alllerdings ist dass ja an scheinend in diesem forum egalwenn keiner darauf antwortet -.-
Blogs
alllerdings ist dass ja an scheinend in diesem forum egalwenn keiner darauf antwortet -.-
Geändert von Galaxisgerd (15.05.2010 um 15:19 Uhr)
Viele Grüße
Galaxisgerd
Irgendwie sehe ich nicht welches BS du hast, aber egal.
ich habe es vor 3 Wochen auf Win7 installiert bekommen.
1) Installation als Admin. Also kein Autostart, sondern auf die CD gehen und die Autorun.exe mittels Rechtsklick als Admin ausführen lassen.
2) Patch ist unnötig. Die Gold ist Version 1.60
3) ja, passt
4) Die Kompatibilität habe ich erstmalig auf Win 98 gestellt bis es startete.
File convert brauchte ich nicht.
Versuch mal den Kompatibilitätsmodus rauszuehmen und nur als Administrator zu veruschen. Hab ich auch gemacht mit Kompatibilität hatte ich den beschriebenen Rahmen ohne gings. Vielleicht liest du das ja noch. Habe dafür ganze 2 Tage gebraucht hab allen scheiß installiert das spiel bestimmt 20 mal deinstalliert und endlich klapps
nachdem ich zu erst das problem mit dem patchw32 doesnt exist hatte und ihn geschickt beckam ist jetz das problem das es heisst < old fiel doesent exist > kann jemand helfen
Vielen Dank im Vorraus
Ich habe Windows 7 Home Edition 64-bit. Als Administrator angemeldet und dann Installation wie folgt:
Spiel installieren, dann XP-Patch von Siedler 3 -Seite (Die Siedler III - Die Siedler 3 - Blue Byte Software). Einstellungen unter Windows 7:
Kompatibilität unter Windows XP, außerdem visuelle Designs deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren und Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.
So läuft's bei mir, vielleicht hilfst es dir ja weiter.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.
Hallo FuzzleOil,
bin kein Experte, eher das Gegenteil, und habe nur folgende Einträge ergoogelt....
Fall die nicht helfen, könnte unter folgenden Adressen Kontakt zu S-3-Profis, die bestimmt weiterhelfen, erfolgen:
www.siedler-maps.de
http://siedler3.net/orion/viewtopic.php?t=3435
Hier nun die Google-Cut and Paste- Beiträge, unter brochen durch Striche für den nächsten Beitrag. Viel Glück bei Deinem Problem! Gruss Jojo
------------------------------------------------------------------------
Fragen zur Amazonen Erweiterung
6-001-0
Siedler3 hat festgestellt, dass ein oder mehrere Programme in die Systemprozesse von Windows eingreifen (z.B. Debugger, Systemüberwachungstools).
Lösung: Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn "Die Siedler III" festgestellt hat, dass zumindest eine Applikation läuft, die Windows-Prozesse manipuliert. Darunter fallen z. B. Debugger und Systemmonitoring Tools, wie auch McAfee's Firstaid.
Leider genügt es in den meisten Fällen nicht, die Anwendung zu beenden, sondern sie müssen deinstalliert werden. Doch auch hierbei können Probleme auftauchen:
Konnte der Deinstallationsvorgang nicht fehlerfrei ausgeführt werden, oder wurden nur die Verzeichnisse gelöscht, anstatt die Deinstallationsfunktion (Deinstallshield) anzuwenden, können Fragmente der Applikation übrigbleiben, die eine Ausführung von "Die Siedler III" verhindern. Sollte dies der Fall sein gilt folgende Empfehlung, die aber derzeit NUR auf Windows 95/98 anzuwenden ist:
Achtung: Probieren Sie dies nur aus, wenn sie alles Anwendungen die im Hintergrund laufen deinstalliert haben, die in Windows Prozesse eingreifen.Durch diese Veränderung an Systemdateien kann Windows in seiner Ausführungsstabilität beeinträchtigt werden. Systemausfälle konnten wir bei uns nicht nachvollziehen, sind aber nicht auszuschließen.
1. Arbeitsplatz öffnen.
2. F3 drücken (Suchfenster öffnen)
3. CMAPIENG.VXD eintippen und suchen
4. Die gefundene Datei auf CMAPIENG.VXD1 umbenennen.
5. Den Rechner neu starten.
Falls beim Windowsstart eine Fehlermeldung erscheint, daß CMAPIENG.VXD nicht gefunden werden kann, aber die registry oder system.ini darauf verweist, dann heißt dies, dass eine Applikation bei der Deinstallation die Datei sowie den zugehörigen Registry-Eintrag nicht gelöscht hat. Bitte nun testen, ob Siedler 3 startet. Normalerweise sollte dies jetzt der Fall sein.
Falls bei Ihnen genannte Fehlermeldung beim Booten von Windows auftritt, so können Sie mit dem Registrierungseditor den entsprechenden Key entfernen, der CMAPIENG.VXD initialisiert. Dies wird aber nur erfahrenen Benutzern empfohlen.
Sollten Sie Probleme haben Windows zu starten, so können Sie im abgesicherten Modus neu starten, und die soeben unbenannte VXD-Datei in ihren alten Namen zurück ändern. Sollte diese Datei bei Ihnen nicht aufzufinden sein, dann möchten wir Sie bitten, uns Ihre Rechnerkonfiguration und eine Auflistung installierter Software zukommen zu lassen. Nur so können wir evtl. noch anderweitig existierende Kompatibilitätsprobleme lösen.
Zum Schluss noch einmal die eindringliche Warnung: Durch diese Veränderung an Systemdateien kann Windows in seiner Ausführungsstabilität beeinträchtigt werden. Systemausfälle konnten wir bei uns nicht nachvollziehen, sind aber nicht auszuschließen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6-002-0
Die CD wird nicht erkannt. Es erscheint die Meldung "Bitte legen Sie die Original CD ein".
Bitte aktualisieren Sie die Treiber für Ihr CD-Laufwerk. Zudem sollten Sie im Gerätemanager (START - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Gerätemanager) Optionen wie: "Trennen", "DMA", oder "Synchrondatenübertragung" deaktivieren.
hm, also auf nem A-XP system Läufts auch prima *g
Das problem mit der Amaz CD liegt am System, WinXP macht da probleme.
Aber mit der Aldi-Gold S3.exe(wird auch als XP Patch bez.) wird das problem aber auch behoben. Zu finden sogar auf den BB/Ubi Support Seiten und in diversen nderen Foren/Fanpages.
Und wenns bei SinglePlayer ruckelt liegt es definitiv an deinem rechner.
Wenns in Multiplayer Spielen ruckelt liegt es in fast jedem fall an der verbindung der beiden rechnern, wobei das heute dank ISDN und DSL auch kein problem sein dürfte.
----------------------------------------------------------------------
Um "Die Siedler III " unter XP spielen zu können, müssen Sie erst das letzte Update(Patch) mit der Versionsnummer 1.60 installieren.
Danach fügen Sie das XP Update hinzu.
Sollte die Fehlermeldung erscheinen, dass die Version korrupt sei, haben Sie sich nicht an die Reihenfolge 1.60 Patch und danach XP Update gehalten!
Zur Info:
Der Patch s3old.zip ist für die Urversion von "Die Siedler III"
Der Patch s3new.zip ab Version "Die Siedler III Gold Editon und Amazonen"
Der Patch s3.zip ist um Siedler 3 nachdem man Patch 1.60 installiert hat, unter XP spielen zu können.
gehen Sie folgendermaßen vor:
1) Bitte laden Sie das entsprechende Update (Patch s3old.zip oder s3new.zip) runter.
2) Entpacken Sie das Update ins Siedler 3 Verzeichnis (Standardpfad C:\BlueByte\Siedler3)
3) Mit einem Doppelklick auf die Datei s3new.exe bzw. s3old.exe starten Sie das Update.
4) Bitte laden Sie das Windows XP Update (s3.zip) runter.
5) Entpacken Sie das Windows XP Update ins Siedler 3 Verzeichnis (Standardpfad C:\BlueByte\Siedler3)
- ACHTUNG die existierende schreibgeschützte Datei S3.EXE (1,91MB) wird durch die neue S3.EXE ( 3,66 MB) überschrieben -
Danke für die Antwort (Leider etwas spät. Ich war im Urlaub und kam vorher nicht dazu.) Das mit den Eigenschaften im Gerätemanager hatte ich auch schon gelesen, es dann aber wieder vergessen, weil ich nicht weiß, wo diese Optionen überhaupt sein sollen. Ich finde da nur folgendes Eigenschaften des Laufwerks im Gerätemanagers
Hi Leute
Habe auf meinem Notebook mit Win 7 die Siedler 3 installiert. Habe diverse Probleme mit der Spielinstallation und dem Spielaufbau gehabt, konnte diese aber durch dieses Forum schnell beseitigen. Nun, da Siedler läuft bzw ein Spiel aufbauen will, kommt, bevor das Spiel (nicht die übersicht sondern ein Toturial oder etwas anderes) sich öffnet vollgende Fehlermeldung:
Structed Exception c0000005 occurred at 0x005FADC9. Read From f1c1a832 failed.
Da ich mich mit dem Computerwesen nicht so gut auskenne, hoffe ich trotzdem auf schnelle Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus
Pepe
Hat sich schon erledigt.
Gruß
Hi,
ich wollt ma nach langer zweit wieder ne ruhige runde Siedler zocken
Original CD frisch gekauft da meine Sicherheitskopieverloren gegangen ist
ich also freudig CD eingelegt.... im Autorun auf instalieren geklickt..... nix passiert
denk mir so he unter Vista muss ich es ja als admin ausführen.... aber auch da passiert nix nach anklicken des installierenbuttens
hab auch schon das Häckchen beim Kompalititätsmodus gesetzt aber auch da passiert nix weiter auser ein hauch von nix
ich hoffe mal ich hab mir die Cd nun nicht umsonst gekauft![]()
Hallo, geklaut aus Ramsteins Forum:
Erstmal Schildere ich das Problem. Danach wird manchener ohne meine Erklärungsversuche klarkommen.
Vist und WIN 7 haben eine ausgefeilte energieverwaltung die alle Komponennten eines Rechners schlafen schiken die nicht gebraucht werden Dazu gehören leider auch die Festplatten die sich nach 2 - 5 min automatisch abschalten.
Dies geschieht weil keine Auslagerungsdateien auf der Festplate hin und her geschoben werden müssen da heute genügend Speicher da ist der auch angesteuert werden kann.
Von daher verpennt euer rechen den sidlerstart einfach ^^
Zum vorgehen:
ich nehme hier Win 7, weil Vista bei mir nicht mehr in gebrauch ist
Ist aber Grundsätzlich identisch.
Systemsteuerungen öffen
System und Sicherheit
Energieroptionen
Nun sind zwei Auswahlmöglichkeiten
Ausbalanciert und Energiesparmodus
Hier wählt ihr bei beiden hintereinander "Energispaarplan ändern"
Nun erscheint ein neues Fenster mit den Angaben "Blidchirm ausschalten" und "Energiespaarmodus"
Darunter habt ihr die auswahl "Erweiterte Energieeinstellungen ändern"
Darauf klicken hier erschein ein verzeichnisbsum wo ihr dann die Festplatte anklickt und auf 60 min einstellet.
Wie gechreiben, ihr müsst das bei "Ausbalanciert" und "Energiespaarmodus" machen, sonnst klapt es nicht.
Hoffe das haut bei euch auch hin so. Auf unseren Rechnern keine abstürze mehr. Eine Gqarantie dasd ihr in zukunft die Statti habt gibt es mit diesen einstellungen leider nicht.
Haben es mit nie abschalten und diversen zwieschenschritten versucht einmal hat man sie dann wieder nicht.
Ich schalte bei mir einfach pronzipiell Autosave ein bei der Alobby und damit habe ich sie dann immer.
LG Jojo
Bei Vista ist es nur ein Baum unter den Energieroptionen so viel ich mich erinnern kann, auch da aber festplatte auschalten auf 60 einstellen oder nie.