Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,304
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Old King's Castle

    Wenn man sich mit Ari und Helias ostwärts wendet, muss man an Türmen und Feinden vorbeirennen, kommt dann an ein verschlossenes Tor. Der Schlüssel befindet sich in einer Truhe südöstlich an der Kartengrenze. Mit der getarnten Ari kann man sie erreichen. Dann schnell durch's Tor nach Andala. Dort kann man bleiben, muss nur irgenwann 2000 Taler Tribut zahlen, um weiterzukommen.
    Die restliche Truppe mit Dario geht in Richtung Old Kings Castle, trifft auf Freunde von Ari, die sich ihnen anschließen. Auf schnellstem Weg zum Castle rennen, einmal ist dabei ein Felsbrocken, der den Weg versperrt, von Pilgrim wegzusprengen.
    Von dort geht es zu einem Dorf westlich davon, das man befreien muss mit den paar Mann, die man hat. Dann kann man dort seine Siedlung aufbauen. Es erfolgen sehr schnell Angriffe von der westlichen Wasserseite (über das Eis) und etwas nördlich davon über Land, ich habe ein paar Ballistatürme hingebaut und bei Bedarf immer sofort reparieren lassen. Die Angriffe hören auf, wenn man mit einem Wetterkraftwerk den Sommer herbeizaubern kann, weil dann keiner mehr über das Eis kann. Vorher sollte man allerdings einen Leibeigenen zu der Eisenmine schicken, die in der Nähe des Dorfzentrums auf einem Berg liegt. Ich glaube, da kommt man nur im Winter hin. Weitere Rohstoffe (außer dem Lehmschacht und der Steinmine in der Siedlung findet man, wenn man durch eine Schlucht in nordwestlicher Richtung geht. Dort ist ein weiteres Dorfzentrum, weiter nordwestliche in einer halb zugeschüttenten Schlucht eine weitere Eisenmine, die aber Pilgrim erst freisprengen muss. Ein Stück daneben ist noch eine Steinmine und noch etwas weiter der Erfinder Leonardo, von dem man seinen ersten Schwefel kaufen kann.
    Östlich des Old Kings Castle ist übrigens ein Schwefelschacht, der aber auch erst von Pilgrim freigesprengt werden muss.
    Sobald man den Sommer herbeigeführt hat mit dem Wetterkraftwerk, hören die Angriffe vom Süden her auf, aber sie beginnen dafür sofort von Norden, an einen Zugang zur Siedlung westlich des alten Schlosses. Ich habe mich hier erstmal verteidigt mit 6 Kanonentürmen (ach hier nicht vergessen: bei Bedarf immer rasch reparieren), bis ich genug Militär zusammen hatte. Der Gegenangriff gegen Kerberons Siedlung erfolgte dann mit 6-8 Belagerungskanonen und 4 leichten und 2 schweren Kavallerieabteilungen. Hat man Kerberons Festung zerstört (er ergibt sich dann) und auch nicht vergessen, Ari und Helias mit 2000 Talern wieder zurückzubekommen, muss man zum Eingang zu den Nebelbergen, aber das ist kein Problem mehr.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  2. #2
    Bauarbeiter Avatar von ORGASERV
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Detmold, Kreis Lippe
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Hi Galaxisgerd!
    Die Mission ist mir zu nervig! Habe sie als einzige (bis jetzt!) übersprungen, denn solche "hirnrissigen" Aktionen, in denen man ständig unter Zeitdruck steht, ohne eine gute Chance zur Gegenwehr zu haben, mache ich nicht mit. Das überlasse ich Leuten, die solche Dinge "lieben". Ach ja, zum Glück kann man ja die Einzelmissionen per Cheat freischalten.
    Ich weiß, es bleiben dann nicht viel Missionen übrig, die ich spielen werde - na und?
    Aber nach dem 4ten Anlauf (bei einer Mission) habe ich genug, obwohl ich knifflige Spiele, bei denen es nur auf die Strategie und nicht auf die Zeit ankommt, sehr schätze. Aber bei mir gibt es Grenzen, alles sollte etwas fair ablaufen! Das gilt für mich bei allen Spielen, ob Anno, Gilde oder Siedler. Nur Siedler 6 (beide) sind für mich ohne Einschränkung die richtigen Spiele.
    Deshalb kann ich leider mit Deinem sicherlich guten Lösungsvorschlag nur sehr wenig anfangen. Tut mir leid!

    MfG. ORGASERV
    Wer in der Herde mitläuft, wird immer nur die "Hinterteile" der vor ihm Laufenden sehen! Doch blickst Du zurück, weil du diesen Anblick nicht erträgst, strauchelst Du. Deshalb - verlasse die Herde und lauf allein!
    Reinhard Klein

  3. #3
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,304
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Macht ja nix, man kann ja nicht alles mögen.
    Vielleicht probierst du es ja nochmal, wenn du alle anderen Missionen und die Einzelspielermaps durchgespielt hast (aber bei denen sind auch ein paar stressige ).
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  4. #4
    Bauarbeiter Avatar von ORGASERV
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Detmold, Kreis Lippe
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Macht ja nix, man kann ja nicht alles mögen.
    Vielleicht probierst du es ja nochmal, wenn du alle anderen Missionen und die Einzelspielermaps durchgespielt hast (aber bei denen sind auch ein paar stressige ).
    Hi Galaxisgerd.

    Hast recht! Wenn mich dann mal die Langeweile plagt, spiele ich dann diese "Kotzbrockenspiele" wie diese einmal ein Forenteilnehmer genannt hat.

    MfG. ORGASERV
    Wer in der Herde mitläuft, wird immer nur die "Hinterteile" der vor ihm Laufenden sehen! Doch blickst Du zurück, weil du diesen Anblick nicht erträgst, strauchelst Du. Deshalb - verlasse die Herde und lauf allein!
    Reinhard Klein

  5. #5
    Planierer Avatar von Emzet
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    47
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Es gibt zwei weitere Eisenschächte in dieser Map:
    Einer liegt gleich im Süden von der Startposition von Dario, Erec, Salim und Pilgrim.
    Und der zweite Schacht befindet sich südöstlich von dem Felsen, der von Pilgrim gesprengt werden kann.

    Das weiß ich noch von der Map.

    Gruß Emzet

  6. #6
    Bauarbeiter Avatar von ORGASERV
    Registriert seit
    29.11.2007
    Ort
    Detmold, Kreis Lippe
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Zitat Zitat von Emzet Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei weitere Eisenschächte in dieser Map:
    Einer liegt gleich im Süden von der Startposition von Dario, Erec, Salim und Pilgrim.
    Und der zweite Schacht befindet sich südöstlich von dem Felsen, der von Pilgrim gesprengt werden kann.

    Das weiß ich noch von der Map.

    Gruß Emzet
    Danke Emzet!

    Aber soweit bin ich gar nicht gekommen, weil ich ständig die Angriffe abwehren musste. Wie gesagt - wer so etwas mag......!

    MfG ORGASERV
    Wer in der Herde mitläuft, wird immer nur die "Hinterteile" der vor ihm Laufenden sehen! Doch blickst Du zurück, weil du diesen Anblick nicht erträgst, strauchelst Du. Deshalb - verlasse die Herde und lauf allein!
    Reinhard Klein

  7. #7
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,355
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    Stimme ich zu, diese Mission nervt mich auch gnadenlos, da komme ich überhaupt nicht zurecht, da hat sich wohl BB das "Wir haben immer Angst das es zu schwer wird"-Symtom eingefangen.

  8. #8
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3,355
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Lösung ODVD 11: "Old King's Castle"

    So, hab die blöde mission geschafft, man braucht an beiden punkten, norden und süden, viele kanonentürme, dann hab ich ein paar kanonen und bogenschützen ausgebildet und ALLES erforscht was anklickbar war, so konnte ich gewinnen, puuh, das war ne harte mission, jetzt hab ich schiss vor der nächsten das die noch schwerer wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •