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  1. #1
    12 of 5 Avatar von Hexe_aus_Mol
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    Standard Script wird wegen Größe nicht geladen?




    ich schon wieder mit der nächsten doofen frage........

    während der map-entwicklung binde ich meine scripte immer als externe lua datei über Script.Load in die map ein. jetzt habe ich seit heute das problem, dass die map zwar problemlos vom spiel gestartet wird, aber das gesamte script wird nicht geladen...... nichtmal die fma oder andere grundlegende einstellungen........

    - könnte das daran liegen, dass die lua datei inzwischen fast 200 k groß ist?
    - das würde ja bedeuten, dass ich vor jedem testen, das script über tinyscript und den mapeditor importieren müsste.............
    - vielleicht gibts dafür ja auch ne bessere lösung?
    - oder vielleicht liegt mein script-wird-nicht-geladen-problem auch gar nicht daran?

    Lieber Gruß Anja



  2. #2
    Holzfäller
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass es an letzterem liegt.

    Es wurden auch schon per Script.Load Lua-Files von extern eingebunden, die deutlich größer waren. Hast Du evtl. den Ort der Datei verschoben oder im Aufruf von Script.Load etwas (unabsichtlich) verändert?

  3. #3
    Fischer Avatar von Peermanent
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    Zitat Zitat von Jockl Beitrag anzeigen
    ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass es an letzterem liegt.

    Es wurden auch schon per Script.Load Lua-Files von extern eingebunden, die deutlich größer waren. Hast Du evtl. den Ort der Datei verschoben oder im Aufruf von Script.Load etwas (unabsichtlich) verändert?

    Würde ich auch sagen.
    Habe selbst ein 1,5 MB großes Script ohne Probleme extern eingebunden, und das Spiel lief

  4. #4
    12 of 5 Avatar von Hexe_aus_Mol
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    Zitat Zitat von Jockl Beitrag anzeigen
    Es wurden auch schon per Script.Load Lua-Files von extern eingebunden, die deutlich größer waren. Hast Du evtl. den Ort der Datei verschoben oder im Aufruf von Script.Load etwas (unabsichtlich) verändert?
    hallo jockl,

    beide fragen ganz klar "nein"...........

    was auch sehr komisch ist:

    wenn ich den mapeditor über tiny script starte, dann das script importiere und so "in der map" abspeichere, wird es problemlos beim spielstart geladen und funktioniert auch.............. aber das ist eben mehr als unpraktisch, da ich dann nach jeder scriptänderung in notepad++ das script neu importieren müsste und die map neu speichern...........
    Lieber Gruß Anja



  5. #5
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    Biste vielleicht auf ne andere Festplatte umgezogen ?


    trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  6. #6
    Fischer Avatar von Peermanent
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    Zitat Zitat von Hexe_aus_Mol Beitrag anzeigen
    hallo jockl,

    beide fragen ganz klar "nein"...........

    was auch sehr komisch ist:

    wenn ich den mapeditor über tiny script starte, dann das script importiere und so "in der map" abspeichere, wird es problemlos beim spielstart geladen und funktioniert auch.............. aber das ist eben mehr als unpraktisch, da ich dann nach jeder scriptänderung in notepad++ das script neu importieren müsste und die map neu speichern...........

    Warum machst du denn so was.
    Das tiny script brauchst du erst, wenn die Map fertig ist, dann erst das Script importieren.

  7. #7
    12 of 5 Avatar von Hexe_aus_Mol
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    Zitat Zitat von Peermanent Beitrag anzeigen
    Warum machst du denn so was.
    Das tiny script brauchst du erst, wenn die Map fertig ist, dann erst das Script importieren.
    weil ich ausprobieren wollte, ob es so funktioniert..............

    ich komme ja nicht wirklich weiter, wenn ich vor einem script sitze, das laut var-check "ok" ist, an dem sich ausser dem kopieren, umbenennen und wiedereinfügen einer - funktionierenden - "createarmyone"-funktion nichts geändert hat..... das aber trotzdem nicht geladen wird............... also hab ich das mit tiny script eben mal ausprobiert und immerhin funktioniert es so............ wenn auch höchst unbefriedigend......
    Lieber Gruß Anja



  8. #8
    Sägewerker Avatar von Flodder
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    ...
    Geändert von Flodder (13.01.2008 um 12:02 Uhr)
    Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!

  9. #9
    12 of 5 Avatar von Hexe_aus_Mol
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    Standard AW: Script wird wegen Größe nicht geladen?

    Zitat Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
    Die grösse des externen Scriptes ist dabei völlig wurscht. Der Editor "verbraucht" nur den Zielpfad. Und der ist verschwindent gering!
    das war beim pfad-neu-eingeben der fehler, stimmt........... allerdings erklärt es mir leider immer noch nicht, warum das script vorher ja auch schon "von jetzt auf gleich" nicht mehr geladen wurde........... ich mach jetzt mal meine siedler-installation neu, evtl gehts danach wieder?
    Lieber Gruß Anja



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