Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Die Top Ten der deutschen Torhüter

also Kahn ist mir zu weit vorne, auch wenn ich viel von ihm halte, aber da gabs bessere (meine Meinung). Lehmann hat in den Top10 nix zu suchen *g
    Geändert von Kevin the HERO (14.10.2007 um 17:04 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Kahn sehe ich schon da auf zwei...*ggg
    Irgendwie wird der Lehmann ja gerade gehypt...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Downloads
    0
    Uploads
    0

ne ich sehe Toni Schumacher und Turek vor Kahn, aber das waren alle irgendwie klasse Keeper. Nicht zu vergessen Bodo Illgner.
    Grüße:
    Kevin

Gesperrt Avatar von katrin74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hehe, Hans Jakob hat ja nen schneidiges Emblem auf seinem Trickot. Der hat bestimmt immer "bombig" gehalten.

Glück auf
    Katrin

Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    ne ich sehe Toni Schumacher ... vor Kahn,
    Kahn
    1999: Welttorhüter, Bester Torhüter Europas, Bester Bundesliga-Torhüter
    2000: Bester Torhüter Europas, Deutschlands Fußballer des Jahres, 2. Platz bei der Welttorhüterwahl
    2001: Welttorhüter, Fairnesspreis der UEFA *g, Bester Torhüter Europas, Deutschlands Fußballer des Jahres, Bester Bundesliga-Torhüter, Bambi, Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale
    2002: Welttorhüter, Bester Spieler der WM 2002* (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter), Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe), Bester Torhüter Europas
    2003: 3. Platz bei der Welttorhüterwahl
    Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA 2004 herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern 2006: Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist (besonders süss *g)

* als erster Torhüter überhaupt

Schumacher
    1984: Deutschlands Fußballer des Jahres
    1986: Deutschlands Fußballer des Jahres

Echt, siehste vor Kahn?
    Ich würde mal sagen man neigt im Allgemeinen dazu Leistungen, je länger sie zurückliegen, überpropotional zu den heutigen zu sehen

„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

Downloads
    0
    Uploads
    0

und weil Scarlett Johanson keinen Oscar hat und Julia Roberts einen, darf für mich Scarlett nicht die bessere Schauspielerin sein oder wie?
    Ich denke diese Rangliste ist sehr subjektiv und mein Empfinden ist es eben, dass Kahn zwar ein Super Torhüter war, aber es Torhüter gab, die mindestens bei seinem Niveau waren. Für mich spielen Auszeichnungen keine große Rolle. Es kommt aber auch immer drauf an, wie die interntionale Konkurenz war oder wer bei sowas abgestimmt hat. WUrden eigentlich alle Auszeichnungen schon früher so gemacht? ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
    Sepp Maier ist für mich übrigens klar auf 1. Der war einfach überragend für damalige Verhältnisse. Wie viele AUszeichnungen müsste Maier eigentlich erhalten haben? Ein Dutzend muss das eigentlich mindestens sein dann.
    Aja: ich denke eher, dass heutige Leistungen überbewertet werden, da jemand gerade jetzt gut ist und man vergisst leichtfertig, was früher war. Was hast du gegen Turek zu sagen? Nun du hast ihn nie erlebt? Hm ja das ist halt die Sache. Wie soll man sich an jemand erinnern, wenn man da noch gar net gelebt hat. Ich selbst habe auch Toni Schumacher nicht wirklich bewußt erlebt. Aber unzählige Berichte von ihm gesehen, gelesen. Auch WM und Bundesligarückblicke. Er war halt ein besonderer Typ. Dasselbe mit Turek.

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Kahn
    1999: Welttorhüter, Bester Torhüter Europas, Bester Bundesliga-Torhüter
    2000: Bester Torhüter Europas, Deutschlands Fußballer des Jahres, 2. Platz bei der Welttorhüterwahl
    2001: Welttorhüter, Fairnesspreis der UEFA *g, Bester Torhüter Europas, Deutschlands Fußballer des Jahres, Bester Bundesliga-Torhüter, Bambi, Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale
    2002: Welttorhüter, Bester Spieler der WM 2002* (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter), Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe), Bester Torhüter Europas
    2003: 3. Platz bei der Welttorhüterwahl
    Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA 2004 herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern 2006: Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist (besonders süss *g)

* als erster Torhüter überhaupt

Schumacher
    1984: Deutschlands Fußballer des Jahres
    1986: Deutschlands Fußballer des Jahres

Echt, siehste vor Kahn?
    Ich würde mal sagen man neigt im Allgemeinen dazu Leistungen, je länger sie zurückliegen, überpropotional zu den heutigen zu sehen
    Geändert von Kevin the HERO (15.10.2007 um 11:03 Uhr)
    Grüße:
    Kevin

Turek sag ich gar nix gegen, für den bin selbst ich zu jung *g

Schumacher hätte seit 1987 Welttorhüter werden können, bester Spieler einer WM schon immer, seit wann die UEFA sowas macht weiß ich nicht.
    Für den bin ich btw. nicht ganz zu alt, so bisschen was hab ich schon noch gesehen.

Bei Kahn neigt man gerne mal zum Geringschätzen, weil man ihn nicht leiden können muss ... muss man allerdings bei Lehmann auch nicht

„Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

Seifensieder
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Bei Kahn neigt man gerne mal zum Geringschätzen, weil man ihn nicht leiden können muss ... muss man allerdings bei Lehmann auch nicht
    Kahn polarisiert, keine Frage. Und er ist auch einer der besten aller Zeiten, auch keine Frage. Nur sehe ich ebenfalls Schumacher vor ihm, weil der die extremen Leistungen über längere Zeit hinweg gebracht hat als Kahn.

Solche Listen sind natürlich immer eine dankbare Diskussionsgrundlage, weil jeder irgendwen irgendwo anders sieht. Okay, dass Maier die All-Time-Nummer1 ist, ist wohl unstrittig (auch wenn er heute nur noch durch dummes Gerede auffällt), aber wenn man Illgner (!) vor Schumacher stellt, dann will man wohl bewusst Kontroversen erzeugen. Das ist ja irgendwie so, wie wenn man Sean Dundee vor Gerd Müller stellt, wenns um die besten Stürmer geht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer