+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard Gamestarwertungskonferenz ...

http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...eneration.html

Für 50 cent kann man sich das Video runterladen...

Sie loben die Grafik und die Optimierungen , aber beurteilen das Missiondesign schlecht , da auf dem Stand von 1996 und eben nicht das was man heutzutage gewohnt ist...
    Sie versuchen irgendwie das positive aus dem Spiel herauszulesen, würden das Spiel eigentlich gerne besser bewerten, haben aber doch bedenken bezüglich der Langzeitmotivation..

Sie haben sicherlich vollkommen recht aufgrund ihres Ansatzes, reden aber dann doch etwas an der Sache vorbei, da das Spiel ja gerade eben auch kein neues Spiel sein wollte und auch sein durfte, es ist ein Remake das versucht dem Original so gerecht wie möglich zu werden...Da kann man eigentlich auch keine neue Missionsideen einbauen...
    Es ist imho ein grafisch aufgemotzes und steuerungstechnisch verbessertes Siedler 2 in 3d.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Perlus
    Gast

Standard AW: Gamestarwertungskonferenz ...

Ich würde mal sagen, wenn wir jetzt über ein S3-3d reden würden, mit den Möglichkeiten alle alten S3-Karten in 3d zu übertagen und auch eine EDM-Datei angeboten würde, dann würde vielleicht für S3 eine neue Ära beginnen.

Ich bin mir sicher für die S2-Anhänger wird das aber genauso sein. Nur gibt es halt wesentlich mehr S3-Maps als vom Vorgänger. Bei S4 wäre es dann zahlenmäßig sogar noch wesentlich interessanter.

Für S3 und S4 wäre es natürlich schön, wenn S2-3d ein Erfolg würde, denn dann wird es wohl auch für diese Siedlerteile ein Reamke geben.

Was bei S2-Remake etwas den Erfolg verhindern wird ist allerdings der meiner Meinung nach realtiv hohe Verkaufspreis.

Mfg

Blog Einträge
    1

Durchaus Perlus, weil es wei eine graphische Auffrischung wäre und das würde sicherlich die Fans ansprechen, es ist nur die Frage inwieweit das auch "Neukäufer" dazu bewegt sich das Spiel zu holen, denn man muß ehrlich zugeben mit Anno 1701 ist da gewaltige moderne Konkurrenz..

Für weitere Remakes sehe ich nicht so positiv in die Zukunft, da ja gerade bei S2 die Ehemaligen die Siedler 2 mitprogrammiert haben run das Remake mit ihrer Firma Funatics umgesetzt haben..
    Es ist die Frage, ob BB selber die Zeit dazu hat an die Sache Remake S3 bzw S4 ranzugehen...

Perlus
    Gast

Kann schon sein. Dann soll BB aber endlich mal einen würdigen Siedler-Nachfolger bringen.

Anno 1701 finde ich übrigens von der Grafik her einsame Spitze, die Frage ist nur, ob das Spiel ansich das gleiche Feeling wie Siedler 3 oder 4 bringen wird.

Bei einer guten S3-3d-Grafik und der Möglichkeit die alten S3-Maps in ein neues Formal zu übertragen wäre es zum Beispiel schnell möglich die Spielergemeinde zu vergrößern. Wenn man dann noch etwas verbessert, vielleicht den Handel und den Editor ausbaut, dann möchte ich wetten, dass wird ein Renner. Man bedenke Qualität spricht sich einfach herum und die meisten Spiele werden ja schnell uninteressant weil es kaum oder fast keine Karten ausser die Entwicklerkampagnen/Karten gibt. Bei S3-3d hätten wir von heute auf morgen einen Boom von neuen S3-3d-Siedlermaps. Bei S4 natürlich noch viel mehr Kapazitäten. Das sollte man einfach als Hersteller nutzen.

Mfg

Blog Einträge
    1

Von der Wertungskonferenz her habe ich mit ner 80+ maximal 4 gerechnet, aber es sollen 75 sein..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer