+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Homer74
    Gast

Standard AW: Ein paar kritische Anmerkungen

ah ok, alles klar - wusste ich nicht mehr, dass es da zwei verschiedene arten von verteidigung gab ... vermutlich hab ich immer nur defensiv gespielt

Rushki
    Gast

Wenn sie am Kampfsystem nichts ändern, wird man wohl vermehrt Katapulte einsetzen, damit die Spiele nicht so lange dauern. Aber das ist auch nicht so toll.

Cybertom
    Gast

Naja. Bei Katapulten ist das Problem, dass, wenn das Haus kaputt ist, die Grenzen auseinandergehen und ein Angriff mit vielen Soldaten nicht mehr immer möglich ist!
    Ich hab' heute eine Partie Siedler 2 gespielt ... nichts verlernt :-) Ist einfach super der Teil, bloß kann ich mir den multiplayermäßig wirklich nur schwer vorstellen, so ewig lang wie das dauert...
    Überraschungsangriffe gibts dann wohl nimmer *g

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Ich glaube ich richte mir extra nen PC nur für das Siedler 2 Remake ein , so quasi als Ersatz für das nicht existente Aquarium. Da kann man so schön dann zuschauen ab und an was machen. Und wenn etwas schiefläuft hat man ja saves, daher bitte auch um eine Funktion die automatisch saved. Im Gegensatz zu Siedler 5, wird man hier wirklich von einem Aquariumseffekt sprechen können.

Alles schön anzusehen mit toller Atmosphäre aber dieser Wermutstropfen mit der indirekten Steuerung der Soldaten...

MP ? mal sehen , für viele Siedler sollte es ja dem Siedler 2 Gedanken gemäße Modi sein die langes spielen garantieren, eigentlich passt nur das zu einem Siedler 2, das wird aber nicht die Masse der MPler anziehen, wo es darum geht, das pvp matches relativ schnell vorbei sein sollen.
    Welche Modi wird es geben ? Vermutlich einen Wirtschaftsmodus, einen coopmodus, deathmatch.
    Wobei der Deathmatch wohl der am schwierigsten umzusetzende Modus ist .
    Aber es wird wirklich spannend sein was sie sich da ausdenken.

Dieses Spiel wird bestimmt noch viel stärker wieder ein Singleplayersiedler sein.

Was aber wirklich zu wünschen wäre ist das bei Ubi die Einsicht kommt, das man mit nur 10 Missionen eindeutig zu wenig bietet..
    Eigentlich sollte man alle Siedler 2 Missionen für das Remake umsetzen und es das alles auf die Original CD anbieten. Dann wären "50 Euro" vollkommen okay als Preis.
    Vorallem sollte bei dem Spiel diesesmal direkt ein Editor dabei sein,freies scripten ist ein Muß , aber eben auch mehr Standardscripts zum ankreuzen ....
    Saven auch im MP Modus sollte drin sein, eine Replayfunktion gehört auch dazu.

Was mir aufgefallen ist beim Trailer ist das man bei den Toren noch nachbessern sollte, das sieht so so steril aus, die müssen schon etwas magisches haben ....
    Was ich natürlich auch vermissen werde sind die Zaubereien der zweiten Siedlermarkengeneration *snief

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Rushki
    Gast

In S2 konnte man Zaubern?

Cybertom
    Gast

@Rushki: er sagte zweite Siedlermarkengeneration (also S3 und S4 *g*)

Automatische Savegames gab es in S2 ja wohl, wär gut wenn das wieder dabei wäre.
    Ich kann mir bezüglich des Multiplayermodus aber auch vorstellen, dass sie da evtl. die Fesseln des ersten Siedler 2 ein bisschen lösen um das Spiel schneller zu machen. Es wäre ja vielleicht doch möglich auch aus größerer Entfernung anzugreifen, sofern genug Soldaten in Türmen/Festungen/... stationiert sind (allerdings muss das Gebiet erkundet sein durch einen (vielleicht hier doch frei beweglichen?) Erkunder).

Müller Avatar von kaffi

Wenn sie verschiedene Geschwindigkeitsstufen einbauen, die man auch im Multiplayer nutzen kann, dann wäre es durchaus online spielbar.
    Kaffi

Saxxon
    Gast

Ausrufezeichen AW: Ein paar kritische Anmerkungen

Zitat Zitat von SpiderFive
    ...ein Rückschritt in spieltechnischer Sicht, denn die tollen Errungenschaften von Siedler 3 ... wird man hier bei dem neuen Die Siedler II nicht finden..., stattdessen wieder dieses altbackene Fähnchen setzen und die absolut unzeitgemäße indirekte Steuerung der Einheiten, insbesondere der Soldaten.

...mit Siedler 3 und später haben wir endlich Soldaten bzw Kampfeinheiten bekommen, die man direkt steuern kann, ... und nun wieder Kehrtwende in die Steinzeit..

Der Fortschritt findet sich eigentlich nur in der grafischen Umsetzung, und in den Möglichkeiten des Multiplayerspiels...
    Natürlich wird es so sein das man dieses Spiel vermutlich schon gerne spielen wird (Nostalgieeffekt) und es wird sicherlich der Verkaufsschlager, aber jeder der Siedler 3 und später auch Siedler 4 mit Leidenschaft gespielt hat, wird spüren das da was fehlt, das es etwas besseres geben könnte und das ein Siedler 3 und Siedler 4 in 2d vielleicht doch noch mehr Spass macht..
    Und es spielt auch eine Enttäuschung mit rein, das man nun Siedler II in 3 D umsetzt und nicht Siedler3/4.
    +
    Zitat Zitat von Norden
    Ob das nun die breite Masse ist, die sich mehr über ein remake von Siedler 2 freut als über ein remake von Siedler 3 und 4, das möchte ich ja nun bezweifeln.
    Ich denke mal auch, dass der Begeisterungsausbruch dann noch entschieden größer ausfallen würde.
    Mir kann ja keiner einreden, dass nun noch die breite Masse Siedler 2 spielt.
    Da ist ne ganze Generation nachgerückt, die nie Siedler 2 gespielt hat wohl aber Siedler 3 und 4.
    WORD :exclaim:

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer