Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 222
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Mein Wunsch an die Mapper

    Gestern hatte ich wieder eine map nach dem Schema: Siedlung aufbauen, ein paar Banditenlager zerstören, dann eine Stadt.

    Ich hoffe, dass diese Form von maps nicht Standard wird. Auf Dauer ist das langweilig. Ich spar mir nun schon die Zerstörung der großen Stadt, weil es keinen Reiz für mich hat.

    Ich hoffe doch sehr, dass zukünftig mehr maps mit mehr Quest vorkommen. Mir persönlich macht das mehr Spaß.

    Bei den von mir genannten maps ist es dann auch noch so, dass diese Stadt am Ende der Welt liegt. Meine Solsen haben wunde Hacken, wenn sie endlich da sind, und sind so erschöpft, dass sie alle gleich in den Himmel gejagt werden von der anstürmenden KI in Massen.

    Da können auch noch so begeisterte Kommentare kommen, die User, die die map nicht beenden, melden sich da eh nicht. Das kann ja nicht im Interesse des Mappers liegen. Die Downloadzahl sagt gar nichts aus.

    Bin mittlerweile ein bisschen frustriert, gebe aber die Hoffnung nicht auf. :-)

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Hmm so ist das Game aber...., man findet hier eine größere ständige Wiederholung als bei den Vorgängern ... , mehr Quests/bzw mehr unterschiedliche Quests werden da an dem Grundproblem nur zeitweise etwas ändern..

    Spiel mal zur Abwechslung ein paar MP Partien, geht ja auch friedlich mittels der Siegaufgabe Erzherzogrennen
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Gut, aber es muss ja nicht unbedingt immer am Ende das Zerdeppern einer Stadt stehen.

    Eine map z.B. mit schönen Quest und als Siegbedingung Erzherzog wäre auch nicht schlecht.
    Ein Quest als Siegbedingung wäre auch möglich wie z.B. 50 Schafe am Ende oder was weiß ich. :-)

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    hmm aber war das nicht das schöne befriedigende Ende bei Siedler 2, 3 und 4 das einfach dazugehört..
    Ja hier ist das zerdeppern eben nicht wirklich schön gelöst, weil es eben kein richtiges zerdeppern ist, sondern eines das nicht den Spass bringt, weil man nur ein Gebäude zerstören muss und keine Waren übernehmen darf.
    Man bekommt keine richtige Belohnung dafür..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Das Solsenlimit ist absolut spaßhemmend.

    Es wieseln keine Trägerlein los um die Goodies einzusammeln. Zum Einsammeln gibt es ja auch nix, weil die Stadt in sich zusammenkracht.

    Das Hantieren mit den Katas finde ich so nervig wie bei S 4.

  6. #6
    Fleischermeister Avatar von JimKF
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Münster/NRW
    Beiträge
    369
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Vielen Dank Norden, Deine Wünsche haben mich auf ein paar Ideen für eine neue Map gebracht
    Werde dann bald Map 3 anfangen (Map 2 ist bei 4 Testern).
    Hoffentlich kann ich Dir etwas entgegenkommen

    Viele Grüße
    Jim

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    O, das hört sich ja sehr erfreulich an. :-) Hoffentlich gilt das auch für mehr mapper.

    Zum Schluss ne Stadt zu besiegen nur um die Siegmeldung zu bekommen, ist für mich wirklich schon recht reizlos geworden. Ich habe davon nichts weiter als Endstress mit gepaarter Frustration, als Belohnung bekomme ich nur die Siegmeldung. In letzter Zeit erspar ich mir das. :-)

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Mir kommen beim Spielen der maps hin und wieder Ideen. Ob die umsetzbar sind, weiß ich nicht, da ich nicht mappe.

    Letztens hatte ich wieder eine map, wo ich Banditen vernichten musste ehe ich handeln konnte. Hab ich gemacht. Zum Dank konnte ich dann bei dem einen Handelspartner Eisen und Stein kaufen und bei dem anderen Söldner.
    Das nutzte mir aber herzlich wenig, da ich massenhaft Stein und Eisen hatte und folglich auch Solsen.

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass man zum Dank Waffen oder Söldner geschenkt bekommt oder gar Katas? Wäre ja auch mal ganz nett. Kostet mich dann nichts. Dafür könnte ich ja mal ne Fete mehr feiern. :-)

    Am liebsten wäre mir ja immer noch aktive Hilfe beim Zerdeppern der feindlichen Stadt. *ggg*

  9. #9
    Räuchermeister
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    300
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Those things can all be done, Norden. Since patch 1.3 there are lots of options when using the quest wizard. I think people need some time to figure out all the possibilities because the tutorial doesn't really explain these functions.

    And when you have ideas for maps just post them here... who knows what great maps will be made thanks to your ideas

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Dann bin ich voller Erwartung, Qt. :-)

    Ich habe mir auch schon gedacht, dass es eine Weile braucht bis die mapper all die Möglichkeiten herausgefunden haben, die sich da so bieten.

  11. #11
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Hi Norden!

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass es eine Weile braucht bis die mapper all die Möglichkeiten herausgefunden haben, die sich da so bieten.
    Ich bin da etwas pessimistischer.
    Es ist einfach so, dass S6 vom Gameplay her wesentlich weniger Möglichkeiten bspw. für Quests bietet, als S5. Auch die vereinfachten Wirtschaftskreisläufe bieten wenig Möglichkeiten für große Abwechslung. Ebenso starr ist die Ritteraufwertung vorgegeben. Auch das eher rudimentär ausgelegte Militär bietet so gut wie keine Variationsmöglichkeiten. So verwundert es eben kaum, dass das Einnehmen einer mit Mauern und Toren gesicherten Stadt so häufig vorkommt, stellt es ja quasi das höchste der Gefühle im punkto Militär dar.

    Deine recht bescheidenen Wünsche lassen auch schon erkennen, dass dir die eingeschränkten Möglichkeiten durchaus bewußt sind. Sie sollten von daher durchaus erfüllbar sein. Aber mehr Abwechslung in den Maps bringt das ja auch nicht wirklich - leider.

    Gruß
    Gunther
    ___________________________


    ___________________________

  12. #12
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Soooo wichtig ist mir das Militärische gar nicht. Bedingt durch das Soldatenlimit finde ich es oft eher frustrierend. Diesbezüglich habe ich mich auch reichlich bei S 4 ausgetobt. :-)
    Damit bin ich auch nicht die Einzige. Das kann man an den Kommentaren in der MS sehen.
    Die meisten Spieler wollen siedeln, nette Quest haben und etwas Kampf.
    Wer auf schärfere Sachen aus ist, holt sich ein anderes Spiel.

    Es war doch von Anfang an klar, dass S 6 nicht so kampfbetont sein wird. Das wussten doch alle schon vor Release.

  13. #13
    Räuchermeister
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    300
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Ghehehe Netsurfer... sorry you feel that way! Maybe I'm being more optimistic because I did not play S5

    When making maps for S4 we all wished for some script options. So for me the best improvement compared to S4 (besides the graphics) is the way you can tell the AI what to do. For instance, instead of hoping for an ally to help out, the mapper can order the AI to attack or protect certain areas. And with the quests it's even possible to let the player choose how to play a map; lots of fighting or more peaceful.

    Of course there are limitations, S6 is not perfect. But as far as I remember a lot of the S4 maps also looked kind of similar; build up a settlement and destroy your opponent. Anyway, I could be wrong, but imo it's all up to the mappers imagination how to make a map worth playing. To set the destruction of a city as victory condition is an option but certainly not necessary. Use hidden quests to surprise a player, set a time limit to make a quest more challenging, maybe use a little extra scripting and voila...

    Und entschuldigung fur das Englisch aber mein Deutsch ist wirklich schrecklich (ask Spider5 )

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Qt, du sprichst mir aus dem Herzen. :-))

    Bei S 4 kam auch erst der Aufbau, dann die Zerstörung. :-)

    Ich möchte noch daran erinnern, dass viele die Demo schon als zu schwer und zu militärisch bezeichnet haben. Und bei etlichen maps der Kampagen ist es auch so.

    Ich bin voller Optimismus, dass noch viele interessante maps kommen werden.

    Schaun wir mal was mit der AddOn noch kommt. :-)

  15. #15
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Von Sokrates waren ja nun 2 maps, wo die Siegbedingung nicht das Zerstören der KI-Stadt war.
    Bei der einen map konnte man wählen zwischen Krieg und Frieden wie z.B. auch bei der Demo.
    Das gefällt mir sehr gut. Solche maps wünsche ich mir mehr. Wenn dann noch gute Quest dabei sind, bin ich hochzufrieden als Spielerin. :-)

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Mein Wunsch wäre sich etwas mehr um das Landschaftsdesign zu kümmern.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #17
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Wenn dann noch gute Quest dabei sind, bin ich hochzufrieden als Spielerin. :-)
    Na dann mach' doch mal ein paar Vorschläge, damit man wenigstens ungefähr weiss, was du unter "guten Quests" verstehst.

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre sich etwas mehr um das Landschaftsdesign zu kümmern.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Da die Grafik(en) wohl unbestritten das Beste an S6 sind, sollte man davon auch ausgiebig Gebrauch machen.

    Das Auge spielt schließlich mit!

    Gruß
    Gunther
    ___________________________


    ___________________________

  18. #18
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Netsurfer, ich bin kein mapper, weiß auch nicht welche Möglichkeiten es bei den Quest gibt.
    Daraus habe ich auch nie ein Hehl gemacht.
    Wenn ich hier etwas sage oder vorschlage, dann geschieht das aus meinem Unwissen heraus.

  19. #19
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Netsurfer, ich bin kein mapper, weiß auch nicht welche Möglichkeiten es bei den Quest gibt.
    Daraus habe ich auch nie ein Hehl gemacht.
    Wenn ich hier etwas sage oder vorschlage, dann geschieht das aus meinem Unwissen heraus.
    und um Ideen zu äußern muß man kein Mapper sein, sondern einfach etwas Phantasie besitzen.., also los als alte erfahrene Graslauscherin wird sich da sicherlich was finden
    Ob das ganze umsetzbar ist, ist dann Sache der Mapper..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #20
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Blinzeln AW: Mein Wunsch an die Mapper

    Hi Norden!

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    und um Ideen zu äußern muß man kein Mapper sein, sondern einfach etwas Phantasie besitzen.., also los als alte erfahrene Graslauscherin wird sich da sicherlich was finden
    Ob das ganze umsetzbar ist, ist dann Sache der Mapper..
    Genauso war es von mir gemeint!
    Danke Spider .

    Gruß
    Gunther
    ___________________________


    ___________________________

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Resümee der ersten Zeit mit dem Editor
    Von Robert im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:18
  2. [Nordens Mapvorstellungen] Der letzte Wunsch eines Pilgers von snoopy und Siedlerfee
    Von Norden im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:51
  3. Kann ich mein Profil auch wieder löschen lassen ?
    Von BW_spiderfive im Forum Probleme mit dem Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:17
  4. [Bloody History] Blh7-mein Esel wird gekillt
    Von Claere im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 14:58
  5. [Bloody History] bloody history - Lob an die Mapper
    Von Claere im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 08:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •