Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Favicon ?

old Max
    Gast

Standard Favicon ?

Hätte da nen Verbesserungsvorschlag...

Es würde mir sehr gefallen, wenn das Portal/Forum ein Favicon bekäme. Nicht nur weil es mittlerweile allgemein für eine Website zum guten Ton gehört, sondern weil es die Orientierung bei mehrfach geöffneten Fenstern/Tabs/Links erheblich erleichtert.

Guckst du --> http://www.favicons.de/ (info)

Für meine eigene Link(Favoriten)leiste habe ich mir schon etwas selbst gebastelt.
    Hier ein paar Denkanstösse (können auch gern übernommen werden).
    Die Bezeichnungen sind nur zur Durchnummerierung:

Aber es wäre doch schön ein Favicon auch in der Adressleiste zu sehen, etwa wie hier (Fake):

Dann würde der Browser automatisch das/die Favicon/s auch in die einzelnen Tabs übernehmen, wo z.Zt. leider nur die "Leeren Seiten" anzeigt werden. Siehe:

Die Krönung wären natürlich unterschiedliche Icons für die unterschiedlichen Bereiche zu hinterlegen. Das ist relativ einfach zu handhaben, aber leider mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden, den ich aufgrund meiner Unkenntnis über die Verzeichnisstruktur auf dem Server nicht abschätzen kann.

Für den Anfang wäre ja ein Favicon im Root schon toll :mrgreen:

Was halten die Admins davon ???

Gruß
    old Max

Jäger Avatar von Nicole
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Favicon ?

Echt Hubs ?? Welches denn ???

Bei mir wird keins angezeigt und ich fände die Idee schön.
    Gruß Nicole

Nicole´s S4 Maps

Claere
    Gast

bitte was ist ein FAVICON ???

alchemist
    Gast

Ich bin auch dafür.
    @Claere:
    Steht oben im Beitrag von old Max

Claere
    Gast

Zitat Zitat von alchemist
    Ich bin auch dafür.
    @Claere:
    Steht oben im Beitrag von old Max
    tut mir leid ich begreifs trotzdem nicht, was das sein soll. Wenn ich siedler-Portal aufrufe, kommt die Adresse sofort oben in der Adressleiste. Ist das ein Bild oder was und wo wirds angebracht. Bin ich wahrscheinlich zu alt und zu blöd dafür

Penny Lane
    Gast

Es steht unmittelbar vor der Adresse. Hast Du sicher schon bei anderen Adressen gesehen. Rufe einfach einmal andere Seiten auf und Dir wird klar worum es geht. Versuchs z.B. mal bei www.spiegel.de. Das "Bildchen" davor ist ein favicon. Hört sich komplizierter an als es ist. :-)

Claere
    Gast

Zitat Zitat von Penny Lane
    Es steht unmittelbar vor der Adresse. Hast Du sicher schon bei anderen Adressen gesehen. Rufe einfach einmal andere Seiten auf und Dir wird klar worum es geht. Versuchs z.B. mal bei www.spiegel.de. Das "Bildchen" davor ist ein favicon. Hört sich komplizierter an als es ist. :-)
    tut mir leid, wenn ich diese Seite anklicke, klappt sie auf und da ist kein bildchen außer dem AOL zeichen oben links in der Ecke. Und der Seite von Spiegel ich kapiers eben wirklich nicht:cry::cry:

Penny Lane
    Gast

In der Adressleiste ganz links vor http, oder bei deiner Vavoritenliste steht es unmittelbar vor der Adresse. Was hast Du für einen Browser?

Claere
    Gast

Ich hab Aol 8,0 und win 98 und MS internetexplorer, mehr hab ich nicht zu bieten. Ich seh schon ich blamier mich mal wieder bis auf die Knochen :-((

Penny Lane
    Gast

Also, ich bin gerade meinem oben angegebenen Link gefolgt, das klappt und das "Bildchen" ist in der Adressleiste zu sehen. Unterdrückt denn der Internetexplorer diese Anzeige? Ist bei Dir nur das "Blatt mit dem blauen e" zu sehen?

Claere
    Gast

Zitat Zitat von Penny Lane
    Also, ich bin gerade meinem oben angegebenen Link gefolgt, das klappt und das "Bildchen" ist in der Adressleiste zu sehen. Unterdrückt denn der Internetexplorer diese Anzeige? Ist bei Dir nur das "Blatt mit dem blauen e" zu sehen?
    genau, du sagst es, mehr ist da nicht. Vielleicht findet irgendein Freak hier im Forum ne Erklärung dazu und klärt
    mich auf, hähä ,

Penny Lane
    Gast

Warum eigentlich so kopliziert, es geht doch auch einfacher:
    Schau Dir bei old Max im Beitrag das zweite Bild an. Dort ist die Adresse: www. siedler-portal.de. Das Bild mit den gekreuzten Schwertern ist das favicon. :-)

Claere
    Gast

aber wozu das gut sein soll ist mir unklar zum aufrufen brauch ich das Ding doch nicht

Penny Lane
    Gast

Nein, ist nicht lebenswichtig. Ich kenne die Favicons meiner Links und schaue nur auf sie, wenn ich die Seite aufrufen will. Geht schneller, ich muss dann nicht alles durchlesen. Es ist halt nur eine optische Hilfe. ;-)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich habe mal das für das Forum reingesetzt....

Es ist halt eine Spielerei .. ich habe ja das Portal , auf ner Taste der Tastatur bzw eigentlich brainsworld *ggg

Mal sehen ob es da auf Dauer etwas geben wird und wenn dann sollte es schon was siedlerportal spezifisches sein.

Die Beispiele können mich jetzt nicht so überzeugen ...
    Achso hier kann man es dann auch sehen http://www.siedler-portal.de/favicon.ico
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Cassandra
    Gast

Bei mir auf'n Browser (Opera) hat das Forum schon ein Favicon, und auch der Kartenserver.

Macht der immer- oft besuchte Seiten, die kein Favicon haben, denen verpasst er eines von einer anderen (auch oft besuchten) Seite, die eines hat.
    Der Kartenserver bekam bei mir das von der FAZ (Frankfurter Allgemeine) verpasst.
    Beim anderen, für's Forum, grübel, mir fällt das im Moment nicht ein, wo das hingehört.
    Den Fehler hatten auch schon frühere Operaversionen. Habe mich richtig dran gewöhnt.
    Ich häng mal einen Screenshot dran.
    Greetz
    Cassandra

etbei
    Gast

Also bei mir wird nix angezeigt. Wenn ich auf den Link geh, bietet er mir das Favicon zum download an.

frieda007
    Gast

Guten Morgen! Also lebenswichtig ist dieses Faviocon wirklich nicht, aber: es ist doch irgendwie eine sinnvolle, optische Orientierung. ich finde diese Idee ziemlich gut!

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von SpiderFive
    Ich habe mal das für das Forum reingesetzt....

Es ist halt eine Spielerei .. ich habe ja das Portal , auf ner Taste der Tastatur bzw eigentlich brainsworld *ggg

Mal sehen ob es da auf Dauer etwas geben wird und wenn dann sollte es schon was siedlerportal spezifisches sein.

Die Beispiele können mich jetzt nicht so überzeugen ...
    Achso hier kann man es dann auch sehen http://www.siedler-portal.de/favicon.ico

Das sieht ja aus wie das Logo der Raiffeisen- und Volksbanken....
    Gruß ~ Mandala

etbei
    Gast

Also ich hab meine Tab jetzt gelöscht und neu gesetzt, es kommt trotzdem nix. Was mach ich falsch (hab auch den mozilla)?
    Ich wär schon für ein Favicon, hab ich bei meinen anderen Tabs auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer