Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard wie macht mans

    in diesem schönen Bericht ist ein Bild einer Siedlung (2. von oben) zu sehen
    PC-WELT Test: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - PC-WELT
    wie bitte schön zoomt man so weit raus?
    Das will ich auch können.

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  2. #2
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Köln/ Cologne
    Beiträge
    1,118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: wie macht mans

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    in diesem schönen Bericht ist ein Bild einer Siedlung (2. von oben) zu sehen
    PC-WELT Test: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - PC-WELT
    wie bitte schön zoomt man so weit raus?
    Das will ich auch können.
    Ich vermute mal, dass es sich dabei um einen Screenshot aus einer Cutscene handelt. Bei diesen gescripteten "Kameraflügen" werden wohl auch wieder, wie bereits bei den S5, die Kamerapositionen frei definierbar sein.

    Ferner gehe ich davon aus, dass das begrenzte Herauszoomen können im Spiel, ein Zugeständnis an die Hardwareanforderungen ist, damit auch etwas "einfachere" Grakas noch zurecht kommen.

    Ich finde allerdings auch, dass etwas weiter herauszoomen zu können, die Übersicht enorm verbessern würde.

    Gruß
    Gunther
    ___________________________


    ___________________________

  3. #3
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,456
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: wie macht mans

    Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    ein Zugeständnis an die Hardwareanforderungen ist, damit auch etwas "einfachere" Grakas noch zurecht kommen.
    Jau, ich bin schuld
    Allerdings verstehe ich nicht, warum sie es dann nicht anhand der Fähigkeit der Grafikkarte einstellen. Oder es über eine Option einstellbar machen.
    Kann da was schlimmeres passieren als Standbilder?

  4. #4

    Standard AW: wie macht mans

    Gemeckere im Forum

    „Wenn ich weit rauszoome dann kann ich in 1920*1200 mit allem an auf Karte 16 kurz vor Schluss die Frames einzeln zählen, das sind höchstens noch 24

    Könnte durchaus ein Grund sein, denn wenn ich dann mit 8800 Ultra, oder so, das Stottern bekomme wird das mit Sicherheit Randale geben.

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

  5. #5
    Planierer Avatar von Metal Fatigue
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: wie macht mans

    Das würde ganz schön ruckeln...
    Hier geht's zu meiner S5-Kampagne
    ______________________________________
    This is living

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: wie macht mans

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    in diesem schönen Bericht ist ein Bild einer Siedlung (2. von oben) zu sehen
    PC-WELT Test: Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs - PC-WELT
    wie bitte schön zoomt man so weit raus?
    Das will ich auch können.
    Nun frag Andi , der weiß wie es geht *gggg

    In der Developerversion ist die Kamera und andere Dinge frei steuerbar ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7

    Standard AW: wie macht mans

    dann will ich die
    nötigenfalls kauf ich halt ne zweite Graka *g

    „Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.“
    Terry Pratchett

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •