Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    brommsel
    Gast

    Standard AW: Verwarnungssystem

    @Katrin....Klappt ja schon sehr gut mit den Smileys !!

    Ich wollte auch in keinster Weise irgendjemandem etwas in den Mund legen !!
    Womit wir wieder schoen zum Thema zurueckkommen !!
    Wahrscheinlich geht man, ich schliesse mich nicht aus, im allgemeinen zu leicht mit irgendwelchen "Ausdruecken" um !! Es werden mal Dinge gesagt, die eigentlich so nicht gemeint waren, aber trotzdem bei dem Gegenueber verletzend ankommen !!
    Da es hier so schoen heisst, wir waeren alle reif genug, sollte doch eigentlich ein "Kartensystem" ueberfluessig sein !! Oder auch gar Sperren !!
    Wenn ich mich beleidigt oder verletzt fuehle, kann ich es sagen, ok, ist das Gegenueber reif genug sich zu entschuldigen ?
    Dabei muss man natuerlich Leute die nur des staenkerns wegen hier her kommen ausschliessen !!
    Auch wenn sich hier sehr viele gut oder auch persoenlich kennen, es ist doch nun mal so, dass von vielen anderen recht wenig bekannt ist !! Wer kommt denn schon hierher und erzaehlt gleich wo sein wunder Punkt ist ?
    Ein bisschen "Vorsicht" und Hoeflichkeit tut doch keinem weh !!

    Und trotzdem es ist manchmal erstaunlich, wie genau man doch die "Tonart" des anderen herauslesen kann !!

  2. #102
    Gesperrt Avatar von katrin74
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
    Beiträge
    1,671
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Verwarnungssystem

    Brommsel: "@Katrin....Klappt ja schon sehr gut mit den Smileys !! "



    Nicht wahr? :0616:

    Glück auf
    Katrin

  3. #103
    Kevin the Hero
    Gast

    Standard AW: Verwarnungssystem

    Zitat Zitat von juja Beitrag anzeigen
    auch off topic:
    Mit Wuppertal liebäugle ich auch noch ... weit weg ist es nicht, und wenn ich es hinkriege werde ich wenigstens 1 oder 2 Tage dort vorbeischauen ...
    würde mich freuen, wenn du kommen würdest

    Zitat Zitat von juja Beitrag anzeigen
    Wer wollte denn das nächste s3 siedlertreffen vorbereiten ... war da nicht schon etwas in diskussion?
    jop kannst du hier nachlesen: http://www.siedler-portal.de/vb3/showthread.php?t=10228

  4. #104
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Verwarnungssystem

    Zitat Zitat von juja Beitrag anzeigen
    Alle Diskussionen, Threads, oder Beiträge, die die Grenzen des guten Geschmackes (Nettiquette) überschreiten, werden in Zukunft in die Speakers Corner verschoben.
    • User, die außerhalb der Speakers Corner "Kampfarena" ausfällig werden, andere beschimpfen oder beleidigen, werden für die Nutzung des übrigen Siedler-Portales gesperrt, nicht aber für die Speakers Corner.
    • Vielleicht wäre es dann noch zweckmäßig, einen Warnhinweis beim Betreten der Speakers Corner anzubringen, damit neue oder unerfahrene User von den dortigen Verhältnissen nicht gleich verschreckt werden ….
    Speakers Coner ist keineswegs ein Schmutzarchiv für Entgleisungen, sondern Speakers Corner ist ein Angebot eines Politischen Forum an die Siedlerspieler.
    Für reine Politposter gibt es andere Foren, die sich eben nur mit diesen Themen beschäftigen. Daher wer sich daneben benimmt hat auch nichts in Speakers Corner zu suchen. Man kann ja den Beitrag löschen , denjenigen mit einer gelben Karte verwarnen oder gleich mit ner Roten Karte sperren und wer unbelehrbar ist wird irgendwann aus dem Forum ausgeschlossen.

    Zitat Zitat von brommsel Beitrag anzeigen
    Moment mal, jetzt muss ich doch mal nachfragen, ganz offensichtlich habe ich da etwas missverstanden !!
    Also ist es so, dass ich in Speakers Corner rumpoebeln und beleidigen kann wie ich will ? Dort muss ich nicht auf die Netiquette achten ?
    Ist das so ?
    Es kann in Speakers Corner etwas schärfer zugehen wie im übrigen Forenbereich, das ist der Thematik geschuldet, aber das heißt nicht das man die Sau rauslassen darf..


    Allgemein:
    Ich lese hier immer etwas von Vergleichen mit Staaten, von Vorgesetztenverhältnissen...
    Hier fühlen sich Leute berufen den Freiheitskämpfer zu geben, oder sogar vorzutäuschen, wobei vereinzelt auch recht diktatorische Maßnahmen vorgeschlagen werden damit sie "ihre" Threads vor unliebsamen Beiträgen schützen können..

    Aber hallo, das hier ist "nur" ein privatbetriebenes Forum, kein Staat oder ein Betrieb, dass den Siedlerspielen gewidmet ist und die Forenbetreiber sind hier die Gastgeber, die hier nichts anderes praktizieren als ihr Recht als Gastgeber und Eigentümer und dabei noch recht großzügig mit Gästen/Besuchern umgehen, die über die Stränge schlagen. Ihnen immer noch eine Chance geben.
    Es gibt halt immer auch Personen, die verhalten sich einfach wie ein Elefant im Porzelanladen und nicht wie ein Gast bzw ein Besucher und das führt nun dazu das man zu Maßnahmen greifen muß.
    Meinungen kann man auch mit einem gewissen Niveau äußern und muß diese nicht übertrieben mit Beleidigungen würzen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #105
    Gesperrt Avatar von katrin74
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Am Rand zum westlichen Ostwestfalen
    Beiträge
    1,671
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Verwarnungssystem

    Lieber Spiderfive,
    der oder die Angesprochene/n könnte/n anführen, daß ein Vergleich in den seltensten Fällen anspruch auf allumfassende Vergleichbarkeit erhebt, sondern meistens led1iglich in bestimmter Hinsicht oder in Bezug auf einelne Eigenschaften, Wesenszüge etc. Parallelen aufzeigt. Als Beispiel kann man den Vergleich zwischen Chatusern und Elefanten in Ladenlokalen heranziehen. Es wird sicher niemand ernsthaft behaupten wollen, daß User hier mit ihren Nasen die Einrichtung von Bangolos Server zerdeppern, oder einfach auf den Boden strullen.

    "Aber hallo, das hier ist "nur" ein privatbetriebenes Forum, kein Zoo oder ein Tierpark....."

    :0616: hihi

    Glück auf
    Katrin

  6. #106
    Bannermacher Avatar von arielle62
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Ö
    Beiträge
    2,401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Verwarnungssystem

    Zitat Zitat von juja Beitrag anzeigen
    auch off topic:
    Wer wollte denn das nächste s3 siedlertreffen vorbereiten ... war da nicht schon etwas in diskussion?
    Ich verstehe den Wink schon!
    Es wird demnächst "in diesem Theater" ein Thread bez. neuem S3 Treffens eröffnet.

    Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

  7. #107
    Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene
    Registriert seit
    11.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    401
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Daumen hoch AW: Verwarnungssystem

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Speakers Coner ist keineswegs ein Schmutzarchiv für Entgleisungen, sondern Speakers Corner ist ein Angebot eines Politischen Forum an die Siedlerspieler.
    Für reine Politposter gibt es andere Foren, die sich eben nur mit diesen Themen beschäftigen. Daher wer sich daneben benimmt hat auch nichts in Speakers Corner zu suchen. Man kann ja den Beitrag löschen , denjenigen mit einer gelben Karte verwarnen oder gleich mit ner Roten Karte sperren und wer unbelehrbar ist wird irgendwann aus dem Forum ausgeschlossen.


    Es kann in Speakers Corner etwas schärfer zugehen wie im übrigen Forenbereich, das ist der Thematik geschuldet, aber das heißt nicht das man die Sau rauslassen darf..
    thx, auf dieses statement habe ich gewartet



    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Allgemein:
    Ich lese hier immer etwas von Vergleichen mit Staaten, von Vorgesetztenverhältnissen...
    Hier fühlen sich Leute berufen den Freiheitskämpfer zu geben, oder sogar vorzutäuschen, wobei vereinzelt auch recht diktatorische Maßnahmen vorgeschlagen werden damit sie "ihre" Threads vor unliebsamen Beiträgen schützen können..

    Aber hallo, das hier ist "nur" ein privatbetriebenes Forum, kein Staat oder ein Betrieb, dass den Siedlerspielen gewidmet ist und die Forenbetreiber sind hier die Gastgeber, die hier nichts anderes praktizieren als ihr Recht als Gastgeber und Eigentümer und dabei noch recht großzügig mit Gästen/Besuchern umgehen, die über die Stränge schlagen. Ihnen immer noch eine Chance geben.

    Und das sollte eigentlich JEDEM klar sein.

    LG
    ZB

  8. #108
    fradiavolo
    Gast

    Standard AW: Verwarnungssystem

    Zitat Zitat von juja Beitrag anzeigen
    Fradi – ich lese Deine Beiträge sonst ganz gerne, … aber Ihr seid nicht die einzigen, deren Horizont über die Größe einer Siedlerkarte hinausgeht.

    Schon mal darüber nachgedacht, warum so wenige Leute sich auf Diskussionen in der SC einlassen, oder warum Katrin in ihren fleißig erstellten Threads so wenig Antworten bekommt?
    Ui, mich bitte nicht falsch verstehen Ich wollte niemandem unterstellen, dass sein Horizont am Rande der Siedlermap endet, sondern dass es eben Leute gibt, die sich hier im Forum (!) auch über andere Dinge unterhalten wollern. Ich hab mich sicher auch etwas missverständlich ausgedrückt, aber es liegt mir fern, jemandem einen begrenzten Horizont zu unterstellen, nur weil er sich nicht für dieselben Dinge interessiert wie ich. Zumal ich von den allermeisten Menschen hier überhaupt nicht weis, wo deren Horizont beginnt und wo er endet

    Und damit wären wir schon beim zweiten Absatz. Klar ist es nicht jedermanns Sache, kontrovers über Dinge zu diskutieren. Zumal man hier auch schnell mal den Einduck bekommen kann, dass man rhetorisch aufgefressen wird, wenn man der falschen Person widerspricht. Ich kann nicht über andere reden, aber ich für meinen Teil versuche immer, bei der Sache zu bleiben und niemals die Person anzugehen. Das muss aber soweit genügen, man kann nicht der lieben Eintracht wegen in einer Diskussion seine Argumente zurückhalten. Und so wird selbstverständlich aus allen Rohren geschossen, so wie dies z. B. auch vor Gericht, in der Politik oder auch an jedem Stammtisch üblich ist.

    Dass das nicht jedermanns Welt ist, ist mir völlig klar. Aber eben darum gibt es ja solche Foren. Wer nur über Siedler reden möchte, der hat die Siedlerforen und wird da von uns Verbalraufbolden nicht belästigt. Und wer mit einsteigen will, der kann rüberkommen. Wie man aktuell an uns beiden sieht, kann man durchaus auch sachlich miteinander umgehen. Und für alles weitere gibts das neue Kartensystem

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •