Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ivoch
    Gast

    Standard Siedler I oder gleich II spielen?

    Nun ja, ich habe seit einigen Jahren S2 gespielt, danach auch S3, was ich auch ganz durchgespielt habe. Jetzt habe ich wieder lust auf Siedler, und da ich mittlerweile auch die Platin Edition gekauft habe, habe ich die ersten 4 Spiele samt Erweiterungen.

    Die Frage ist, lohnt es sich Siedler I zu spielen, oder soll ich lieber gleich Siedler II anfangen? Oder gar Siedler III?

    Grafik ist mir ziemlich egal - Hauptsache das Spiel macht Spass. Ich weiss schon dass ich auch mit Siedler I grosses Spass haben würde, aber ich will ja am Ende auch Siedler III und Siedler IV durchzuspielen, deswegen habe ich mich gewundert, ob es mir vielleicht nicht langweilig wird, falls z.B. S2 sehr ähnlich zu S1 ist, oder S3 zu S2 (bezogen auf den Spielverlauf, nicht die Grafik, natürlich)?


    Hui, ich will ja auch Knights and Merchants durchspielen - da werde ich in nächster zeit mit Aufbauspielen regelrecht überschuttet.



    Ach, und noch eine andere Frage - die Platin Edition ist natürlich auf Deutsch, ich kann aber auch die englischen Versionen der Spiele finden. Ich kenne mich mit den beiden Sprachen gleichermassen aus, deswegen bevorzuge ich es in der Regel, ein Spiel immer in der Originalsprache zu spielen (falls diese Deutsch oder Englisch ist). Ist es auch bei den Siedlern so, oder sind die englischen Versionen doch besser (wenn ja, warum)?

  2. #2
    Sägewerker Avatar von Flodder
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Wilstedt (Niedersachsen)
    Beiträge
    180
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler I oder gleich II spielen?

    Zitat Zitat von Ivoch Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, lohnt es sich Siedler I zu spielen, oder soll ich lieber gleich Siedler II anfangen? Oder gar Siedler III?
    Auf jeden Fall! Du darfst Dich natürlich nicht an der Grafik stören. Das Spiel hat halt sein Alter. Vom Ablauf eher mehr Siedeln, als kämpfen. Also etwas für Aufbauspezialisten.

    Zitat Zitat von Ivoch Beitrag anzeigen
    Hui, ich will ja auch Knights and Merchants durchspielen - da werde ich in nächster zeit mit Aufbauspielen regelrecht überschuttet.
    Unbedingt! Ein absolutes "muss"!! Du kommst aus dem Lachen nicht mehr raus. Viel Aufbau, Siedler 2 ähnlich. Ich persönlich empfand es sogar als erhablich besser, weil Du neben umfangreichem Aufbau auch Deine Truppen direkt lenken kannst. Und was dann passiert, verursacht teilweise "Lachkrämpfe". Wichtig ist aber hier den patch "sr2_german" zu installieren, wenn Du die Gold Edition besitzt, da ansonsten alle Missionen völlig durcheinander sind. Ergo KaM ist eins der geilsten Aufbauspiele auf diesem Planeten!

    Zitat Zitat von Ivoch Beitrag anzeigen
    Ach, und noch eine andere Frage - die Platin Edition ist natürlich auf Deutsch, ich kann aber auch die englischen Versionen der Spiele finden. Ich kenne mich mit den beiden Sprachen gleichermassen aus, deswegen bevorzuge ich es in der Regel, ein Spiel immer in der Originalsprache zu spielen (falls diese Deutsch oder Englisch ist). Ist es auch bei den Siedlern so, oder sind die englischen Versionen doch besser (wenn ja, warum)?
    Würd ich die Finger von lassen. Die Originalsprache ist deutsch. Das Game stammt von deutschen Entwicklern. Die englischsprachige Version wäre also eine Übersetzung vom deutschen ins englische. Und was dann dabei teilweise herauskommen könnte, haben ja schon andere Spiele gezeigt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Gruss
    -Flodder-

  3. #3
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler I oder gleich II spielen?

    Platinedition:
    Also eigentlich lohnen sich heutzutage nur Siedler III und Siedler IV und bei Siedler 2 sollte man direkt auf das Remake zurückgreifen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #4
    McCauchy
    Gast

    Standard AW: Siedler I oder gleich II spielen?

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    [...]und bei Siedler 2 sollte man direkt auf das Remake zurückgreifen..
    niemals!! Allein wegen der besseren "Kampfanimationen" ist das alte Siedler 2 noch was wert (Todesspucke:mrgreen

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler I oder gleich II spielen?

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    niemals!! Allein wegen der besseren "Kampfanimationen" ist das alte Siedler 2 noch was wert (Todesspucke:mrgreen
    okay
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Sägewerker Avatar von Flodder
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Wilstedt (Niedersachsen)
    Beiträge
    180
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Siedler I oder gleich II spielen?

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    niemals!! Allein wegen der besseren "Kampfanimationen" ist das alte Siedler 2 noch was wert
    Das kann ich nur bestätigen McCauchy. Mehr noch: Damaligen Künstlern in Sachen Siedler 2-Mappen war es sogar gelungen, völlig neue Gebäudetypen selbst in das Originalspiel zu integrieren. Da gibt es z.B. das römische Kastell anstatt dem Zelt, ein Wasserwerk mit Wasserrad statt Brunnen, völlig neue Schiffstypen, andere Bäume, neue Tiergattungen. Dabei darf auch Jürgen Nagel, ein Meister seines Fachs, den ich heute noch verehre, nicht unerwähnt bleiben. Unvergesslich und ein absolutes muss für echte Siedler Fans ist die total neue 10 teilige FANpaign, in der sogar so etwas wie Quests (Auslöser) eingebaut sind, die das Spiel ausserordentlich interessant und darüber hinaus mitten im Spiel in eine völlig neue Richtung laufen lassen.

    Knackige Missionen, abwechslungsreich und mit der Originalversion absolut kompatibel. Das muss man mal gespielt haben!

  7. #7
    Zwoks-Stef
    Gast

    Standard AW: Siedler I oder gleich II spielen?

    Ja, Flodder und McCauchy!

    Um ehrlich zu sein finde ich das alte sogar besser als DnG.
    Und staunt warum: Wegen der Grafik!

    Mir gefällt die "alte" Grafik besser als die aktuelle bei DnG. Einfach auch wegen der liebevollen Animationen.

    Genau deshalb freue ich mich schon auf Siedler II.5 von http://siedler15.ra-doersch.de welches auch schon schöne Fortschritte macht.

    Dort sollte es sogar möglich sein eigene Völker zu erstellen und diese einzubinden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •