Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard ODVD-Freispielkarte "Die Bergfeste"

Die Bergfeste
    Die Ausgangssituation: Im Norden ist eine Eisenmine, im Westen ein Lehmschacht. Im NW ist ein Steinschacht. Ganz im Westen ist ein zweites Dorfzentrum. Bei den Händlern kann man erreichen, dass man für 6000 Taler von Hohenthurm in Ruhe gelassen wird.
    Mit einer Truppe, die aus den Helden und vielleicht 3 x Schwertkämpfern besteht, muss man sich so lange die Feinde vom Hals halten (nur verteidigen !), bis man die 6000Taler zusammen hat, um wenigstens an einer Front Ruhe zu haben. Dazu auch immer einen Vierertrupp Leibeigene zur Reparatur der Türme bereithalten. Und vorsichtig die Siedlung aufbauen, immer die knappen Ressourcen, besonders Steine, beachten.
    Im Osten ist ein drittes Dorfzentrum, dass man mit 4 Kanonentürmen verteidigen kann (Schwefel muss man allerdings kaufen). Mit 6 Arbalestenschützen und immer um Nachschub für evtl. gefallene Schützen bemüht, kann man dann, wenn der Friedensvertrag gekündigt wird, die Kanonentürme am Eingang von Hohenthurm zerstören und dann gezielt auf die Zitadelle zumarschieren und diese zerschießen. Nun hat man eindlich eine Schwefelmine zur Verfügung.
    Der Angriff auf die Roten (Landsberg) erfolgte bei mir von Süden her, am Händlerlager vorbei und am Kartenrand nach Osten marschierend. Hier musste ich eine Kanonentruppe einsetzen, da ich es mit meinen Arbalestenschützen einfach nicht schaffte, die Stadt einzunehmen. Nach ihrer Eroberung allerdings hat man ein weiteres Dorfzentrum; am Kartenrand bei 4-5 Uhr findet man noch eines. Die nördliche Stadt kann man relativ einfach erobern, im Winter über das Eis (also Wettermaschine bauen) - oder 6000 Taler bezahlen.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: ODVD-Freispielkarte "Die Bergfeste"

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    dass man für 6000 Taler von Hohenthurm in Ruhe gelassen wird.
    Das ist so blöd das man nur von der partei in Ruhe gelassen wird die auf einer Insel ist und sowieso nicht angreifen kann.

Laut deinem Text wird man zwar von der Stadt im Norosten in Ruhe gelassen, aber bei mir ist es die im Norden? Ist das ein Bug? laut der farbe im SPielo müsste es nämlich auch die Stadt im Norosten sein!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von mir Beitrag anzeigen
    ...Die nördliche Stadt kann man relativ einfach erobern, im Winter über das Eis (also Wettermaschine bauen) - oder 6000 Taler bezahlen.
    Das mit den 6000 Talern gilt auch für die nördliche Stadt.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn das ne Freispielkarte ist: welche Karten gibt es denn gegen Gebühren und wie viel verlangt ihr so für Karten?
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Aber diese bleibt ja weiterhin angreifbar! Wenn muss ich denn dazu ansprechen?

Oder hören einfach nur die gescripteten Angriffe auf während die Stadt feindlich bleibt?

edit: ich habe nochmal nachgeguckt, wenn man die 6.000GM bezahlt wird nicht Hoheturm friedlich sondern Meuselwitz die sich ohnehin auf einer Insel befinden und isoliert sind!!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich weiß es nicht mehr.
    Es ist jetzt 6 Jahre her, dass ich die Karte gespielt habe.
    Ich habe auch "Siedler 5" gar nicht mehr auf dem Rechner ...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

Habs trotzdem vor ein paar Tagen geschafft, trotzdem ein blöder Bug der einfach unnötig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer