Aus einer ersten Betrachtung der bisherigen Informationen mit ein paar Fragen
Ist das auch eine genaue Umsetzung der Missionen die man damals spielen konnte ?
Wenn man den Text hier ließt
Eine Neuauflage des Originals des Klassikers von 1996
ist wohl davon auszugehen, dass das Konzept der Kampagne das gleiche ist, halt ein wenig modifiziert und angepasst
Warum dann nicht auch die Missionen der Missiondisks ?..
Zitat von Muelleimer
Siedler 5 ist hier noch unpassender , da passt der Titel doch schon eher auf die Siedler DEDK ...Zitat von Muelleimer
Die Siedler II sind kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt in spieltechnischer Sicht, denn die tollen Errungenschaften von Siedler 3 und Siedler 4 wird man hier bei dem neuen Die Siedler II nicht finden..., stattdessen wieder dieses altbackene Fähnchen setzen und die absolut unzeitgemäße indirekte Steuerung der Einheiten, insbesondere der Soldaten.
Gerade diese direkte Steuerung von einigen Einheiten bei Siedler 4 hat mit zu der Verspieltheit dieses Spieles beigetragen, mit Siedler 3 und später haben wir endlich Soldaten bzw Kampfeinheiten bekommen, die man direkt steuern kann, und bei Siedler 5 hat man das Kampfsystem noch weiter verbessert und nun wieder Kehrtwende in die Steinzeit..
Der Fortschritt findet sich eigentlich nur in der grafischen Umsetzung, und in den Möglichkeiten des Multiplayerspiels...
Natürlich wird es so sein das man dieses Spiel vermutlich schon gerne spielen wird (Nostalgieeffekt) und es wird sicherlich der Verkaufsschlager, aber jeder der Siedler 3 und später auch Siedler 4 mit Leidenschaft gespielt hat, wird spüren das da was fehlt, das es etwas besseres geben könnte und das ein Siedler 3 und Siedler 4 in 2d vielleicht doch noch mehr Spass macht..
Und es spielt auch eine Enttäuschung mit rein, das man nun Siedler II in 3 D umsetzt und nicht Siedler3/4.
Ich weiß es auch nicht wie das fertige Spiel aussieht, ich sehe die sehr schöne Grafik, habe auch tolle Spielstunden mit Siedler 2 erlebt, aber ich persönlich denke auch: nee Fähnchen setzen und indirekte Soldatensteuerung das ist doch nicht mehr das, was du willst.
Sollte sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, dann tut es mir leid für diese kritischen Anmerkungen , auf der anderen Seite wäre es zu wünschen dass die Befürchtungen nicht eintreffen.
Ich wünsche BB und den Funaticern viel Erfolg, einfach damit ihr auch weiterhin Arbeit und immer genug zum leben habt.
Aber wie gesagt ich denke ja auch das wird ein Verkaufsschlager, vielleicht auch besser als Siedler 5, aber ob es diese Faszination wie Siedler 3 und /oder Siedler 4 bringen wird, bezweifele ich stark ...

LinkBack URL
Über LinkBacks
Eine Neuauflage des Originals des Klassikers von 1996

Lesezeichen