+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Bugs

Rushki
    Gast

Standard Bugs

Hier werden alle Bugs gesammelt!
    • Wenn man mit Alt + Tab kurz rausgeht und wieder rein, sind die Buttonziele alle leicht nach oben verschoben. Sprich, die Buttongrafik liegt richtig, aber der Button wird erst aktiv, wenn man ihn ein bisschen weiter oben berührt und dann geht es auch oben drüber hinaus. Nervig bei kleinen Buttons.
    • Oben rechts befindet sich ein unsichtarer Schließbutton und links kann man minimiere, wiederherstellen und schließen. Kommt vermutlich noch vom Fenstermodus
    • Das Eisensymbol in der Eisenverteilung sollte eine Eisengrafik darstellen und kein Eisenerz.
    • Gebäude die nur 1-2 Waren benötigen, haben dann freie Felder, in dem die Waren drinn stehen würden. Die freien Felder heißen aber, wenn man sie mit der Maus berührt, Kohle, Eisen oder Brot

Rushki
    Gast

Standard AW: Bugs

@Flash Möglich mit den leeren Warenfeldern. Habe da nicht so genau nachgeforscht wie das zusammenhängt, sondern so gefunden

Nun habe ich auch meine erste Fehlermeldung, die ich 3 mal hintereinander reproduzieren konnte. Danach war für mich eindeutig, dass ein Bug sein muss.

Sobald ich ein Schiff anklicke und im Schiffsmenü ein Schiff weiter nach rechts klicken möchte kommt diese Meldung.

Aja, dass passiert aber nur im Freispielermodus

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Diese Demo stürzt ja öfters ab wie die Betas die ich in den letzten Monaten getestet habe....

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Rushki
    Gast

Nö,

nemini
    Gast

Hey ich hab mal ne Frage: Passiert es bei euch auch, dass die Geologen nach einiger Zeit verschwinden? Ich hab auf der Wareneinstellung "Hoch" gespielt und hatte dementsprechend 10 Geologen, aber die sind jetzt verschwunden ...

Es könnte sein, dass sie genau dann verschwunden sind, als der Timer unter 0 gegangen ist, aber ich hab da nicht drauf geachtet ... auf jedenfall sind sie weg und es kommen auch keine neuen ... gibt es dafür eine natürliche Erklärung?

mfG
    nemini

y
    Gast

Die Geologen gehen nach einer Weile automatisch ins Haupthaus bzw. in die Lagerhäuser zurück ... wenn du dir nicht merken kannst, wo welche Rohstoffe waren, einfach wieder neu losschicken

nemini
    Gast

Zitat Zitat von juja
    Die Geologen gehen nach einer Weile automatisch ins Haupthaus bzw. in die Lagerhäuser zurück ... wenn du dir nicht merken kannst, wo welche Rohstoffe waren, einfach wieder neu losschicken
    Also mir ist schon klar, dass die Geologen nach einiger Zeit im Außendienst immer wieder ins Haupthaus oder in ein Lagerhaus zurückkehren :rolleyes2 ... Ich bin ja kein Noob ...

Was ich meine ist, dass es keine Geologen mehr gibt! Ich habe mein Haupthaus und mein einziges Lagerhaus überprüft und dort sind keine Geologen stationiert. Da ich keine Geologen ausgeschickt habe um Rohstoffe zu finden (und auch nach genauer Überprüfung des besiedelten Gebietes keine Geologen im Außendienst finde) gehe ich von einem Bug aus. ^^ Normalerweise müssten ja neue Geologen ausgebildet werden, sobald nicht mehr genug Geologen zur Verfügung stehen um die erforderlichen Missionen durchzuführen. Und da Geologen ja kein spezielles Werkzeug brauchen, ist auch auszuschließen, dass der Werkzeugvorrat nicht genügt um neue Geologen auszubilden.

mfG
    nemini

Eagleeyesix
    Gast

Zitat Zitat von nemini
    Und da Geologen ja kein spezielles Werkzeug brauchen, ist auch auszuschließen, dass der Werkzeugvorrat nicht genügt um neue Geologen auszubilden.
    Meiner Ansicht nach benötigen sie einen Hammer, war schon in S2 so meine ich.

Rushki
    Gast

Nein benötigen sie nicht. Zumindest in S2 DnG, bei S2 Classic bin ich mir nicht sicher.

Edit: Ups, das kommt davon wenn man sich auf die Beschreibungstexte verlässt. Habe gleich den nächsten Bug. Er benötigt nämlich einen Hammer Sorry

Müsste man mal alle Arbeiter durchgehen.

nemini
    Gast

Zitat Zitat von Rushki
    Nein benötigen sie nicht. Zumindest in S2 DnG, bei S2 Classic bin ich mir nicht sicher.

Edit: Ups, das kommt davon wenn man sich auf die Beschreibungstexte verlässt. Habe gleich den nächsten Bug. Er benötigt nämlich einen Hammer Sorry

Müsste man mal alle Arbeiter durchgehen.
    Ah, wundervoll. Dann werd ich jetzt mal ein paar Hämmer produzieren und sehen ob dann neue Geologen ausgebildet werden.

Trotzdem bleibt der Bug, dass die Geologen einfach verschwinden.

mfG
    nemini

Rushki
    Gast

Vielleicht hast du die ausversehen "ausgelagert". Dann kommen sie nicht mehr rein und sterben nach wenigen Minuten.

nemini
    Gast

Zitat Zitat von Rushki
    Vielleicht hast du die ausversehen "ausgelagert". Dann kommen sie nicht mehr rein und sterben nach wenigen Minuten.
    Wie was wieso sterben meine Leute?

Pater Avatar von Norden

Na, das hört sich doch interessant an.*ggg*

Rushki
    Gast

Wer keine Ziele im Leben hat, hat keine Zukunft. Den rausgeworfenen Arbeitern gehts da genauso

Rushki
    Gast

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir fällt immer öfters die Scrollfunktion komplett aus, wenn ich ganz nah ranzoome. Sobald ich mit Alt+Tab rausgehe und wieder rein, löst sich das Problem manchmal von selbst. Nervt trotzdem.

Uwe
    Uwe ist offline
    Fischer Avatar von Uwe

Hi Rushki,
    versuche doch mal nur die Alt-Taste, bei mir hat sich damit das Problem mit dem Freeze gelöst, da läuft es dann normal weiter.
    Gruß Uwe
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Rushki
    Gast

Es gibt keinen Freeze, das Spielgeschehen läuft weiter, ich kann Menüs auswählen, Sound läuft auch wunderbar, nur kann ich dann nicht mehr scrollen, also mich bewegen und rauszoomen.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Das haste aber auch bei Esel und Träger in ähnlicher Form.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Homer74
    Gast

Was ich auch schade finde, dass die Träger durch die Türen der Produktionsgebäude durchlaufen. Wäre schöner, wenn sie sich öffnen würden, wie sies ja auch tun, wenn der "Wirt" des Hauses das Haus verlässt oder wieder reingeht.

MBogi
    Gast

Also bei mir ist, wenn ich was bauen will und die linke Maustaste drücke und gleichzeitig eine Nachricht kommt, dann komme ich zur Nachricht hin, anstatt das gebaut wird. Dasselbe mit der rechten Maustaste, nur das die Nachricht dann gelöscht wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer