Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Hinweis in eigener Sache

    Das hier beruht auf einer Datenbank vom April, die natürlich bereinigt wurde um sämtliche internen Turnierbereiche und auch um gewisse öffentliche Bereiche.
    Von den Usern/Mitgliedern sind nur diejenigen in der Datenbank dringeblieben, die mindestens einen Beitrag hatten.

    Der Newsletter diente nicht nur alleine der Information über die Website, sondern auch hauptsächlich der Information derjenigen, die hier kein Profil ihr Eigen nennen wollen /besitzen möchten um ihnen die Chance zu geben sich zu melden und zu sagen das sie ihr Profil gelöscht haben möchten oder für die Anderen die sagen: "ich bleibe hier" sei es in Schriftform oder durch die Teilnahme am Forenleben.

    Ich habe die User mit Posts zwar mit hierher umgezogen, aber keiner wird hier gezwungen auf Dauer zu bleiben. Das habe ich denke auch in den anderen Posts zu erkennen gegeben. Und es ist auch grundsätzlich möglich eine Registrierung wieder rückgängig zu machen.

    Warum kein jungfräulicher Neuanfang ?
    Weil ich einfach gewisse Dinge und die eigenen Posts aber auch anderes angesammelte Siedlerwissen mit bewahren wollte (ich fand den Wissensverlust durch die Schließung von s4net immer schrecklich) egal was in Zukunft noch so passiert. Es gibt eine gewisse Schnittmenge an Posts, andere Posts sind hier aber nicht dort vorhanden und umgekehrt.
    Es ist doch wohl so, lieber doppelt vorhanden als gar nicht mehr.

    Ich schildere erstmal wie ich das durchgeführt hätte.
    Sogar wenn ich Besitzer des Servers, Domaininhaber gewesen wäre und Besitzer der Forensoft gewesen wäre, dann wäre es für mich auch immer klar gewesen, dass die Datenbank beiden Parteien gehört und jeder eine Ausfertigung bekommt. Die Domain hätte ich auch nicht weiter benutzt.
    Es ist doch wohl so, lieber doppelt vorhanden als gar nicht mehr.

    Wenn dazu merkwürdige Kommentare kommen sollten, dann können wir ja mal anfangen, was da alles gelöscht werden müßte. Über 700 von mir erstellte Themen, dazu insgesamt über 8700 Beiträge. Wie gesagt bei mir handelt es sich nicht um einen normalen User, sondern um den Mitbetreiber des Forum. (jedenfalls früher )
    Bei "normalen" Mitgliedern wird das Profil gelöscht, vorher werden die Beiträge bzgl des Schreibers so anomysiert, dass der Schreiber nicht mehr erkennbar ist. Einfach um die Beiträge in Ihrer Struktur zu erhalten.
    Aber auch bei solchen persönlichen Projekten wie die Mapvorstellungen oder auch die Betreuung von Userkampagnen kann man darüber reden das gelöscht wird, wenn das die Betroffenen wollen.

    Dann müßten sie so einige von mir aufgebauten Forenbereiche entfernen oder auch Namen von einzelnen Foren geändert werden.
    Beispiel: die S5 Mapperecke, die S5 Lösungsecke , das Sportforum ... etc ...
    Dann müßten sie eigentlich bzgl der Rangbilder was ändern , auch auf die meisten der vorgegebenen Benutzerbilder verzichten...
    Aber eigentlich bin ich eher für doppelt vorhanden.

    Und wenn ich da wohl nicht selber das Impressum gelöscht hätte, wäre das auch noch da oder hätte noch sehr lange da gestanden. Dann könnten wir auch mit der S4 SP WM weitermachen, die beruht in der Durchführung und in der Form auf meiner Idee meinem Konzept, bei S3 habe ich das damals in die vertrauensvollen Hände von Perlus gegeben...
    Keine Angst !
    Wir könnten dann ja auch über diverse Maps reden, die da aus irgendwelchen Bereichen entfernt werden müßten..

    Es glaubt doch wohl keiner, das ich mich da so im Forum engagiert hätte, wenn ich nicht Mitforenbetreiber gewesen wäre, ansonsten hätte ich ja damals schon ein eigenes Forum starten können im Rückblick sogar müssen. Man hätte einige am Zeit besser einsetzen können, betrifft aber nicht nur mich. Man könnte noch auf weitere Dinge eingehen, aber wie ich in meinen vorherigen Posts zur Sache geschrieben habe, geht es mir um die Bewahrung und auch die Fortführung, mit der eindeutigen Hinwendung auf die Zukunft..

    Flashx hat in der Nacht um die Löschung seines Nicks und seiner Beiträge gebeten. Diesem Wunsch wurde natürlich schon nachgekommen.
    Compu auch entfernt.
    Natürlich können sie, wenn sie wollen ihre Webseiten in der Linkliste verlinken.
    Die Arbeitsebene/Projektebene kann natürlich auch hier auf Veranstaltungen hinweisen, wie jeder andere auch ...
    Das ist klar ...

    Mit Vergnügen entfernt baron bangolo
    Geändert von BW_spiderfive (26.09.2007 um 12:27 Uhr)
    Net-News-global.de

  2. #2
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Die Daten sind soweit gelöscht

    Ich habe mittlerweile folgendes Post da gesetzt

    Ich habe das alles gelöscht was ich angekündigt hatte ...


    Moralisch ja Moralisch fühl ich mich hier ziemlich angepisst.
    Denn für mich stand klar fest das beiden Seiten die Datenbank gehört und nicht nur einer Seite.
    Ohne die Voraussetzung hätte ich mich hier nie engagiert.
    Da man hier argumentiert mit der Domain, es stand damals sogar im Raum das ich die Domain nehme,
    aber egal auch dann wäre es für mich keine Frage gewesen der anderen Seite oder eben den Forenmitbetreibern die Datenbank zur Verfügung zu stellen.
    Das ist Fairniss ..., lieber doppelt vorhanden als das eine Seite zu kurz kommt und Arbeit mißachtet wurde.



    Ich habe hier Dinge entwickelt, will man mir ja wieder absprechen, kenne ich alles, auch die Beleidigungen der ich schon seit Jahren ausgesetzt bin..



    Und allgemein zu Datenklau
    Als ich darum bat meine sämtlichen Files und Lizenzprodukte auf dem Ftp zu löschen:
    Hat man mir irgendwann dann den Zugang gegeben zu einem Ordner, wo alle Files das gleiche Datum hatten, wie das gewährte Zugangsdatum
    zu diesem Ordner, auch fehlten Ordner.. Das war wohl extra schnell dahin kopiert wurden.
    Verarschen kann ich mich selber.


    Die meisten Posts habe ich hier bewirkt und nicht an einem anderen Ort (war ein Fehler) weil ich hier Forenmitbetreiber war und so auch die Sicherheit hatte so nichts verloren geht, weil ja die Absicherung
    war das man seine Beiträge /Prohjekte zur Not rüberretten kann.

    Ich möchte hiermit nichts überhaupt nichts mehr zu tun haben, es ist mir zutiefst zuwider hier noch was stehen zu haben.
    Ich bitte um Löschung meiner Themen und Beiträge die hier von mir erstellt wurden, dann um Löschung des Nicks.
    Ich bitte um Löschung der Rangbilder mit den Sternen, aller vorgefertigten Benutzerbilder, auch der WM Bilder.
    Ich bitte um Änderung der Namen der Foren speakers Corner, Flutlicht, Entfernung von Forenerklärungen die von mir
    gesetzt wurden.
    Ich bitte um Löschung sämtlicher Maps aus sämtlichen Projekten bei Siedler-Turnier, Entfernung der sämtlichen Daten
    die mit mir in irgendwelcher Form mit mir in Verbindung stehen.
    Luke der ja die Daten zum SPC pflegen muß, weil man es ja nichtmal hingekriegt hat sowas als Datenbankabfrage zu integrieren,
    bitte ich um Entfernung meiner Daten aus der Statistik.
    Ich möchte nichts von mir hier oder auf Siedlerturnier mehr haben
    Danke im vorraus.

    Die Mitarbeit hier, die man von gewisser Seite ja gerne in den Schmutz zieht und das nicht erst seit kurzem, war verschwendete Zeit..

    spiderfive

    PS: Bei mir läuft das Forum schnell sogar mit vbseo und vielen zusätzlichen Erweiterungen.
    Es ist schön wenn die eigene Meinung wenn auch etwas verspätet durch das Leben bestätigt wird.
    PPS: Freut Euch Ich fühle mich jedenfalls parisitär ausgenutzt.
    PPPS: Und jetzt wird wieder weiter gesiedelt
    Den Spass habt ihr mir über all die Jahre nicht rauben können .
    Nun geht es wirklich wieder an Siedler
    Net-News-global.de

  3. #3
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Man behauptet da so schön das ich mich geweigert hätte Dinge für die Com zu installieren. Das stimmt nur bedingt.

    Viele dieser Dinge habe ich erst installiert und hatte die Idee dazu sowas anzubieten. Von anderer Seite kam da nichts, aber man steckt sich das da gerne an den eigenen Hut auch wenn es nicht stimmt. Viele Stunden Arbeit steckten dahinter. Derjenige macht sich in dieser Hinsicht ja immer noch nicht die Hände krum, dafür hat er Leute..

    Die man eben auch selber rausgelöscht hatte für ein Testforum um zu testen wo das Problem lag. Hier war ein bestimmter Testzeitraum vereinbart, danach sollte wieder das alte angebunden werden, daher hatte man auch bei der Testdatenbank eine nicht aktuelle Datenbank genutzt.
    Nachdem das Testforum schnell war hat man sich nicht mehr an die Vereinbarung gehalten.

    Ich an dem die Arbeit lag hätte also alles wieder neu aufbauen müssen und dazu nicht schnell, sondern über Monate, ich wollte den anderen Weg gehen, einzeln ausschalten und testen und somit der Community doch den Komfort nur teilweise abschalten, eben um zu testen.
    Wie gesagt man bestimmt da gerne über die Arbeit anderer, ist ja so schön wenn man selber nichts tun muß und der Andere die ganze Arbeit macht

    Ich habe mich geweigert weil man nach einem der Servercrash - über den Hintergrund man es nicht für nötig befand einen selbständig zu informieren, ging den normalen Usern ja nicht anders - mir kein ftp Zugang zugeben.
    Ich habe desöfteren bemerkt das ich den FTP Zugang brauche und dass der unabläßlich ist dafür das ich weiter die Lizenz bereitstelle.
    Einge Sachen kann man auch nicht installieren ohne FTP Zugang.
    An diesen wollte man Bedingungen setzen. Da gibt es keine Bedingungen zu setzen, die Lizenzen waren mir und man weigerte sich in selbstherrlicher Art mir den Zugang zu meiner Forensoft und meinen anderen Lizenzen zu gewähren.
    Ich mache doch nicht wieder die ganze Arbeit, wenn man mich so unverschämt behandelt. Ich habe dann auch angekündigt, das ich es dann mal so locker sehen würde wie Andere ..

    Nachdem ich mehrere Wochen immer wieder mal daran erinnert habe, habe ich darauf hingewiesen das der Ftp Zugang unerläßlich sei auch wenn es nur darum ginge meine Files zu löschen..
    Es hat lange gedauert bis man mir dann mitteilte, das ich irgendwann einen Zugang bekommen würde, und es hat wieder Wochen gedauert bis ich den ftp Zugang kam, siehe oben...
    Also von mangelnder Gutmütigkeit auf meiner Seite kann man ja nun nicht reden.

    Eine Information darüber das man nun an einem bestimmten Tag das Forum über eine eigene Forensoftlizenz machen würde hat man mir nicht gegeben..Man hat einfach gemacht und dann eben ne Nachricht geschickt über den Ftp Zugang. So würde ich das nie realisiert haben, ich hätte einen Termin vereinabart und informiert. Das gehört zu einer guten Kinderstube.

    Ich habe denen alle Zeit der Welt gegeben und hätte Ihnen auch noch länger Zeit gegeben, ich hätte sogar Tipps gegeben wie man das ganze strukturiert angeht und auf welche Problem man achten muß...
    War nichts...

    Die Fakten sprechen für sich , hier ein schnelles Forum mit vbseo und vielen Erweiterungen, dort hat man ein Forum das auch ohne vbseo nicht zu den Schnellsten gehört.

    Das ganze wäre besser im Geheimen geblieben, aber ich habe nicht damit angefangen.
    Net-News-global.de

  4. #4
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Ein hoffentlich letztes Wort in der Sache. Denn ich habe schon genug Zeit verschwendet...

    Im Sinne der User/ der Siedlerfans und trotz derjenigen die falsch Zeugnis reden, können meine Beiträge da erhalten bleiben.
    Mapdaten können drinbleiben, btw LIS Beiträge standen nie zur Debatte da es ja ein Communityprojekt war und keine reine Siedlerturniersache.

    Da ich da nicht mehr zu schreiben gedenke, kann dies gerne übermittelt werden.
    Net-News-global.de

  5. #5

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    zum übermitteln sind wir nicht da. ich zumindest nicht.
    Schreib es bitte selbst oder lasse es bleiben.

    Es sind schon mehr als genung in den Konflikt reingezogen worden. Nun sollte so langsam Ruhe einkehren, dann wird sich auch alles selbst einpendeln
    Gruß
    Bea


    "Erst ganz zum Schluss ist, wer Geduld hat, schlauer"

  6. #6
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    sorry war etwas mißverständlich ausgedrückt, das war im übertragenen Sinn gemeint, denn es wird so oder so seinen Weg an die richtigen Augen finden da es sicherlich gelesen wird..

    Mir tut es leid um die unbeteiligten Personen die da mit reingezogen wurden..
    Net-News-global.de

  7. #7
    Jäger Avatar von Nicole
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    297
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Es kommt auch immer drauf an, wie jeder selbst damit umgeht....
    Ich kann trotzdem schlafen
    Gruß Nicole


    Nicole´s S4 Maps




  8. #8
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Zitat Zitat von BW_spiderfive Beitrag anzeigen
    Mir tut es leid um die unbeteiligten Personen die da mit reingezogen wurden..
    Ich hoffe inständig, dass bald Ruhe einkehrt, hier und "drüben", denn auf Dauer tut es keinem der beiden Foren gut.
    Ich bin ja schon mehr als gefrustet!

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

  9. #9
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    wäre zu wünschen, aber zu drüben kann ich dir nichts sagen da ich wirklich nicht mehr da lese.., aber das Gefühl kenne ich
    Net-News-global.de

  10. #10
    Administrator Avatar von BW_spiderfive
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    nur zur Info: per mail an flashx raus
    Net-News-global.de

  11. #11
    Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Zitat Zitat von arielle62 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass bald Ruhe einkehrt, hier und "drüben", denn auf Dauer tut es keinem der beiden Foren gut.
    Ich bin ja schon mehr als gefrustet!
    Da ist wohl bei uns Allen der Wunsch der Vater des Gedanken ,

    wobei.... hier ist es doch schön ruhig und friedlich



    LG
    ZB

    PS: hab ich schon gesagt, dass ich die smilies klasse find ???

  12. #12
    Gesperrt Avatar von katrin74
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
    Beiträge
    1,671
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Gute Entscheidung Spider......dickes Lob Solltest öfters mal mit Flashi telefonieren.

    Glück auf
    Katrin

  13. #13
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Hinweis in eigener Sache

    Zitat Zitat von BW_spiderfive Beitrag anzeigen
    nur zur Info: per mail an flashx raus
    Auch Dir ein großes DANKE!

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •