Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Gesperrt Avatar von katrin74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Ignofunktion ändern

Die normale Ignofunktion lehne ich kategorisch ab, da sie den Ignorierenden in eine nachteilige Position bringt.

a)
    Die Ignofunktion müsste so ausgestattet sein, dass sowohl der Ignorierende nicht mehr die Beiträge des Ignorierten lesen kann, als auch der Ignorierte nicht mehr die Beiträge des Ignorierenden lesen kann.

b)
    Darüberhinaus dürften beide garnicht mehr die Threads des jeweils anderen lesen dürfen, also auch nicht Beiträge Dritter in Selbigen.

c)
    Evtl. sollte man die Ignofunktion auch nur auf bestimmte Threads beschränken können.

Mich würde sehr interessieren was andere dazu meinen.

Glück auf
    Katrin

Schmied Avatar von Sylvia99
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Ignofunktion ändern

Das läuft auf einen sehr selektiven Gebrauch des Forums hinaus und auf eine Bevormundung der Anderen, was sie zu sehen bekommen dürfen und was nicht.

Ich fürchte, du wirst dein eigenes Forum eröffnen müssen, wo du selbst über die Rechte und Möglichkeiten der Anderen entscheiden und sie kontrollieren kannst !

PS: dies ist immer noch ein öffentliches Spieleforum !

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Die ganze Ignorfunktion finde ich eigentlich überflüssig. Das ist hier ein öffentliches Spieleforum. Mir bleibt ja immer noch die Möglichkeit Beiträge nicht zu lesen.

Im realen Leben kann ich auch nicht einfach Leute wegklicken, die mir nicht passen.
    Wer eine andere Meinung nicht tolerieren kann oder sich damit auseinandersetzen kann, hat meiner Meinung nach ein Problem. Der wird sich dann halt nur mit Leuten umgeben, die ihm nach dem Maul reden.

Penny Lane
    Gast

Wer keine Probleme hat, macht sich welche!

Knuddelmaus
    Gast

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Die ganze Ignorfunktion finde ich eigentlich überflüssig. Das ist hier ein öffentliches Spieleforum. Mir bleibt ja immer noch die Möglichkeit Beiträge nicht zu lesen.
    hi süße...ich stimme dir da eigentlich zu...nur da gibts halt ein kleines problem....

wenn ich z.b. die postings von einem gewissen R.......6 nicht lesen möchte und sie wegscrolle....kann es dennoch passieren , das ihn jemand zitiert , womit mir die qualen für augen und verstand leider nicht erspart bleiben.....

aber wie du schon sagtest , es ist ein öffentliches spieleforum , und da muß man halt auch mit ignoranz und nebensächlichkeiten leben können , oder man kommt net mehr ins portal.....das sind die optionen...

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Knuddelmaus, du kannst doch im Kontrollzentrum ganze Themen unsichtbar machen. Noch nicht gemacht? :-)

Knuddelmaus
    Gast

nöö....wozu denn ?...wie gesagt...bin doch ganz deiner meinung...hihi

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von katrin74 Beitrag anzeigen
    Die normale Ignofunktion lehne ich kategorisch ab, da sie den Ignorierenden in eine nachteilige Position bringt.

a)
    Die Ignofunktion müsste so ausgestattet sein, dass sowohl der Ignorierende nicht mehr die Beiträge des Ignorierten lesen kann, als auch der Ignorierte nicht mehr die Beiträge des Ignorierenden lesen kann.

b)
    Darüberhinaus dürften beide garnicht mehr die Threads des jeweils anderen lesen dürfen, also auch nicht Beiträge Dritter in Selbigen.

c)
    Evtl. sollte man die Ignofunktion auch nur auf bestimmte Threads beschränken können.

Mich würde sehr interessieren was andere dazu meinen.

Glück auf
    Katrin
    Die Ignorefunktion wird nicht in dieser Art und Weise wie du es wünscht geändert, die Ignorefunktion aber auch auch die Forenausschlußfunktion gibt dir die Freiheit gewisse Personen oder Foren auszublenden.
    Das ist eine ansich passiv gerichtete Ignorefunktion..
    Was Du willst ist eine aktive, ja sogar agressive Ignorefunktion, indem Du bestimmst wer dich nun lesen darf oder nicht, damit greifst Du aber unmittelbar in die Rechte Anderer ein....

Das ist keine Benutzerfunktion, das ist eher eine administrielle Funktion und die wird ja auch nur in extremen Fällen genutzt werden.

Wenn Du diese Rechte haben möchtest dann gründe Dein eigenes Politikforum, wo du eben dieses so für Dich einrichten kannst und ein Politikforum so wie du es möchtest gestaltest ...

Du wirst also damit leben müssen.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit eine Threadignorefunktion einzubauen, aber sie scheint mir im Moment nicht notwendig zu sein...
    Es gibt genug Ignoremöglichkeiten.

Und nochmal das hier ist ein privat betriebenes Spieleforum das eigentlich allen Siedlerspielern als Anlaufstelle dienen kann, so sie es möchten und ihnen das Angebot zusagt, in voller Gewissenheit das es sicherlich nicht allen zusagen wird. Es gibt da zwar ein zusätzliches Angebot von einem Politikforum, aber an erster Stelle steht das Siedlerangebot. Eigentlich kann man allen, die sich nur für Politik interesieren und Siedler schnurz ist vielleicht dann doch eher empfehlen sich ein reines Politikforum auszusuchen..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Knuddelmaus
    Gast

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann man allen, die sich nur für Politik interesieren und Siedler schnurz ist vielleicht dann doch eher empfehlen sich ein reines Politikforum auszusuchen..

Auch Dir muß ich voll und ganz zustimmen , aber ich frage mich , wievielen Leuten Du dann eine Empfehlung aussprechen willst ?
    Denn davon schwirren hier ne menge leutz rum (Eben auch der von mir angesprochene)....schade eigentlich wie ich finde !!

Downloads
    1
    Uploads
    0

Es war eine Empfehlung das man vielleicht da eher das findet was man sucht, aber es kann ja auch anders sein.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Knuddelmaus
    Gast

gekonnt gerettet spider ...*megafettgrins*

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Beitrag anzeigen vor 48 Minuten

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Knuddelmaus auf Ihrer Ignorier-Liste befindet

Knuddelmaus ich habe ganz vergessen das du noch auf meiner ignor liste bist . Könnte jemand Knuddelmaus mal fragen, ob ich auch auf ihrer ignor liste bin, und mir das bitte schreiben? Ich nehme sie nämlich erst wieder herunter, wenn mir einfällt weshalb ich sie darauf gesetzt habe!

Um diese ignor-misverständnisse aus dem weg zugehen, stimme ich K. zu. An der ignorfunktion lässt sich noch einiges pfeilen.

a) neben dem Avatar sollte die liste der nicks stehen, die auf der persönlichen ignor liste stehen. (und natürlich eine liste der nicks, die auf diese liste stehen sollten aber aus technischen gründen nicht raufgehen, da sich die herren administratoren ja das recht vorbehalten unignorierbar zu sein).

b) eine statistik wer in den top-10 der ignorierten steht ist auch eine schöne sache.

c) Als alternative zu der top-10 statistik könnten auch dem nick, kleine schwarze Kreuze beigefügt werden, für jeden der ihn auf die ignorliste setzt. Das würde ich sogar noch amüsanter finden.

CC) kleine Bienchen neben dem Avatar, für jeden der einen auf die Buddy liste setzt , wäre herzlichst.

d) K. hat ein klassiches Frauen und technik Problem.
    K. wenn Du etwas posten möchte und es sollen nicht alle lesen, dafür gibt es die PM funktion. Es ist möglich eine PM zu schreiben, dann als contact die adressen aller registrierten User anklicken, um dann ganz selektiv 1 oder 2 user wieder von dem verteiler herunter zu nehmen. :-)

Versuche das mal, oder wenn du damit nicht klar kommst, kannst du das auch über e-mail machen.
    Hier schlage ich vor: Du machst jetzt einen neuen Strang auf und schreibst, bitte schickt mir (geheim) eure e-mail adresse, ich werde euch dann auf meinen Verteiler setzen und wir können uns ganz toll unterhalten, aber eben ohne diesen SLIGO, der darf nämlich nichtmehr das lesen was ich schreibe. Der ist böse und ich bin lieb und ich möchte mit lieben menschen zusammen sein, also alle ausser SLIGO.

Diese ist wohl ein ziehmlich aggressiver Akt gegenüber SLIGO oder anderen Usern, wie spider das schon richtig sieht. Aber diese 1 oder 2 User sehen es wohl als auszeichnung an dass man so hart mit ihnen umgeht. Die könnten sogar soweit gehen, so egozentrisch reagieren, das sie meinen die aggressivität richtet sich nicht gegen sie, den sie werden ja verschont von den geistigen ergüssen, die aggressivität richtet sich gegen alle anderen.

Um ein demokratisches prinzip hier einzufügen, wenn mehr als 50% der angemeldeten nutzer jemanden auf ignor gestellt haben, dann sollte der nick automatisch auf eine R(ead) O(nly)-funktion gesetzt werden.

Absolut lustig ist diese funktion, wenn es möglich ist das strang spezifisch hinzubekommen. Wenn mehr als 50% der leser eines stranges einen nick auf der ignorliste haben, dann kann dieser nick nicht posten sondern nur noch lesen. (das ist es wahrscheinlich was K. vorschwebt, mit ihrem demokratischen hintergrund).
    Auch wenn es diese Funktion wohl nicht gibt, jeder Programmierer, der diese Idee jetzt aufgreift und sich mit 2-3 zeilen basic dumm und dämlich verdienen wird, sollte an mich denken, und mir einen grossen happen von dem kuchen abgeben. Die administrator bzw. betreiber verantwortung sollte durch dieses programm enorm verringert werden :-).

RG

PS: Kann das mal jemand zitieren, ich glaube K. hat mich auf ihrer ignor funktion gesetzt, obgleich sie noch vor 1-2 wochen geschrieben hat das sie das nicht macht , darüber bin ich jetzt persönlich sehr betroffen, mich nein UNS einfach so anzulügen.
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Knuddelmaus
    Gast

Dieser Beitrag kann nicht angezeigt werden , da sich R.......6 auf deiner Ignoreliste befindet....

Hm....da muss mal irgentwas gewesen sein...Mir fällt gerade nicht ein was....*kopfkratz*

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

so das mit der ignorliste, habe ich jetzt auch wieder repariert, huhu knuddel ich sehe dich wieder, obgleich mir immer noch nicht eingefallen ist......, na ich komme noch drauf, dann mache ich mir ein karteikärtchen .

RG
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Irgendwie find ich Dich gut.... :tongue:

Was bedeutet eigentlich der orange Würfel als Avatar, lieber Rooster?
    Gruß ~ Mandala

Planierer Avatar von lupus
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Mandala_ Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich der orange Würfel als Avatar, lieber Rooster?
    guckst Du hier

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    guckst Du hier
    Stimmt natürlich, aber ich vermute mal das es ihm eher um die wichtigste Farbe für Holländer geht ...
    Der Junge war vermutlich einfach zu faul um da was selber zu machen..

Schmied Avatar von Spirit
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hier könntest du auch gucken, mandala... ist unser drittgrösster telefonanbieter...

Graf von Hempel
    Gast

Ich gebe mal wieder zu zu, dass ich die gesamte Diskussion mal wieder nicht verstanden habe.

ABER :

Für mich ist Nichtbeachtung die schlimmste Form von Hass.

Solange man wenigstens noch sich die Meinungen anderer anhöhrt, solange besteht Hoffnung. Solange sich 2 unterschiedliche Meinungen aneinander reiben nennt man das wohl Demokratie ......

Klar gibt es Ausnahmen.....
    Auf ein paar ganz wenige habe ich nie reagiert und werde es auch nie tun (obwohl es schon gejuckt hat...)

Für mich ist es so : wenn ich jemand wirklich ignorieren will, dann kann ich das alleine tun. Der Rest erledigt sich demokratisch.

Habe ich das Thema verfehlt ????

Gruss
    Gerhard

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nein, Gerhard, hast Du nicht - so ungefähr sehe ich das auch! :1912:
    Gruß ~ Mandala

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte