Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 212
  1. #1
    12 of 5 Avatar von Claere17
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen Neues S 4 Forum

    Für alle S 4 ler, die noch eine neue Heimat suchen, hier ist der Link zum S4 - Forum:
    http://siedler-zentrale.de/index.php

    Ich hoffe, wir sehen uns dort ;-)
    Geändert von Claere17 (16.11.2009 um 14:56 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    hmmm merkwürdig ..... müßtest Du als S4 SPC Spielerin nicht eher für das Turnierforum werben, schließlich gibt es ja wieder ein Turnierforum und auch ein Unterforum für den S4 SPC ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Claere, ich verstehe ja nun nicht so ganz warum ausgerechnet nur da die neue Heimat sein soll. :-)

    Es gibt auch hier S 4 und in der Map Source auch noch. Und wenn du da mal ein bisschen mehr reinschauen würdest, dann würdest du feststellen, dass sich da ne Menge S4er ganz gut aufgehoben fühlen.

  4. #4
    Serf
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Beitrag AW: Neues S 4 Forum

    Seid nicht sauer auf claere, nehmt's als Linkhinweis.

    Das schöne an spiders Forum hier ist imho, dass es als einzigstes noch alle Siedler vereint. Vielleicht wird es über kurz oder lang auch wieder "das" Forum werden. Wünschen würde ich es mir.
    Ich finde diesen Dauerschwebezustand nicht zu wissen, was passiert als nächstes ziemlich unerträglich sowie die Zeit "der" beiden Foren nebeneinander. Ehrlich gesagt ist es auch jetzt nicht besser.
    Erst eine tagelange Diskussion über Eigentum einer Datenbank, um nach der "krampfigen" Lösung des Problems das "alte" Forum zu schließen. Ich weiß zwar nicht was passiert ist, habe meine Meinung daher über alle und alles x-mal geändert. Hier ein komplett neues Forum und da ab Tag X der alte Datenbestand. Finde es sehr bedauerlich, das keiner der Forenschließer den Arsch in der Hose hat und hatte, Dir (spider) die alte Seite Volladministrativ zu übergeben (Wenn man sowieso vor hat nix mehr zu machen.) und die daraus entstandenen Querelen garnicht erst entstehen zu lassen. Für mich ist spider einer der souveränsten und engagiertesten Mod's, den ich in meinem recht intensiven Internetleben kennengelernt habe. Insofern ist diese Seite hier für mich sowieso gepint. Allerdings sind hier momentan noch viel zuwenig der alten S-I - S-IV Threads bzw. Probleme vorhanden und zu S-VI-lastig. Igitt was neues...
    Kenne hier viele leider nur per "nick" und das ist schade, da ich bisher auf keiner LAN war und bisher nur SP spielte.

    sorry für den OT

    cu asteriks

    P.S.: Für's Muttiheft der nächsten Wochen:
    1. Bitte auch kleine smilies
    2. Bitte eine flexiblere Seitenbreite

  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Tja, asteriks, statt einer "Siedler-Portal-Leiche" könnte man das ja alles hier integrieren. Ich fürchte nur bevor das geschieht geht die Welt eher unter.

  6. #6
    Schmied Avatar von Spirit
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von asteriks Beitrag anzeigen
    Seid nicht sauer auf claere, nehmt's als Linkhinweis.
    ich denke nicht, dass jemand sauer ist. Es ist halt nur ziemlich auffällig, dass claere überall und bei jeder Gelegenheit auf Chuggis Forum aufmerksam macht Das darf sie natürlich! Nur die Betonung auf "das sei die 'absolute' neue S4-Heimat", kommt schon etwas komisch rüber. Wie auch immer - die Spieler werden entscheiden, wo es Ihnen am besten gefällt. Und es ist sicherlich auch kein Problem, sich in mehreren Foren umzusehen und verschiedene Angebote zu nutzen.

    Zitat Zitat von asteriks Beitrag anzeigen
    Das schöne an spiders Forum hier ist imho, dass es als einzigstes noch alle Siedler vereint.
    Da hast Du natürlich Recht, auch wenn es im Moment recht S6-lastig ist! Im Turnier-Forum gibt's im Moment nur Threads zu den Siedler-Spielen, die auch auf der Turnier-Seite vertreten sind und wo aktiv etwas läuft oder demnächst was laufen sollte. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass die anderen Siedler-Spiele da auch irgendwann mal vertreten sein werden.

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Was heißt S 6 lastig? Ist doch ganz klar, das ist ein neues Spiel, und es macht Spaß.

    Warum ist keiner so ehrlich und gibt zu, dass S 1-S 4 ziemlich ausgelutscht ist. Was sollen denn da noch für Fragen kommen bezüglich des Spiels oder des Edis? Ist doch alles zigmal beantwortet worden in den vielen Jahren.
    Das sind nun mal alte Spiele und für die nachrückende Generation an Spielern ohne Reiz. Sicher, es gibt Ausnahmen, aber für wie lange sind sie dabei?

    Ein harter Kern wird bleiben, und das war´s.

  8. #8
    Schmied Avatar von Spirit
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    das mit dem "S6-lastig" war ja nicht negativ gemeint... ich spiele ja auch S6 und treib mich hier rum.... der Support, die Hilfe, etc. ist doch hier optimal

    nur, wenn man es objektiv anschaut, sind hier momentan nicht allzu viele Leute, die über S4 reden - egal wie alt das Spiel ist (um das Alter des Spiels ging's doch auch gar nicht )

  9. #9
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Spirit, jetzt sag mir mal, was man denn noch über S 4 reden soll und wer in einem Forum?
    Es sind doch meist "alte Hasen", die das schon jahrelang spielen.

    Die SPCer geben ihre Meinung bei den Kommentaren ab, und so ist es auch bei der Map Source.

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Es gibt vom Grunde her aufgrund des Alters von einigen Siedlerteilen ein geringere Basis die sich noch allgemein über diese Siedlerteile unterhalten.
    Ist auch irgendwie normal, das wird aber nichts an der Ausrichtung des Forum hier ändern, das es für alle Siedlerteile da ist. Zumal ja auch die Kernbestandteile von Brainsworld bei Siedler 3 und Siedler 4 lagen/liegen, wird sich auch hinsichtlich Siedler 3 und Siedler 4 nichts ändern. Als ich in dem anderen Forum den Siedler 2 Siedler 1 Forenbereich aufgemacht habe, war auch klar das da nur noch wenig kommen würde, aber es war halt ein Siedlerspiel für das man eben auch eine Sektion eröffnen sollte, jedenfalls aus dem Antrieb heraus aus dem ich das da gemacht habe (eben ein Forum für alle Siedlerteile).

    Das claere sich vehement für das chuggi Forum einsetzt ist klar , da ist ja auch aktuell das Kampagnenforum von aki *schelmisch grins..., auf der anderen Seite ist es auch klar dass die ureigenen Unternehmungen von Siedlerturnier sicherlich wohl logischerweise eher bei dem Siedlerturnierforum (wobei man hier noch wünschen sollte das man sich auf einen neuen Server/Webspaceort begeben sollte) angesiedelt ist.
    Anderes Beispiel die Siedler 3 MP WM wurde und wird über s3 net durchgeführt, weil daher auch die Verantwortlichen die es durchführen kommen. Oder wenn perlus auch von S3 net gekommen wäre, dann wäre auch die S3 SP WM da im Forum durchgeführt worden..
    Geändert von SpiderFive (10.11.2007 um 16:55 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Schmied Avatar von Spirit
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Spirit, jetzt sag mir mal, was man denn noch über S 4 reden soll und wer in einem Forum?
    Es sind doch meist "alte Hasen", die das schon jahrelang spielen.

    Die SPCer geben ihre Meinung bei den Kommentaren ab, und so ist es auch bei der Map Source.
    Norden, nur weil dich das Spiel nicht mehr interessiert , heisst das noch lange nicht, dass es nicht noch genügend Interessierte gibt. Es kommen sogar ab und an noch neue Spieler zu S4. Und da gibt es halt auch (zum 100'000. Mal) Fragen. Diese Fragen hattest Du auch, als das Spiel 2001 raus kam. Und die sollen doch gestellt und beantwortet werden dürfen... Und es gibt auch immer noch genügend Leute, die noch nicht alle Taktiken und Tricks, etc. dieses Spiels kennen. Schau doch mal ins Ubi-Forum - da kommt fast jeden 2. Tag die Frage nach FE's oder warum man nicht mit KI zusammen MP spielen kann. Das wurde in den letzten 6 Jahren sicher auch schon x-Mal beantwortet und trotzdem wird immer wieder danach gefragt. Das liegt einerseits in der Natur des Menschen und andererseits daran, dass die Leute entweder zu faul oder zu unfähig sind, die Forensuche zu benützen.

    Und ganz wichtig: Die Fragen müssen nicht hier in diesem Forum gestellt werden - aber sie können.... oder eben in einem der anderen Foren, die Hilfe zu S4 anbieten. Aber da Du ja keine Hilfe mehr zu S4 benötigst, sollte die Sache doch auch für Dich erledigt sein.

    Ich kann nicht nachvollziehen, was Du mit Deinen (für mich eher negativen tönenden) Post hier eigentlich sagen willst. Wenn für Dich das Spiel ausgelutscht und damit nicht mehr interessant ist - ok. Aber lass doch den anderen, die das Spiel nach wie vor toll finden und auch spielen, ihren Spass.

  12. #12
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,250
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Ich glaube nicht, dass Norden es so negativ gemeint hat, wie es vielleicht 'rüberkommt.
    Sie wollte sicherlich nur ihre Sicht für die Tatsache, dass im S4-Bereich zur Zeit nicht viel los ist, kundtun.
    Ich bin sicher, dass es auch in Zukunft hier wieder mehr Neueinsteiger geben wird; die gegenwärtige Konzentration auf S6 wird sich auch wieder abschwächen und die Aktivitäten werden sich wieder gleichmäßiger auf alle Siedler-Spiele verteilen.
    Und wenn dann Neue mit neuen oder alten Fragen kommen, oder sogar wenn "alte Hasen" mal mit neuen Fragen kommen, dann hoffe ich, dass sich wieder eine rege Diskussion und eine große Hilfsbereitschaft herausbildet.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  13. #13
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    So ist es Glaxisgerd. :-)))

    Meine Meinung darf ich ja wohl noch kundtun zu der geringen Resonanz in den neuen Foren. Ich kann auch durchaus verstehen, dass dann Frust entsteht. Ich mag das nur nicht ausbaden.

  14. #14
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,867
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Norden es so negativ gemeint hat, wie es vielleicht 'rüberkommt.
    Sie wollte sicherlich nur ihre Sicht für die Tatsache, dass im S4-Bereich zur Zeit nicht viel los ist, kundtun.
    Ich bin sicher, dass es auch in Zukunft hier wieder mehr Neueinsteiger geben wird; die gegenwärtige Konzentration auf S6 wird sich auch wieder abschwächen und die Aktivitäten werden sich wieder gleichmäßiger auf alle Siedler-Spiele verteilen.
    Und wenn dann Neue mit neuen oder alten Fragen kommen, oder sogar wenn "alte Hasen" mal mit neuen Fragen kommen, dann hoffe ich, dass sich wieder eine rege Diskussion und eine große Hilfsbereitschaft herausbildet.
    Ich wüsste nicht, wie ich es jetzt anders ausdrücken sollte.
    p.s.
    Claere hat ihre Kampagne auch schon in anderen Foren, u.A. bei Luke vorgestellt. Hier ist ihr Uwe "zuvorgekommen", nehm ich an
    http://www.siedler-games.de/forum/si...ab-1-10-a.html

    Und sobald Norden wieder zu ihren "Wurzeln" findet (SIV),
    was ja nach den Nilkindern und Imperien auch der Fall war,
    wird sie auch wieder besser über SIVler reden

    pps.
    Den Link zum SIV-Forum hatte ich auch schon gesetzt, Mona übrigens auch

    was die Neue Heimat betrifft:
    die wird es (für mich) so schnell nicht geben.....
    Am Ende wird alles gut...

  15. #15
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Ach, Gandix, haste die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben?
    Durchaus möglich, dass ich mal wieder eine map vorstelle. Ein paar maps habe ich schon runtergeladen. :-)

    Übrigens sind meine Wurzeln bei S 3, damit bin ich angefangen.

  16. #16
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,867
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    So ist es Glaxisgerd. :-)))

    Meine Meinung darf ich ja wohl noch kundtun zu der geringen Resonanz in den neuen Foren. Ich kann auch durchaus verstehen, dass dann Frust entsteht. Ich mag das nur nicht ausbaden.
    Wir sind ja auch noch ein Stückchen weit weg von Normalität...
    Da ja die SP-WM ins Wasser gefallen ist, und der SPC auch erstmal auf "Halbmast" läuft und noch keiner den Weg in die "Mapvorstellungen" gefunden hat...

    Dass es sich dort um ein "reines SIV-Forum" handelt, also ohne Speakers Corner etc. muss ich ja nicht noch extra erwähnen
    Am Ende wird alles gut...

  17. #17
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    @ norden
    Ja und das ist doch hoffentlich bei vielen nicht das Kriterium für die Aufstellung eines Forum ....es braucht immer etwas Geduld, wenn man etwas für Siedler macht, Userregistrierungen sollten nicht der Hauptmotivationsfaktor sein, sonst wird man sicherlich schnell desillusioniert werden..
    ---
    Du solltest das schon genauer herausstellen, was du damit genau meinst...
    Man kann das durchaus auch so verstehen, auch wenn Du das nicht so gemeint hast, das nun alle anderen Siedlerteile Schnee von Gestern sein sollten und es sich nicht mehr lohnt dafür etwas zu machen.
    Geändert von SpiderFive (10.11.2007 um 20:28 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  18. #18
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von Gandix Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wie ich es jetzt anders ausdrücken sollte.
    p.s.
    Claere hat ihre Kampagne auch schon in anderen Foren, u.A. bei Luke vorgestellt. Hier ist ihr Uwe "zuvorgekommen", nehm ich an
    http://www.siedler-games.de/forum/si...ab-1-10-a.html

    Und sobald Norden wieder zu ihren "Wurzeln" findet (SIV),
    was ja nach den Nilkindern und Imperien auch der Fall war,
    wird sie auch wieder besser über SIVler reden

    pps.
    Den Link zum SIV-Forum hatte ich auch schon gesetzt, Mona übrigens auch

    was die Neue Heimat betrifft:
    die wird es (für mich) so schnell nicht geben.....
    Nunja aki scheint sich ja nicht zu trauen .... vermute ich mal, bedenklich wäre es ja nur wenn er sich hier nicht registrieren will aber Links gesetzt haben möchte

    S4 SPWM .. mal sehen was die Zukunft so bringt *ggg
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #19
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ach, Gandix, haste die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben?
    Durchaus möglich, dass ich mal wieder eine map vorstelle. Ein paar maps habe ich schon runtergeladen. :-)

    Übrigens sind meine Wurzeln bei S 3, damit bin ich angefangen.
    tsts so spät erst tsts , also gehörste nicht zum Siedlerhochadel der seine Wurzeln bei Siedler 1 auf dem Amiga hat...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  20. #20
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Neues S 4 Forum

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Übrigens sind meine Wurzeln bei S 3, damit bin ich angefangen.
    GENAU

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •