Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: S3 + Xp

  1. #41
    Cleo
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Danke für deine Antwort.

    Hmmm, also die Amazonen CD ist leicht zerkratzt, aber nicht stärker als die anderen Siedler CDs die gehen.
    Wegen der Version 1.60 ... Bin mir nicht genau sicher was du meinst Also ich werd beim Installieren gefragt : " 1,60 ? " und ich hab da immer JA angeklickt.
    Wegen dem Speicherplatz muss ich mal gucken. Aber wenns zuvoll wäre würde da doch ne andere Meldung kommen oder? Und wenns so is muss ich dann doch alles in nen anderen Ordner verschieben..

    Wegen dem neuer sein... Das ergibt eigentlich keinen Sinn weil ich hab dieses Pack wo Siedler und Amazonen Erweiterung in einem ist... weißt du?

  2. #42
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Hi.
    Hab da ein Problem mit meim Siedler 3 und wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Dass Spiel startet aber nachdem ich meine Registriernummer eingebe kommt die Fehlermeldung: Windows error #80070005 (Zugriff verweigert) occured at error check, file E:\Siedler3\Win32\Registry.ccü, line 48. Ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann. Danke schon mal im Vorraus.

  3. #43
    Andre´
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Hallo ihr lieben,
    wird hier dieser Thread noch genutzt ,
    naja, ich fange mal an.

    Habe ein Problem mit meiner Siedler 3 Amazonen Cd , sie mag mich anscheinend nicht.
    Es passiert folgendes,
    ich habe alles nach anweisung installiert.
    Nur ein Problem gibt es,
    ich kann alles spielen, aus das was von Amazonen ausgeht ,
    schade eigentlich,
    der Fehler ist immer der gleiche,
    sie behaupten ich hätte die Orginal Amazonen Cd nicht,
    was für eine blöde frage,
    selbstverständlich besitze ich diese Cd,
    zerkratzt überhaupt nicht,
    Alles lief ja fehler frei,
    früher vor ein paar Jahren hatte ich das spiel auf Win 98 da lief alles perfekt,
    nur es funtz die sch... Amazonen Cd nicht,
    bzw, ein Fehler,
    Suche eine Antwort in allen Foren,
    so wie es aussah wurden sie alle Ignoriert oder einfach mit der nächsten Frage weitergemacht ,

    Fehlermeldung: Lege bitte die orginal Amazonen Cd ein, dann versuche es nochmal.
    So lautete sie. Ca.^^

    Wenn ich antwort bekomme,
    oder sonstiges kann ich ja auch mal ein Screen reinsetzen,
    aber erstma sollte einer mir antworten,
    vielleicht weiß er es ja...
    Oder hat er das gleiche Problem.

    Liebe Grüßle
    Andre´

  4. #44

    Standard AW: S3 + Xp

    re,

    ne Frage zwischendurch ..
    Du hast von der orangenen CD installiert und dann mit der Amazonen CD ein update gemacht ? Das funktionierte einwandfrei ?

    Wenn du hingegen eine "Gold CD" zur installation hattest, dann funktioniert das nicht .....

  5. #45
    The M
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    hi erstmal

    also ich hab folgendes Problem, seitdem ich Siedler vor zwei Wochen (oder so) installiert hab (aufm XP): Die Filme werden öfters nicht angezeigt, also z.B nach (ich glaube) der dritten Ägypter Mission wäre ja einer oder nach der fünften Römer Mission, aber wenn ich die Statistik weiterklick und der Film kommen müsste, wird der Bilschirm schwarz und es passiert nix..

    woran kann das liegen?

    Danke im Voraus

  6. #46
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Sind Dir die Filmchen, wie du sie nennst, so wichtig?

    Also wenn S 3 auf XP läuft, dass ist doch die Hauptsache...

    Ich weiss, dass ist wenig hilfreich, ich habe auch keinen blassen Schimmer, warum das Phänomen bei Dir auftritt!

    Hoffe, dass noch jemand dir helfen kann. Viel Glück.

  7. #47
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Hi!

    FileConvert.exe,...die fehlt bei mir, ich find die nirgends.
    Immer wenn ich S3 starten will kommt die meldung, dass damit was nicht in ordnung ist oder, dass sie nicht vorhanden ist.
    Ich soll überprüfungen ob eine Update.exe und dieFileConvert.exe vorhanden ist bei mir.

    What to do?

    Lg Anna

  8. #48
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Hi nochmal,

    ich hab ein bisschen rumgespielt, und alles direkt in den CD Ordner kopiert (Arbeitsplatz, Laufwerk, Rechtsklick, Öffnen)
    Und nicht über Programme, ect wo der Ordner hininstalliert wurde.

    Jetzt kommt das Problem:
    File siedler_3_00f8007e01f.dat not found!

    Lg Anna!

  9. #49
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,

    ich hab ein bisschen rumgespielt, und alles direkt in den CD Ordner kopiert (Arbeitsplatz, Laufwerk, Rechtsklick, Öffnen)
    Und nicht über Programme, ect wo der Ordner hininstalliert wurde.

    Jetzt kommt das Problem:
    File siedler_3_00f8007e01f.dat not found!

    Lg Anna!
    ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  10. #50
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Also ich hab alles so gemacht wie arille(?) es gesagt hat und es hat trotzdem net gefunkt
    iwie kommt da so ein fehler Ich zietiere:

    Kernel23 call does not point into KERNEL32.dll.
    Virus or incompatible Systemanalyzer detected!(#3000)

    checkt ihr des??
    ich weiss das ich KEIN virus oder so hab!!

  11. #51
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Die Fehlermeldung kommt, wenn du als letzten Schritt die s3.exe nicht ausgetauscht hast.

  12. #52
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: S3 + Xp

    Ich habe alle Schritte genau befolgt und kann inzwischen die Siedler starten. Ich habe nur das Problem, dass, wenn ich die Seriennummer eingebe und mit OK bestätige folgende Fehlermeldung kommt:

    Windows error #80070005 (Zugriff verweigert) occured at error check,
    file E:\Siedler3\Win32\Registry.cpp, line 48.

    E: ist das CD Laufwerk meines Läppis. Ich habe aber Vista. Kann es daran liegen?

  13. #53
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Dir fehlen die nötigen Rechte, um auf die Registry zuzugreifen. Hast du als Admin gestartet?

  14. #54
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Auf alle Fälle die "s3.exe" mit rechts anklicken und auf diese Art und Weise "als Administrator ausführen" wählen!
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  15. #55
    12 of 5 Avatar von tschips39
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Hallo Zusammen,

    ich hab da ein Problem mit der Installation, wenn ich das Spiel starten will, kommt immer
    Error siedler3_01.f8007e01f.dat not found! Kann mir da Jemand helfen? Das wäre super.

    Ich habe Windows Vista und ATI Readon Karte
    Geändert von tschips39 (22.03.2011 um 10:40 Uhr)

  16. #56
    Schmied Avatar von Sylvia99
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    495
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Nach längerer Zeit - und natürlich neuem Computer - wollte ich S3 wieder installieren, hab noch immer mein XP professional. Bisher hatte ich nie die o.a.Probleme aber diesmal bekomme ich den "Kernel 32" Fehler, und zwar gleich dann, wenn ich die S3 exe austauschen will, sodaß ich das nicht kann. Was tu ich jetzt ?
    You create your own reality !




  17. #57
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Hast Du Arielle's Tips ausprobiert?

    ----------------------Post 1------in diesem Thread

    Wenn Siedler 3 auf dem Betriebssystem XP nicht funzt, nachfolgend ein paar hilfreiche Tips:

    Allgemein:
    1. Alle Spiele installieren! (Aber immer hübsch der Reihe nach)

    2. Versuchen das Spiel zu starten
    a) es klappt: freuen!!
    b) (wahrscheinlichere Option) es klappt nicht -> weiter zu Schritt 3

    3. Einfach alle Patches/Updates runterladen die man findet
    (s3.exe <-XP-Patch; s3new160.exe und s3old160.exe <- einfach beide updates runterladen um ganz sicher zu gehen )
    achso hier die Seite: ftp://ftp.bluebyte.com/updates/ od. http://www.ubisoft.de/bv/bb/support/..._downloads.php
    (alle anderen Dateien, die sich da so tummeln einfach getrost ignorieren

    --- Wichtig: von s3.exe und patchw32.dll spätestens jetzt eine Sicherungskopie machen, man kann ja nie wissen... ---

    4. Mit der s3.exe jetzt noch gar nix machen, einfach die beiden
    anderen Dateien (s3new160.exe und s3old160.exe) genauer betrachten
    und versuchen eine von den beiden auszuführen.
    Höchstwahrscheinlich wird das nicht klappen, aber ganz wichtig: Keine Panik!

    5. Um die Nerven zu beruhigen, kann sollte man sich nun entweder versichern, dass man ein Handtuch in Griffweite hat, oder man schaut sich diesen Thread an, und erfreut sich, dass auch andere Menschen genau die gleichen Strapazen überwinden mussten, um endlich Siedler 3 spielen zu können!

    6. Nach dieser kleinen Pause wird es nun etwas schwieriger!
    Aus irgendeinem Grund wurde die originale patchw32.dll bei mir nicht gefunden (obwohl sie da war!) , also was nun?
    Einfach! Man muss nur nach patchw32.dll bei google suchen, und siehe da, man findet auch sofort etwas geeignetes: http://www.dlldump.com/download-dll-.../download.html
    Die neue dll-Datei dann in den Siedler 3 Ordner ziehen, bei der Frage ob man die alte Datei ersetzen soll einfach kurz auf "ok" klicken, und fertig is!

    6. Die update-Dateien (s3new160.exe und s3old160.exe) ins Siedler 3 Verzeichnis schieben und die die s3old160.exe ausführen.
    Das sollte jetzt eigentlich klappen!
    Wenn nicht tja... ist auch nicht der Kompatibilitätsmodus aktiviert?
    Sind alle neuesten Grafik-, Motherboard- und was weiß ich noch für alles Treiber drauf?
    (Ist das Handtuch auch immer noch da? )

    7. Beten, dass keine weiteren Probleme mehr auftauchen! (optional)

    8. Die neue s3.exe in den Siedler Ordner ziehen und die Frage nach Überschreibung mit "Ok" bestätigen

    9. So jetzt sollte es laufen!!! Glückwunsch!

    Speziell:


    "2 or none parameters required!"
    Im Ordner von Siedler gibt es die Datei "FileConvert.exe". Die muss man ausführen! D.h. wenn man die anklickt, dann geht ein kleines Programm auf, mann muss nichts tun, nur kurz warten und danach geht alles wie geschmiert!
    Voraussetzung ist natürlich, dass man die sonstigen Schritte ach vorher macht (Patch auf 1.6 und dann XP-exe einfügen).


    Ruckelndes Spiel:
    Man muss bei Eigenschaften nur wieder den Kompatibilitätsmodus ausschalten.

  18. #58
    Schmied Avatar von Sylvia99
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    495
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Natürlich hab ich so installiert, ist ja nicht das erste sondern eher das zehnte Mal. Das hilft mir beim Kernel-Fehler aber auch nicht weiter, deshalb hab ich ja gefragt.
    You create your own reality !




  19. #59
    Baderin Avatar von Jojo
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    westliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,617
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Hallo Sylvia,

    vielleicht hilft das hier:

    Kernel32.dll - Error

    Habe leider selbst auch keine große Ahnung, aber habe den Problem mal bei

    http://siedler3.net/orion/viewtopic.php?p=34986#34986

    gepostet.

    Gruss Jojo

  20. #60
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: S3 + Xp

    Sylvia, vielleicht mußt du einfach noch einmal neu instalieren.
    Alles runter vom PC, was nur irgendwie mit S3 zu tun hat und genau nach den vorgegebenen Schritten neuinstallieren.
    Manchmal braucht's ein paar Anläufe , bis es funzt, obwohl man eigentlich nichts anders gemacht hat.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat der Kernel-Fehler mit der S3-exe zu tun.

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •