zitat Zitat von Pissibella Beitrag anzeigen
    Ich musste mich nun auch mit vista anfreunden...
    Bin kein großer Computerspezialist und hab auch Probleme mit S3. Die Installation verlief eigentlich ganz normal, aber am Start funzt das Video nicht. Und wenn ich auf Einzelspieler klick, fragt er nach der registriernummer. Ich hab sie eingegeben ( die Orginale Nummer) und er nimmt sie nich an
    Kann mir jemand helfen???
    Hi Pissibella!

Bist also auch so eine "Vista-Spezialistin" wie ich!

Hast Du die Einstellungen bez. "Als Admin" ausführen so gemacht wie oben in den Bildchen von Spider demonstriert?

Das mit der Regi# verlief bei mir dann eigentlich ohne probs, auch das Intro-Video wurde abgespielt.
    Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.

12 of 5

hallöchen ihr lieben

ich hab auch alles so gemacht wie auf den bildern angegeben.... und trotzdem gehts nicht. vista sagt mir immer "die siedler 3 funktioniert nicht mehr"
    was kann ich noch tun? bitte helft mir

Schmied Avatar von Sylvia99

Warum "muß" man sich denn eigentlich mit Vista anfreunden ? Ich werde mir im Februar einen neuen Compi anschaffen, sicher ohne Betriebssystem und mein bisheriges XP draufspielen. Spricht da irgendwas dagegen ?
    You create your own reality !

Schmied Avatar von hunley9001

Zitat Zitat von Sylvia99 Beitrag anzeigen
    Spricht da irgendwas dagegen ?
    Nein!

Zitat Zitat von Sylvia99 Beitrag anzeigen
    Warum "muß" man sich denn eigentlich mit Vista anfreunden ? Ich werde mir im Februar einen neuen Compi anschaffen, sicher ohne Betriebssystem und mein bisheriges XP draufspielen. Spricht da irgendwas dagegen ?
    Das Problem ist leider, dass man die PCs nur mit schon mitgeliefertem, vorgegebenen Betriebssystem kaufen kann und das BS nur für diesen einen PC lizensiert ist.
    Dagegen z.B. WIN XP alleine gekauft ist ja relativ kostspielig, um es auf einen "nackerten" Compi installieren zu können.

Zur Fragestellung von DirrtyLucy:
    Versuch es mit einer Neuinstallation, vllt. funzt es dann, wenn du alle Schritte genau eingehalten hast.

Schmied Avatar von Sylvia99

Man kann sich den Compi durchaus selbst zusammenstellen (lassen) und sich für oder gegen Betriebssystem entscheiden. Kostenpunkt ca 300-400 Euro, je nachdem, und mein XP Professional hab ich auf einer Original-CD, würde aber derzeit 120 Euro kosten. Insgesamt alles billiger, als so mancher Compi in meiner Umgebung, von dem ich weiß.
    You create your own reality !

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Nach meinem Kenntisstand kann man darauf bestehen, anstelle von Vista XP zu bekommen.
    Andererseits habe ich für mein letztes, bis jetzt noch nicht benutzes XP, mal gerade 29€ bezahlt.
    Schaut doch einfach bei eBay nach.
    XP wird ja mitunter gerazu aufgedrängt.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Angel of Sadness
    Gast

Hi
    also ich versuche grade verzweifelt ( seit gestern abend irgendwann) siedler 3 auf vista zu installieren, ich hab mal alle hier aufgeführten tipps versucht anzuwenden
    aber irgendwie bin ich zu doof dafür^^
    naja ehrlich gesagt bin ich auch eine technische null....
    die fehlermeldungen wechseln sich auch hübsch ab derzeit liegt das problem an "kernell32.dll"
    kann mit vllt jmd helfen? also mit nem tip für idioten?
    wäre echt super
    lg AoS

Minenarbeiter Avatar von Siedlergeselle

Hallo Rikki, willkommen in diesem Forum!

Hast Du schon HIER, HIER und HIER nachgelesen?

Hallo Angel, das problem gibt es öfters!

Angel of Sadness
    Gast

dankeschön erstmal
    das hatte ich allerdings alles schon durch
    mittlerweile kommt einfach nur noch dass Siedler nicht richtig gestartet werden konnte
    und windows nach einer lösung sucht ( und natürlich keine findet^^)

gibts noch irgednwas was ich machenkönnte?

Chris
    Gast

Hi,

bei mir klappt so weit alles, aber auch in den Eigenschaften alles umgestellt, jedoch nach dem Missionsintro kommt folgender Fehler:

Structurrd Exception c0000005 occurent at 0x005FCDFB. Read from 41ad4dd1 faild.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß

Christian

12 of 5

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche problem wie Chris. Installation, patchen etc hat nach vielen Versuchen hingehauen, Spiel startet nun auch, ich kann Kampagne auswählen und mein team, aber nach dem Laden (also dem Bild mit den 3 Helmen) kommt dann kurz bevor das Spiel beginnt die Fehlermeldung. Werde gleich noch einen Screenshot dazu machen. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Serf Avatar von Wuchtel

AW: Spielprobleme mit Vista und Siedler 3

Hab mal auf ein anderen Combi mit Vista nach geschaut.Da ist die S3 exe unter Kompatilität auf Windows XP Service Pack 2 eingestellt und da läuft das Spiel
    S3 new und XP Patch hast du ja?
    Meine S3 Maps: Hierhttp://www.siedler-maps.de/s3maps/user-2322.htm
    Meine S4 Maps:Hierhttp://www.siedler-maps.de/s4maps/user-2322.htm

Die neue Siedler 3 Lobby hier:
    The new Settlers 3 Lobby is her:
    http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

LinkBacks (?)

1. Hits: 7
    11.04.2009, 12:03

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer