Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    chaoscaothl
    Gast

Standard Siedler I: Hallo alle zusammen und meine erste Frage

Hallo Siedlergemeinde,

ich freue mich sehr, das es Menschen gibt, denen die Siedlerreihe soviel Spaß bereitet, dass hier gleich ein ganzes Forum aus dem Boden gestampft wird. *respekt* . Ich finde das eine gute Idee.

Nun aber zu meinem kleinen Problem. Ich bin Siedler 1 Spieler, mit den neuen Folgen konnte ich mich nicht anfreuen, dazu aber vielleicht ein anderes Mal mehr. Hat jemand von Euch vielleicht noch das Handbuch zu die Siedler 1? Ich hätte da einige Fragen, die evtl. geklärt werden könnten.

z.B.
    Wie wirkt sich das Gold auf die Motivation aus und diese dann auf Kämpfe der Soldaten.

Wie wirkt sich der Erfahrungsgrad der Soldaten auf den Kampf aus.

Dabei geht es mir nicht um das allgemeine Wissen, je mehr Gold desto höher die Motivation, sondern um genauere Angaben. Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen.

Wieso gibt es eigentlich nicht ein die Siedler 1 Bereich hier???

Gruß von der Ostsee

chaoscaothl

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Hallo alle zusammen und meine erste Frage

Hallo chaoscaothl!

Leider kann ich Dir keine detaillierten Infos zu Motivation bzw. Ausbildung geben. Aber'n Handbuch habe ich. Schick mir einfach via PN Deine Email-Aresse und ich lass' Dir das PDF rüberwachsen.

Ich wusste doch, dass es noch den einen oder anderen gibt, der sich dem Flair von "Die Siedler" nicht entziehen kann.

Schönen Gruß

Caligula

fradiavolo
    Gast

Solche Kampfdaten hat BB schon immer gehütet wie ein Staatsgemeimnis. Ich hab Siedler 1 auch hier, auch das Handbuch, aber da steht nix weiter drin als das, was Du eh schon weist.

Genaue Auflistungen kenne ich von Siedler 3, die sind da aber auch nicht von BB veröffentlicht worden (laut deren Aussage mindert es den Spielspass, wenn man solche Werte weis), sondern von Sielderfreaks in ermittelt worden.

Für S1 gabs solche Dinge mWn noch nie, aber wenn Du viel Zeit hast kannst ja damit anfangen

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Hubsing
    Angebot und Nachfrage... bestimmen hier auch die Foren, d.h. wenn du noch jemand Interessierten zum Thema Siedler1 findest, gibt es fast schon eine Daseinsberechtigung für einen kleinen S1-Bereich. Aber dazu wird dir bestimmt Spiderfive gleich was sagen....
    Nun ich bin auch nicht immer online, gelegentlich gehe ich auch geregelter Arbeit nach oder mache sonstwas
    Das zu dem Thema gleich und das aus gleich mehrere Stunden, wobei es durchaus auch mal mehrere Tage werden können

Ich habe natürlich schon längst im Hinterkopf ein S1 Forum bzw habe in Erwägung gezogen das Siedler 2 ClassicForum zu einem Siedler 1 und 2 Classicforum zu machen...
    Manchmal wartet man auch mal ab was die Situtation so ergibt und zückt dann den Plan A oder einen der Alternativpläne aus der Schublade ...

Es ist halt so, es gibt relativ wenige Posts zu dem Thema Siedler 1 ..

Und bzgl der Fachfragen zu Siedler 1 muß ich sagen, leise rieselt der Kalk ...
    Zu Siedler 2 fällt mir zum Glück noch mehr ein ....
    aber es finden sich bestimmt welche die sich noch gut bei Siedler 1 auskennen....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

chaoscaothl
    Gast

Genau so ist es. Kann einfach nicht loslassen und bin damit nicht allein. Spiele zur Zeit viel mit nem Freund. Die neuen Teile konnten mich einfach nicht überzeugen. Es ist einfach zu niedlich, wie die kleinen pixligen Siedler so ihre Aufgaben erfüllen und das ernome strategische Potenzial, welches sich in diesem Spiel verbirgt, na ja zumindest wenn man gegen menschliche Spieler spielt.
    Ganz zu schweigen von dem Wegsystem, das ich absolut bei allen neuen Teilen vermisse.

Habe die Siedler V nach 5 Stunden wieder deinstalliert, jetzt fängt es Staub im Regal. Das wichtige bei Siedler ist meiner Meinung nach die Wirtschaft und nicht eine tolle Grafik, die das Spiel bald unspielbar macht. Das ist aber sicher jedem selbst seine Sache.

Die genauen Kampfdaten zu wissen, wäre schon toll. Man könnte besser planen, für mich wäre das eine Spielspaßsteigerung, aber wahrscheinlich weiß heute bei BB eh keiner mehr was über die Siedler. So weit ich weiß, sind die Entwickler alle nicht mehr da. Deswegen wohl auch ein Remake von die Siedler II und nicht I.

Die Idee das Forum von die Siedler 2 auch 2+1 zu erweitern würde ich begrüßen. Kann da Caligula nur zu stimmen, es gibt bestimmt noch die Siedler Spieler.

So ich werde mich jetzt mal wieder hinter die WinUAE setzten. Da kann ich die Siedler zumindest mit Sound spielen, auf XP kriege ich die Windowsversion nicht zum laufen. Kennt hier jemand vielleicht ein HOWTO?

Dann wünsche ich allen mal ein schönes Wochenende.

Gruß

chaoscaothl

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo,
    mal ne Frage, so langsam werde ich ja doch mal neugierig. Kann man Siedler 1 eigentlich auch auf nem Rechner spielen, der XP hat? Funktioniert da auch dieser Kompatibilitätsmodus?
    Siedler 2 kenne ich gerade noch. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat mir das ausgeliehen. Leider hab ich das nicht mehr, ist bei den zahlreichen Versuchen, meinen alten PC zu retten verloren gegangen. Das konnte man auf jeden mit Windows 98 spielen.
    Ich hab nämlich gerade mal geschaut, man kann die Spiele ja tatsächlich noch käuflich erwerben.....
    Gruß Nize
    - normal ist das nicht.....und was ist eigentlich normal??-

Galaxisgerd
    Gast

Für alle Freunde von ganz alten Spielen:
    Lest Euch das hier mal durch !

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Siedler I: Hallo alle zusammen und meine erste Frage

Hallo, Ihr Lieben!

Was die alten Spiele betrifft, könnt Ihr hier: http://www.bestoldgames.net/eng/ und hier: http://www.kultspiele.net/ auch mal nachschauen. Da gibt's ein paar tolle Spieleklassiker. Für den Nostalgiker unter Euch mit Sicherheit 'ne Goldgrube.

Zu "Die Siedler" (I) und XP kann ich leider keine Auskünfte geben. Mein Keller sieht aus wie ein PC-Museum. Da hab' ich z.B. auch noch meinen ersten 486er stehen. Irgendwann letztes Jahr hab' ich Win95 runtergeschmissen und ein "brandneues" DOS 6.2 aufgespielt....nur für Siedler I! :1757:

Meistens siedele ich ja in 2. Generation (III+IV), aber von Zeit zu Zeit überkommt's mich und dann muß ich mich einfach mal wieder "Rasparuk dem Druiden" oder "Lady Amalie" stellen. :0022:

Gruß Caligula

Planierer Avatar von megg
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Re: Siedler I: Hallo alle zusammen und meine erste Frage

I have a question regarding S2 - when building up the soldiers' strength, do you need to send them back to the headquarters for training - like in S1?
    http://www.dublon.ca/s4maps/megg
    From the Land Down Under

Claere
    Gast

Im Keller hab ich noch meine esten Pc (Compq Presario) auf dem hatt ich S1. Da muß direkt mal schauen, ob das noch drauf ist, auch S2 könnte dort sein. dann war er überfordert. Bei S 3 musste ein neuer her:tongue:

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Mit dem XP hatte ich schon Probleme mit S 3. Und ich bin und war da nicht die Einzige.
    Dank telefonischer Hilfe durch Flippo ist es mir jetzt möglich S 3 zu spielen.
    Kann mir vorstellen, dass es mit S1 und 2 noch problematischer wird.
    Ich kann z.B. auch nicht "Die Siedler von Catan" auf dem XP spielen. Dafür gibt es jetzt extra ne CD zu kaufen.

Schmied Avatar von Spirit
    Downloads
    0
    Uploads
    0

also s2 läuft auf meinem xp-compi problemlos, ausser die musik, die geht nicht, die umgebungsgeräusche sind allerdings da...

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ich hatte mit Siedler 3 und XP keinerlei Probleme. Hab den Kompatibilitätsmodus auf Win98 gestellt und es funzt. Bei Siedler 4 hab ich das auch erst so gemacht, bis ich irgendwann mal die Zeit hatte mir den XP Patch runter zu laden (mit modem ist das ja immer so ne Sache der Zeit...). Mittlerweile ziehe ich mir solche Sachen im Büro auf CD, mit DSl gehts einfach wesentlich schneller.
    Nize

chaoscaothl
    Gast

Ich spiele die Siedler 1 auf einem emulierten Amiga mittels Winuae. Hat den Vorteil, man kann auch noch ein paar andere Klassiker spielen. Dazu kann man auch mit Sound und zu zweit, also mit 2 Mäusen an einem PC spielen. Bei Interesse einfach mal melden, dann schreibe ich ein howto.

Mit Windows w2k oder XP ist es wohl nicht möglich die Sieder zu spielen, zumindest nicht ohne einigen Aufwand. Habe aber schon mal im Netz kleine Anleitungen gesehen, dann muss man aber auf den Sound verzichten.

Freue mich sehr, doch ein Siedler 1 Forum ins Leben gerufen zu haben. *yuhu*

Und ein dicken Dank für das Handbuch. Steht doch einiges drin.

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin,

mal ne Frage zu dem Thread aus 2005. Was ist denn die DOS-BOX?????
    Gehör hier ja eher zur jüngeren Generation, mit DOS kenn ich mich gar nicht aus......
    Brauch ich das um eventuell Siedler 1 zu spielen? Wenn ja, wie funktioniert das? Was brauche ich noch?.....

Nize

Schmied Avatar von Spirit
    Downloads
    0
    Uploads
    0

die dos-box emuliert eben (das "uralt"-betriebssystem) DOS .. damit kann man all die alten klassiker spielen.. ich denke, dass siedler 1 damit auch laufen wird

http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

asteriks
    Gast

Zitat Zitat von nize
    Was ist denn die DOS-BOX?????
    Wikipedia-Dosbox Das ist jetzt nur eine von wahrscheinlich ziemlich vielen. Habe es noch nicht ausprobiert.

Hab gestern abend mal Siedler I installiert, auf meinem Rechner. Mittels Kombatibilitätsmodus läuft das auch super. Aber ich habe ebenfalls keinen Sound. Auch das entsprechende Häkchen in den Einstellungen läßt sich nicht setzen. Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung parat hätte.

Wird hier noch die Anleitung für Siedler I benötigt? Habe die in letzter Revision im org. PDF-Format von der Platin-Edition vorliegen.

cu asteriks
    @nize: habe zum Rechnerprob geantwortet.

da wahr wieder jmand schneller. ;-)

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Huhuhu!
    Diese kleinen Pixelmännchen! Haben mich verführt! Drum möcht ich ihnen mehr Zuneigung entgegenbringen.. Ist jemand so lieb und kann mir das Handbuch-PDF schicken?? Das wäre super!

Buscemi

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Wird wohl nix !!
    Hier hast Du keine E-Mail-Adresse.
    Über PN geht das nicht.
    Deine Home-Page kann man nicht lesen,
    um an eine Addy zu kommen.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

12 of 5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Daumen hoch AW: Siedler I: Hallo alle zusammen und meine erste Frage

Oh, hallo! Hehe. Ich gebe gern jemandem meine Mailadresse per PN, wenn er mir das Handbuch schicken möchte. Muss ja erstmal fragen, ob hier überhaupt jemand da ist. Hast Du das Handbuch?

Auf meiner Homepage ist übrigens kein Mauszeiger erlaubt, weswegen er kurzerhand verbrannt wird, bevor man die Seite betritt. Es ist alles "pixelhaft beschrieben" (ich mag Pixel, und ich mag Pixelmännchen). Du musst mit den Pfeiltasten navigieren. Eine Hilfe gibt es per Druck auf die Taste "H". Und unter "contact" kann man eine Mailadresse finden.

Buscemi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer