Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tempel weihen

  1. #1
    mischka
    Gast

    Standard Tempel weihen

    Ich spiele die große Kampagne- die Stadt Nekhen.
    Ich möchte einen Tempel weihen -Horus. Ich habe 6+4 Arbeiter, einen Aufseher, gebe den Befehl Basaltstatuen abbauen, 4 Arbeiter später nochmals 4 und der Aufseher fahren über den Nil und bauen die Statuen ab.
    Dann gebe ich dem Aufseher den Befehl Baustelle beausichtigen. Dieser geht in sein Haus und auch später zum Tempel. Aber die Arbeiter holen die Statuen nicht - warum?
    Ich habe einen Steinmetz und auch ein Transportboot - trotzdem passiert nichts. Die Basaltblöcke bleiben auf Ihren Schlitten vor dem Steinbruch liegen.
    Wer kann mir helfen- ich bin bald am verzweifeln.

  2. #2
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Nicht doch. Ich schau mir die map an. Dann sag ich dir Bescheid.
    Wenn hier noch jemand ist, der Rat weiß, immer her damit.

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    So, hab geschaut.
    Wie man das rüber kriegt, weiß ich im Moment auch nicht.
    Ich hab das Spiel auf der Seite, wo der Basalt ist, gespielt. Mach das doch auch, dann hast du das Problem nicht. Da ist doch genügend Platz.
    Werde mich aber noch näher damit befassen, weil mich das interessiert.

  4. #4
    Planierer Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    25
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich hatte das Problem ja auch. Und ich meine es hängt mit der Anzahl der Leute zusammen. Das Verhältnis von Bauern zu Arbeitern oder Handwerkern. Wenn ich 60 Bauern habe, sollte ich 20-25 Arbeiter haben. Habe ich mehr Arbeiter, dann tun sie nichts. Dann baue ich wieder ein paar Diener und gucke auch, daß die Vagabunden weniger werden. Und dann meine ich fangen sie auch wieder an zu arbeiten. Ist nur so eine Idee
    Bis bald
    Gutemine

    "Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune." (Charles Dickens)


  5. #5
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Ich hatte immer höchstens 16 Arbeiter. Habt ihr mal geschaut, was die an Futter verbrauchen? Unglaublich!
    Bevor ich eine map spiele, schau ich mir erst mal in Ruhe an, wo ich mit der Siedelei anfange. Entdecke ich eine Seite mit Basalt z.B., dann fange ich da an. Ich hab das gern vor meiner Haustür (wenn möglich).

  6. #6
    mischka
    Gast

    Rotes Gesicht Tempel weihen

    Ich habe es aufgegeben und ohne geweihten Tempel weitergespielt, Ich hoffe ich schaffe es, bis jetzt ist es gut gegangen, habe derzeit 48 Prestige. Auf der anderen Seite ist das Wasser ein Problem, wenn sehr hohe Flut ist der Landsreifen zu klein. Ich habe es schon versucht.
    Wenn ich Stelen baue, klappt alles, die Arbieter holen Sie aus dem Granittagebau.
    Ich hoffe es gibt eine Lösung zu diesen Problem.

  7. #7
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Lösung:
    Zuerst baut man auf der Stadtseite eine Barkenanlegestelle. Dann einen Schiffbauer. Für die Transportbarke braucht man Zedernholz. Hat man davon genug, Import evtl. einstellen wegen der Kosten.
    Dann muss man auf der anderen Seite auch eine Barkenanlegestelle bauen.
    Sobald die Barke fertig ist, fährt sie selbstständig zur Barkenanlegestelle. Aufseher mit "Bau beaufsichtigen" anklicken. Dann wird die Statue mit der Barke über den Fluss gebracht.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard große Statuen

    ... das mit den Statuen auf die andere Flussseite kriegen ist echt kein Problem. Wie gesagt, an jede Seite eine Barkenanlegestelle bauen. Dann einen Schiffsbauer, der zwei Barken baut. Und schwupps hat man einen Transportweg übers Wasser. Aber wie komme ich zu GROßEN Basaltstatuen und Obelisken. Bei mir werden immer nur kleine abgebaut (( Habe Arbeiter, Aufseher, Steinhauer und alles drumherum ...

  9. #9
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Du findest auch die Obelisken auf der Weltkarte. Zu den großen Statuen siehe "Rohstoffe kommen nicht an".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •