Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    (16.2.07 11:14) "Wir haben in Das Erbe der Könige gemerkt, dass man in einem Aufbauspiel wunderbar Geschichten erzählen kann", erklärt Andreas Suika, Game Designer bei Blue Byte. Diesen Weg setzen die Entwickler im Nachfolger konsequent fort.

    Weiterlesen...

    Irgendwie scheinen denen die Informationen ausgegangen zu sein und so richtig passt die Überschrift auch nicht..
    Ich hätte jetzt mehr erwartet, vielleicht schonmal einen Auszug au der Story als Stream...

    So ganz scheint man sich auch nicht sicher zu sein, ob man sie nun Ritter oder Helden nennt, wobei ja schon auch durch das Pferd eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Ritter aus Siedler 1 besteht. Und auch auch von der Funktion die sie haben sollen im Game, passt wohl die Bezeichnung Ritter besser.

    Keine Angst: Rollenspiel-Elemente wie zusätzliche Items oder steigerbare Attribute gibt es nicht, die Helden dienen "nur" zur Verdichtung der Geschichte und zum Einsatz ihrer Fähigkeiten.
    Nur, die Avtare/Helden in einem Rollenspiel haben auch den Vorteil gegenüber diesen Helden aus Siedler 5 und den Rittern aus Siedler 6, das man sie persönlicher gestalten kann und eher einen Bezug zu Ihnen findet. So ist das eben einfach nur eine Einheit mit Spezialfähigkeiten.
    Das wichtigste bei der Erzählung der Geschichte sollte auch sein, das sie das Spielerlebnis unterstützt (Wendungen und neue Aufgaben, Reaktion auf das Spielgeschehen) und nicht zum Hauptzweck wird, das wichtigste an einem Siedler ist schließlich hoffentlich immer noch das aufbauen (reines ablaufen von NPC's ist bei richtigen Rollenspielen wesentlich interesanter) und das man dann die Früchte seiner "Arbeit" früher oder später je nach Geschmack, auch dadurch erleben kann, dass man die feindlichen Siedlungen erobern und zerdeppern kann.

    PC Games Infowoche zu Siedler 6 Übersicht

  2. #2
    Rushki
    Gast

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Da kommt man Freitags Nachmittag nach Hause, freut sich schon aufs WE und auf die Siedler Woche 5 und was ist? Absolut nichts weltbewegendes und neues Und das Video ist auch schon alt. Genauer genommen ist das direkt von Ubi Soft gewesen, steht ja auch da... 21.12.06

  3. #3
    Planierer Avatar von Metal Fatigue
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    28
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Aha ...Toll :0820: , das war ja ein sehr hilfreicher und interessanter Bericht! Wissen wir alles schon. Erzählt und zeigt was zum Militärpart!! :1684:
    Hier geht's zu meiner S5-Kampagne
    ______________________________________
    This is living

  4. #4
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Es wäre geschickter gewesen die Informationen in einen Textbericht zu packen und nicht ein Video neu zu präsentieren, das einige Wochen alt ist.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #5
    [CROTON]Isaak
    Gast

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Ich gebe euch allen Recht, bloß gebe ich zu bedenken das in den Kommentaren sich der Mod zu Wort gemeldet hatte und uns daran errinert hat das die Woche 7 Tage hat und davon 6 Werktage.
    Und hatte auch nett gesagt: Siedler siedeln auch am Samstag.

    Also die Woche is noch nich vorbei, auch wenn ich ebenfalls enttäuscht war.
    Hoffnung gibts noch auf interessanteres Thema^^

  6. #6
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Zitat Zitat von [CROTON]Isaak Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch allen Recht, bloß gebe ich zu bedenken das in den Kommentaren sich der Mod zu Wort gemeldet hatte und uns daran errinert hat das die Woche 7 Tage hat und davon 6 Werktage.
    Und hatte auch nett gesagt: Siedler siedeln auch am Samstag.

    Also die Woche is noch nich vorbei, auch wenn ich ebenfalls enttäuscht war.
    Hoffnung gibts noch auf interessanteres Thema^^
    Na das da noch was kommt war ja klar, man kennt die PC Games Woche ja. (kann sogar sein dass die länger geht *ggg)
    Es ging ja eher darum das man einen Tag davon verschwendet hat mit ollen Kamellen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Naja da man ja meinte die PC Games Siedler würden auch Samstags arbeiten *ggg, scheinen Sie aber doch erstmal lange auszuschlafen
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Rushki
    Gast

    Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #5 Geschichten im Video-Stream

    Ich wart auch drauf, meine F5 Taste ist schon ganz heiß*g

    Vielleicht geben sie sich ja jetzt nochmal besonders viel Mühe und schreiben sehr viel und alles schön bebildert, inklusive Gameplay Video *träum*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 22:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •