Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Unglücklich Zugefrorener Fluss nicht passierbar

    Hallo,

    wusste nicht, wo das Thema hin gehört, deshalb frage ich mal hier.
    Habe folgende Situation: Die Burg der Gegner kann man nur im Winter erreichen, wenn der Fluss zugefroren ist.
    Aber leider machen das meine Einheiten nicht! Ungefähr nach der Hälfte der Strecke bleiben die Einheiten einfach stehen und gehen nicht weiter, so als sei vor ihnen eine Wand. Aber da ist keine!
    Trotzdem wollen meine Helden nicht weiter gehen.

    Hier mal ein Bild, wie es im Spiel aussieht:
    http://img244.imageshack.us/img244/7...er5ddb1mi7.jpg

    Und so sieht es im Editor aus (mit und ohne Schnee):
    http://img127.imageshack.us/img127/5...er5ddb2vc7.jpg
    http://img404.imageshack.us/img404/4...er5ddb3cg3.jpg

    Was könnte eine mögliche Ursache sein? Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch was das Problem angeht.

    Viele Grüße,
    Twins

  2. #2
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Zugefrorener Fluss nicht passierbar

    Zitat Zitat von Twins Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wusste nicht, wo das Thema hin gehört, deshalb frage ich mal hier.
    Habe folgende Situation: Die Burg der Gegner kann man nur im Winter erreichen, wenn der Fluss zugefroren ist.
    Aber leider machen das meine Einheiten nicht! Ungefähr nach der Hälfte der Strecke bleiben die Einheiten einfach stehen und gehen nicht weiter, so als sei vor ihnen eine Wand. Aber da ist keine!
    Trotzdem wollen meine Helden nicht weiter gehen.

    Hier mal ein Bild, wie es im Spiel aussieht:
    http://img244.imageshack.us/img244/7...er5ddb1mi7.jpg

    Und so sieht es im Editor aus (mit und ohne Schnee):
    http://img127.imageshack.us/img127/5...er5ddb2vc7.jpg
    http://img404.imageshack.us/img404/4...er5ddb3cg3.jpg

    Was könnte eine mögliche Ursache sein? Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch was das Problem angeht.

    Viele Grüße,
    Twins

    Ich hab mir die Bilder nur zum Teil angesehen.
    Mit Modem dauert das zu lange.

    Was mir aber aufgefallen ist.
    Du hast eine blockierende Steintextur genommen.
    Wenn diese nun auch unter Wasser weitergeführt wurde,
    kann da kein Siedler mehr lang !


    trabbi
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    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  3. #3
    12 of 5 Avatar von Hexe_aus_Mol
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    Standard AW: Zugefrorener Fluss nicht passierbar

    naaabend

    eine idee hatte trabbi ja schon, was mir noch aufgefallen ist:

    - die ufer sehen sehr steil aus, bist du sicher, dass da auch jemand hochkrabbeln kann?

    - auf diesem bild hier http://img404.imageshack.us/img404/4...er5ddb3cg3.jpg sieht es aus, als wäre nicht für den gesamten fluss die gleiche textur verwendet worden ... ob das nun an der wassertextur oder an der "flussbett-textur" darunter liegt, ist aufm bild schwer zu sehen, ich tippe aber mal auf die textur unterm wasser und nicht auf das wasser selbst ....

    vorschlag:

    schalte mal das blocking-raster ein (übers menu "fenster" --> "raster" oder über strg + g ), dann solltest du sehen, ob nen teil des flusses geblockt ist (raster ist rot) und kannst dann die ursache (vermutlich eben diese textur) suchen
    Lieber Gruß Anja



  4. #4
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Zugefrorener Fluss nicht passierbar

    Die Textur des Wassers ist nicht so wichtig.
    Muss halt gefrierendes Wasser sein.
    Wichtig ist aber, die Wasseroberflächen auf identische Höhe zu halten.

    Sonst bleiben die kleinen Siedler ja an den Eisschollen hängen



    trabbi
    trabbi
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  5. #5

    Standard AW: Zugefrorener Fluss nicht passierbar

    Danke für eure Hilfe, es lag echt an der blockenden Stein-Textur.

  6. #6
    12 of 5 Avatar von FastBow
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    Standard AW: Zugefrorener Fluss nicht passierbar

    Das Problem hatte ich auch mal

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