Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #3 Was man so zum Leben braucht

(14.2.07 14:12) Damit Ihre Siedlung richtig brummt, müssen die richtigen Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein! Dieses Prinzip ist bereits im Ur-Siedler enthalten, wo ein verarbeitender Betrieb ohne dazugehörige Rohstoffe kurzerhand Zwangspause macht.

Weiterlesen...

PC Games Infowoche zu Siedler 6 Übersicht

Rushki
    Gast

Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #3 Was man so zum Leben braucht

Also das Thema Sicherheit stell ich mir interessant und lustig vor. Diebe die diesmal nicht von Soldaten entdeckt werden, sondern von der Polizei geschnappt werden. Nur Feuer, hm. Benedikt Grindel sagte ja, sie wollen keine unvorhersehbaren Ereignisse, auf die der Spieler keinen Einfluss hat. Dann gibt es vielleicht Aufstände

[CROTON]Isaak
    Gast

Standard AW: Die Siedler 6: Die Woche der Siedler: #3 Was man so zum Leben braucht

Schön und gut, aber was mich doch jetzt aktuell am brennensten interessiert, ist ob es Bauarbeiter und Planierer geben wird.

Allerdings fürchte ich werden auch die nicht dabei sein, den wie sollen die Waren sonst zu der Baustelle kommen?

Also mal wieder ein Siedler indem Holz, Steine (Lehm) aus der Luft auf die Baustelle fallen und die dann aus der Erde gestampft wird?

Oder sollen die Sägewärker bzw Holzfäller ihre Stoffe selber dahin bringen?
    Sehr unrealistisch finde ich... Dabei finde ich gerade die Planierer und Bauarbeiter machen einen wichtigen Teil für die Atmosphäre eines Siedlers aus.Sind nicht spielentscheidend, machen aber viel Atmosphäre aus.

Naja mal abwarten, bin da aber leider skeptisch.

Ansonsten hört es sich ja gut an.

Rushki
    Gast

Zitat Zitat von [CROTON]Isaak Beitrag anzeigen
    Oder sollen die Sägewärker bzw Holzfäller ihre Stoffe selber dahin bringen?
    Jups, so ist es.

[CROTON]Isaak
    Gast

Ich meine speziel zu den Baustellen. Wenn dann mal ein längerer Weg kommen würde würde das doch lange dauern oder? Nicht das ich was dagegen hätte

Ich hatte aktuell fest damit gerechnet das die Leute das dann wieder in irgendeine Festung bringen wo sie dann auf den Zähler gebeamt werden!

Rushki
    Gast

Ob da ein Siedler zur Baustelle hinlaufen würde oder der Handwerker selbst, wäre von der Geschwindigkeit her doch gleich, oder? Nur macht sich eben nur ein Handwerker auf dem Weg, anstatt ne Handvoll Siedler, Bauarbeiter und Planierer.

Was sollen die Leute wieder in die Burg bringen? Du meinst, was sie produziert haben? Ja, das liefern sie ins zentrale Lager

[CROTON]Isaak
    Gast

Ich meine sie liefern es wie in Siedler 5 ins Lager, von dort aus es dann zu den Baustellen gebeamt wird. Und wenn du sagst, sie bringen es ins Lager, wer soll es da wieder raushohlen und zu der Baustelle bringen wenn es keine Träger gibt? Dann werden die Rohstoffe doch wieder gebeamt oder?

Rushki
    Gast

Du hast es doch vorhin schon selbst erwähnt.

Die Handwerker (Sägewerkarbeiter, Holzfäller, Metzger, Kräutergärtner usw.), schleppen ihre benötigen Waren selber zur Baustelle und bauen dann ihr Haus dort auf. Baustelle->Gerüst->Haus Alles flüssig und realistisch animiert.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von [CROTON]Isaak Beitrag anzeigen
    Ich meine sie liefern es wie in Siedler 5 ins Lager, von dort aus es dann zu den Baustellen gebeamt wird. Und wenn du sagst, sie bringen es ins Lager, wer soll es da wieder raushohlen und zu der Baustelle bringen wenn es keine Träger gibt? Dann werden die Rohstoffe doch wieder gebeamt oder?
    Bei BB haben sie die Errungenschaften der Arbeitsteilung vergessen
    Eigentlich ein Sünde das spezialiserte Handwerker auch noch Tansportleistungen übernehmen müssen. Für solch "niedere Tätigkeiten" hat man doch Träger , eigentlich.... , hoffen wir auf Siedler 7 vielleicht dann wieder ein reines Siedler das sich nicht zu sehr an andere Spiele anlehnt ...

Ansonsten scheinen die Jungs vorab Anno gespielt zu haben oder sich mit den Entwicklern unterhalten zu haben, das sieht ganz so aus als habe man sich hier einiges abgeschaut und das mit ein wenig Siedler gemixt...
    Früher hat Siedler den Weg gezeigt und ihn sich nicht zeigen lassen..

Das Spiel wird sich sicherlich gut verkaufen und wird es auch verdienen, es wird besser werden als Siedler 5, aber ob es die Verkaufszahlen von Anno erreichen wird ? Denn die Zielgruppe scheint neben den treuen Fans der Siedlerreihe die ja meistens ihre Sammlung vervollständigen wollen, ja bei den Annospielern zu liegen. Man wird sicher hier wildern aber viele der Annobegeisterten werden eher bei Anno bleiben.. Original zieht meistens besser..
    Ubi muß die Frage beantworten und zwar für den normalem Käufer, warum soll man Siedler 6 kaufen und nicht Anno 1701.

Siedler 2(Dng), Siedler 3 und Siedler 4 brauchen keine Angst vor Siedler 6 zu haben, sie werden sicher weiterhin gespielt werden., weil Siedler 6 eben Sachen fehlen, die diese Spiele so spielenswert machen für die jeweiligen Siedlerfans.

Um mal klarzustellen, natürlich werde ich auch die Siedler 6 gerne spielen, aber wieder mal ein Siedlerspiel mit dem Gedanken spielen, man das hätte man besser machen können und eben mehr Richtung Siedler gehen können...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich fürchte, das hat wieder nix mit "richtigem" Siedeln, wie ich es aus S 4 gewoht bin, zu tun.

D.h. ich werde mir zwar noch die Demo anschauen, aber nach den Beschreibungen hier bin ich sehr, sehr skeptisch und werde mir das Spiel wohl eher nicht kaufen....
    Gruß ~ Mandala

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Mandala, wenn Spider schon von Siedler 7 spricht, dann wird meine anfängliche Skepsis riesengroß. :-)))

Downloads
    1
    Uploads
    0

Wieso Du Norden ?

Du bist doch begeisterte Annospielerin, also kannst Du Dich sicherlich auch für Siedler 6 erwärmen, zumal die Spielathmosphäre bei Siedler 6 sicherlich schöner sein wird..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich warte die Demo ab. Hoffentlich krieg ich dann nicht wieder diesen Frustschock wie bei der HoK. *gg* An der Enttäuschung habe ich monatelang geknabbert.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Mandala, wenn Spider schon von Siedler 7 spricht, dann wird meine anfängliche Skepsis riesengroß. :-)))

Ebent - meine auch!
    Und was man dann so zum Nachlesen bekommt, tut sein Übriges. Auch die Manschgerl gefallen mir nicht soooo besonders.
    Gruß ~ Mandala

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Mandala_ Beitrag anzeigen
    Ebent - meine auch!
    Und was man dann so zum Nachlesen bekommt, tut sein Übriges. Auch die Manschgerl gefallen mir nicht soooo besonders.
    Was sind denn Manschgerl ?
    Menschen /Figuren ?

Ja die sind halt schon etwas realistischer, aber das ganze ist ja auch etwas vielfältiger gestaltet...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, Manschgerl sind die menschlichen Figuren.

Mir sind die irgendwie zu machtig....
    Gruß ~ Mandala

Downloads
    0
    Uploads
    0

Genau, wo gibt es das denn sonst noch, dass so liebenswerte Kerlchen wie bei den Siedlern Kaugummiblasen machen, mit den Füßen im Sand scharren vor lauter Langeweile usw. Das ist es doch, was wir so lieben. :-)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Genau, wo gibt es das denn sonst noch, dass so liebenswerte Kerlchen wie bei den Siedlern Kaugummiblasen machen, mit den Füßen im Sand scharren vor lauter Langeweile usw. Das ist es doch, was wir so lieben. :-)
    Das werden die auch bei Siedler 6 so machen oder eben ähnlich, der Unterschied ist da eben von knuffig zu realistischer in der Figurengestaltung.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Spider, wenn ich mir einen dieser deftigenTypen vorstelle, wie er einen Kaugummi aufbläst, finde ich das nicht drollig, sondern blöde. Passt ja wohl kaum ins Mittelalter. :-)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Naja wenn Du dich an dem Kaugummi festhalten möchtest, es wird jedenfalls sicherlich so sein, dass auch diese Figuren animiert sein werden und auch solche bzw ähnliche Dinge zeigen werden..

Hmm was wohl morgen kommt ? Militär, Helden und Bau etc. fehlen ja noch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer