Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schreiber

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Schreiber

Man hat 3 Aufgaben für die Schreiber:
    1 für die Steuern, 1 für die Zölle und 1 für die Tauschbörse.
    Der Schreiber für die Tauschbörse ist fleißig, der für die Zölle auch. Der für die Steuern scheint chronisch faul zu sein. Wenn er nicht gerade mit der Nachbarin quatscht oder einkaufen geht, hat man folgende Resultate seines Wirkens: entweder mäßig (das ist schon äußerst positiv), oder er hat fast alle Felder ausgelassen, oder er hat fast keine Felder gezählt.
    Der bringt mich so auf die Palme, dass ich ernsthaft überlege, ob ich den noch baue.
    Das Schärfste ist, dass er auch noch mit zu den größten Motzern gehört. Wehe, es liegt nicht alles vor seiner Nase: Felder, Geschäfte, natürlich einfache und luxuriöse, Schrein seines Gottes.
    Ich werde mal ohne ihn spielen. Der kostet schließlich auch Futter.

Planierer Avatar von Gutemine
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Du sprichst mir aus der Seele; gestern war das einzige gelbe Feld der Schreiber, der zu faul war zum nächsten Schrein zu gehn und in den nächsten Laden der nur unweit seiner Hütte stand. Dann habe ich ihm direkt einen Schrein neben sein Haus gebaut, einen Bäcker vor die Nase gesetzt und schon war Ruhe.
    :0748:
    Bis bald
    Gutemine

"Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Bei dir war der Balken wenigstens gelb, bei mir ist er meist knallerot. Dann weiß ich schon, dass das mal wieder der Schreiber ist.
    Muss man den eigentlich haben? Sehr effektiv finde ich ihn nicht.

Planierer Avatar von Gutemine
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Ich habe gestern mal in die Hilfe im Spiel unten rechts geguckt, weil ich absolut kein Futter bekam, trotz 5 Bäckereien und ohne etwas im Weltlevel zu haben und dann stand dann da was, dass die Schreiber da auch ein Wörtchen mitzureden haben. Aber so ganz genau weiß ich das hier im Büro auch nicht mehr. Aber da steht auf jedenfall wofür die gut sind.
    Bis bald
    Gutemine

"Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Ich rede nur von dem Schreiber für die Steuern. Den für die Tauschbörse braucht man unbedingt. Der hat auch immer mächtig was zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer