Hmm...ich müsst nur noch wissen, was man da genau kaufen muss um mehr MB RAM zu bekommen...
@Rush was meinst du mit "Die Daten des kompletten PCs wären interessanter."?
Perikles
Blogs
Hmm...ich müsst nur noch wissen, was man da genau kaufen muss um mehr MB RAM zu bekommen...
@Rush was meinst du mit "Die Daten des kompletten PCs wären interessanter."?
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
MB Ram ist der Arbeitsspeicher Da gibt es wiederum noch verschiedene Arten von Arbeitspeichern wie z.B. "PC 300" Wenn dein Motherboard also PC 300 hat, brauchst du auch ein Arbeitspeicher mit PC 300 dazu. Bevor du aber Arbeitsspeicher kaufst, solltest du die restlichen Anforderungen auch überprüfen. Denn ein PC mit 256 MB Ram, kann kein wirklich starken Prozessor oder Grafikkarte haben.
Die restlichen Angaben vom dxdiag meine ich damit![]()
Soll ich mein dxdiag mal als Anhang hier reinstellen?
wenn das überhaupt geht, oder soll ich es dir mal per E-Mail schicken? (ich weiß aber nicht ob das funktioniert.
edit: Hmmm... ich darf keine Anänge benutzen (???)
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
Wie du magst. Funktioniert alles![]()
stimmt, mit everest bekommt man die nötigen daten recht einfach und kann dann einen bericht in textform ausgeben, der dann in etwa so aussieht:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1548
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (01/09/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800
Monitor Acer AL922 [19" LCD] (ET9092490046D)
die rote markierung zeigt, welche art ram in meiner kiste steckt, nämlich PC2700 DDR SDRAM. mit der info gehst du dann zum händler
hmm...aha also bei mir heißts jetzt PC3200 DDR SDRAM, leider kenne ich mich in solchen Sachen (noch) nicht aus...Zitat von Spirit
Was bringen eigtl. diese RAM Arten?
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
Hi Perikles,
stelle doch so wie Spirit es gemacht hat, einfach die Daten deines PC's hir rein und die Experten sagen dann was dazu, das ist einfacher, als wenn du nur Häppchenweise etwas schreibst.
Gruß Uwe
Hier sind (hoffentlich) mal meine kompletten PC (KA wie das heißt *g):
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername
Motherboard
CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 3400+
Motherboard Name Asus K8V-F (FSC OEM) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/18/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
Monitor ImageQuest V773 [17" CRT] (143820040913)
@Rush: Jetzt brauch ich dir eigtl keine E-Mail schicken
Ich hoffe mal das das weiterhilft. Frage: Was muss alles "erneuert" werden, um Siedler 2 DnG zu spielen...Also mehr Arbeitsspeicher und ne neue Grafikkarte (auch nur 256 MB)
Wohin muss ich da denn "gehen" bzw. wie bekomme ich Arbeitsspeicher und GraKa für meine "Version"?
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
ne grafikkarte brauchst du keine neue, die reicht längstens.. deine hat 256 mb - benötigt wird ne 128mb karte...
das einzigste was dein pc braucht, ist mehr RAM (arbeitsspeicher) ... am besten, du verpasst ihm 2 x 512 mb oder 2 x 1024 mb riegel (das hängt ein bisschen von deinem taschengeld ab) und dann "rast" deine kiste, was das zeug hält![]()
Sofern Dein Heimatort-Eintrag in Deinem Profil korrekt ist (Utting, LL), würde sich für Dich K&M in Augsburg anbieten:Zitat von Perikles
K&M Shop Augsburg
Bei der Jakobskirche 3
86152 Augsburg
Callcenter:
07159 / 943 - 122
Telefon:
0821 / 3497380*
Fax:
0821 / 3497381
E-Mail:
augsburg@kmshop.de
Die aktuellen Preise von K&M findest Du unter www.kmelektronik.de
Ansonsten hilft möglicherweise auch der nächste Media Markt oder sonst ein Computerhändler (z.B. der, wo Du die Kiste gekauft hast).
Hi!
Ich bin jetzt mal dem Link von Rushki gefolgt (ist ein Link von kmelektronik)
Da gibt es drei verschiedene "Arbeitsspeicher-Varianten" Also zwei 512 MB (52.79€; 55.99€) und ein 1024MB für 113.99€ reicht es eigentlich wenn ich mir einen 512er kaufe, oder ist es besser, wenn ich mir den 1024 kaufe ?(ist ein bisschen teuer) Ich meine lohnt es sich mehr den größeren zu kaufen?
PS: Ich weiß natürlich dass Mind. 512, empfohlen wird aber 1024...
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
InteressantWo siehst du, dass das Motherboard keine Dual Channel Speicherfunktion unterstützt?
Warum kann er sich dann trotzdem 2 * 512 kaufen, wie du im unteren Textabschnitt geschrieben hast?
wenn du nur 1 speicherriegel kaufst, kannst du theoretisch den alten drin lassen, dann hast du den zusätzlich
Äh also bei meinem PC heißts ja PC3200 DDR SDRAM, heíßt das, dass ich einen Arbeitsspeicher mit PC3200 brauch oder ist das was anderesZitat von Rushki
(ich glaub das gehört hier alles nicht mehr rein...)
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
Hab noch ne Frage zum Preis.
Wie teuer sollte den ein guter 1024 MB RAM Speicherriegel sein?
Hab nämlich irgendwo einen für 87 € gesehen.
Kennt jemand eine Seite, wo man sowas per Internet bestellen kann?
Für nicht ganz soo viel Geld...?
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
Kannst ja erst mal einen Speicherriegel mit 512 MB kaufen, und später dann einen 2.Zitat von Perikles
Hmmm... stimmt wieso bin ich da denn nicht von selbst drauf gekommen![]()
Wo "sitzen" denn diese "Sticks" im Rechner? (aus reinem Interesse)
Perikles
Siedler_4_Maps (new!)
Das ist dein Motherboard von vorn betrachtet. Du siehst auf der rechten unteren seite 2 gelbe und 1 blauen längliche Streifen. Dort kommen die Ram Bauteile hinein, die mit diesen weißen Klips gesichert sind. Diese muss man nach hinten kippen, damit diese aufgehen. Die Form des Rams gibt die Richtung an, wie du sie einstecken sollst. Wie bei Maus oder Tastaturanschlüssen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, was du beachten solltest. Außer den PC vom Netz zu ziehenund vorsichtig zu machen. Schwer ist es nicht.
Bevor du aber was kaputt machst und dir wirklich nicht sicher bist, lass lieber einen ran, der sich damit besser auskennt.
was vielleicht noch wichtig ist, bevor du die speicherriegel anfast, solltest du dich der statitschen ladung entledigen, indem du kurz ans metallgehäuse des rechners greifst... ausserdem die riegel möglichst nie an den speicherbausteinen anfassen, wenns geht immer nur an der grünen platine, wo die speicherbausteine drauf sind...