Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Das Mapbaseupdate ist da

    Im Laufe der nächsten Tage wird es ein umfangreiches Update auf der mapbase geben..
    Genauer Termin steht noch nicht fest.
    Die Mapbase wird aber vorübergehend ein paar Stunden down sein.

    Hier der Link zur Meldung
    The Settlers Mapsource :: News

    Um 18 Uhr soll es soweit sein
    Geändert von SpiderFive (21.10.2007 um 15:35 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #2
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    So nevermind hat soeben die mapbase wieder freigegeben..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,216
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Das ist ja toll geworden. Gefällt mir so viel besser. :-)

  4. #4
    Jäger Avatar von Nicole
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Ja, ich finde auch, dass es total klasse geworden ist. Super übersichtlich das Ganze. Gefällt mir sehr gut
    Gruß Nicole


    Nicole´s S4 Maps




  5. #5
    Minenarbeiter Avatar von mona
    Registriert seit
    27.11.2002
    Ort
    Unna
    Beiträge
    411
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Großes Kompliment. Ich finde das sehr gelungen!
    mona

  6. #6
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Ich kann nur Zustimmen !!
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  7. #7
    12 of 5 Avatar von schwelle
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    6
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Hallo,
    ist super gelungen, Kompliment

    Hoffe das es bald Karten für AeK gibt

    Gruss Schwelle

  8. #8

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Freut mich, dass es euch gefällt.
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

  9. #9
    Fischer Avatar von heidi
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    229
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Wirklich super die neue Gestaltung. Danke an nevermind und alle Beteiligten.

  10. #10

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Ja das sieht gut aus, es gefällt mir.

  11. #11
    12 of 5 Avatar von Siedlerfee
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Es sieht richtig klasse aus!
    mein Respekt - und die viiiieeele Arbeit, danke dafür!
    <a href=http://www.siedlerfee.de/ target=_blank>http://www.Siedlerfee.de</a>

    liebe Grüße, Siedlerfee

  12. #12
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Danke das freut einen doch, wir hatten mehrere Designvarianten im Laufe der Zeit in Arbeit, aber Siedler 6 hat dann doch nochmal alles verändert*ggggg.
    Es hat auch sehr viel Spass gemacht das gemeinsam zu bewerkstelligen/mit zu arbeiten und auch zu sehen wie nevermind die Designvorlage toll umgesetzt hat.
    Dickes Lob an ihn für die Mapdownloadsoftware und das andauernde Engagement es immer weiter zu verbessern.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  13. #13
    Holzfäller Avatar von Bine
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    113
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Tolles Design. Gefällt mir sehr.
    Hab' mir auch gleich die neuen Funktionen angeschaut
    Bine

  14. #14
    Räuchermeister Avatar von TrollIna
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Mir gefällt das neue Outfit der MapBase auch sehr gut. Habe noch nicht alles durch, weil ich oft an kleinen Details hängenbleibe, die ich mir sehr gerne anschaue.

    Worüber ich jedoch "gestolpert" bin: Das Siedler Portal ist ja jetzt zu. Aber die Fehlermeldung läuft noch über den Link zum Portal. Wenn dieses nun aber zu ist, wie sollen dann die User eventuelle Fehler oder Probleme melden und deren Antworten darauf lesen können? Gibt es da eine Alternative?
    Habe bis jetzt noch keinen Fehler entdeckt oder ein Problem gehabt, aber denke mal, wenn mir solche Gedanken durch den Kopf gehen, dann vielleicht auch anderen (?)

    Gruss, Ina
    audiatur et altera pars!
    -----------------------
    Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

  15. #15
    Schmied Avatar von Spirit
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    hatte ich mir auch überlegt, kam dann aber zum Schluss, dass man gegebenenfalls auch die Kommentarfunktion nutzen kann...

    und ich schliesse mich der Meinung der anderen an: auch ich finde das neue Layout sehr gelungen!

  16. #16

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Der Link wegen den Fehlern zeigt seit einiger Zeit schon auf dieses Thema hier. Hatte mich Uwe in den Kommentaren schon drauf angesprochen. Trotzdem danke
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

  17. #17
    Fischer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Finde es auch sehr gelungen und es gefällt mir gut
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

  18. #18
    Räuchermeister Avatar von TrollIna
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Zitat Zitat von nevermind
    Der Link wegen den Fehlern zeigt seit einiger Zeit schon auf dieses Thema hier. Hatte mich Uwe in den Kommentaren schon drauf angesprochen. Trotzdem danke
    lol, nevermind, da sieht man/frau mal, was für'n "Spätreaktionär" ich bin. Muss gestehen, dass ich heute noch gar nicht den Link ausprobiert hatte, bevor ich hier gepostet habe. Dir auch thx für die Rück-Info

    Gruss, Ina
    audiatur et altera pars!
    -----------------------
    Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

  19. #19
    Holzfäller Avatar von Andre
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    147
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Hallo,
    also das Design als solches finde ich schon gut, jedoch nutze ich noch einen guten alten 17" CRT-Monitor und gedenke in nächster Zeit nicht auf einen 22" TFT upzudaten Sicher mag der Trend des normalen Users zu einem "16:9 / 16:10" - TFT gehen, aber ob man eine HP wirklich auf das Format auslegen muss ... fraglich. Gut finde ich, dass rechts nur die Ebay-Werbung steht und daher die Übersicht beim 4:3 Format und einer Auflösung von 1024:768 gewahrt bleibt. Etwas zu groß hingegen finde ich das Übersichtsbild oben, denn bei einer Auflösung von 1024:768 nimmt das schon 2/3 des Bildschirms ein. Man muss also viel scrollen und das ist meiner bescheidenen Meinung nach immer ein Nachteil. Das alles sei aber erst mal dahingestellt und nur meine persönliche Meinung.

    Was mich persönlich stört, da ich ein Freund von Harmonie und Symmetrie bin, ist die erweiterte Mapvorschau. Ich hätte das Ganze anders angeordnet, denn bei langen Texten wirkt der leere Teil rechts doch sehr ungenutzt.

    Als Beispiel der doch recht langer Text zu meiner letzten Karte.
    Die Siedler Mapsource :: Die Siedler 3

    Es fällt auf, dass der rechte Teil des Textfeldes effektiver genutzt werden könnte. Hätte man z.B. die Tabellen "Mapdaten und Download" nebeneinander gestellt und darunter den Text gestellt, wäre die Seite insgesamt nicht so lang und irgendwie ausgeglichener.

    Würde man das Avatar des Mappers mit zur Tabelle "Download" nehmen, so hätte man schon 2 sehr ausgeglichene Tabellen "Mapdaten und Download" und könnte diese nebeneinander unter die 3 Vorschaubilder stellen. Stellt man darunter dann den Beschreibungstext, der auf Grund der Seitenbreite sehr viel kürzer ausfallen würde, wäre alles kompakter und symmetrischer. Es ist nur ein Gedanke, aber ich denke ein berechtigter Gedanke.

    Wie ich die Sache sehe, kann man nun mittlerweile all seine Kommentare nachträglich editieren. Bei unseren Querulanten im S3-Bereich finde ich diese Option nicht unbedingt vorteilhaft, denn nachträglich editierte Kommentare können den ganzen Verlauf eines "Gesprächs" verändern. Ich spreche da im Speziellen "Eulenspiegel" und "Kabel" an, die sich ja gern Wortgefechte auf dem Rücken der Mapkommentare abliefern.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach nur Kritik übe, sondern mir was dabei denke und eher Verbesserungsvorschläge damit verbinde, also zerreißt mich nicht einfach in der Luft, sondern verbindet Gegenargumente mit eueren Antworten

    Eine Frage hätte ich noch: "Bekommt man denn als registrierter User nun auch Benachrichtigungen auf Folgekommentare zu anderen Karten?" Oftmals verliert man den Überblick über die Kommentare, die man zu anderen Karten gegeben hat oder es gibt Kommentare zu längst (auf Seite 7) verschwundenen Karten, die man dann leider nicht mehr ließt, weil man nicht so weit zurück blättert, sollte es nicht gerade eine eigene Karte sein

    Gruß
    Andre
    Geändert von Andre (22.10.2007 um 20:59 Uhr)
    Alle S3 - Karten by The_Mearlkion findest du HIER.

  20. #20

    Standard AW: Das Mapbaseupdate ist da

    Hallo Andre!

    Wir hatten in der Planungsphase verschiedene Dinge ausprobiert (der arme Spider hat sehr gelitten ). Prinzipiell stellt man sich am Anfang die Frage: Feste oder variable Breite?
    Variable Breite ist eigentlich die "optimalste" Lösung, in Bezug auf verschiedene Auflösungen. Hatte aber den Nachteil, dass ein schönes Layout nicht so leicht realisierbar war. Wir hatten zwar einen Versuch gestartet, der war aber sehr bescheiden.
    Feste Breite hat diesen Nachteil nicht und man weiß genau wie viel Platz man hat. So sieht die Seite dann (hoffentlich) überall gleich aus. Allerdings mussten wir feststellen, dass 800 Pixel bei so einem Design einfach zu wenig sind. Daher haben wir eine Auflösung höher genommen und für 1024x768 Pixel "optimiert".
    Und du wirst lachen: Auf meinem Widescreen Laptop hat mich das große Banner am Anfang auch sehr genervt, aber man gewöhnt sich daran
    Irgendwann ist auch der Zeitpunkt gekommen, wo man den Support zu "veralteter" Technik einstellen muss. So liefere ich z.B. keinerlei Support für den IE 5 und Auflösungen kleiner als 1024x768 - auch wenn bestimmt 1001 Internetseiten über HTML das Gegenteil behaupten Ich finde es bedeutend schlimmer wenn ich auf einer Webseite gezwungen werde Cookies oder JavaScript zu aktivieren oder wenn ich gar auf den Internet Explorer wechseln muss, damit ich überhaupt etwas zu sehen bekomme. Dann lieber nerviges Scrollen

    Zum Thema Symmetrie: Ist das Universum symmetrisch? und Was ist der Urknall?

    Dein langer Text ist natürlich ein Extrembeispiel. Du könntest ihn aber um die Hälfte kürzen, wenn du die [lang] Tags benutzen und ihn nicht erst nach 5 Zeilen beginnen lassen würdest

    Die Proteste im Siedler Portal bezüglich der fehlenden Editierbarkeit von Beiträgen haben mich etwas erschreckt. Daher wollte ich mal testen, ob es auch so funktioniert wie es jetzt ist. Die zeitlich begrenzte Editierung hatte ich damals aus genau dem Grund eingebaut, den du angibst. Hoffen wir das beste. Falls es nicht klappt, setze ich wieder ein Timelimit.

    Benachrichtigungen auf Folgekommentare stand auf der ToDo Liste, ist aber noch nicht drin. Kommt aber, versprochen
    LUA_ERRSYNTAX: [string "?"]:1: `=' expected near `<eof>'
    www.siedler-maps.de | maps@siedler-maps.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •