Seite 4 von 101 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2003

Thema: Fernsehtipp

Penny Lane
    Gast

Standard AW: Fernsehtipp

Er ist wohl auf der Erde, obwohl das Geheimnis ja nicht wirklich gelüftet wird.
    Ganz nach der Devise: Wenn dir zum Ende nichts einfallen will, dann wechsle schnell die Örtlichkeit (also hier wieder auf die Erde) und beglücke den Leser mit einem neuen Rätsel.
    Stanislav Lem sagt selbst über seinen Roman. "Der Roman ist so verrückt, dass ich ihn selber nicht verstanden habe".

Galaxisgerd
    Gast

Hallo Norden und alle anderen SF-Fans,
    ich habe mir Solaris nicht angeschaut, und das mit Absicht.
    Schon das Buch von Stanislaw Lem zu lesen, war nicht prickelnd, war eher Schwerarbeit und verwirrend. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gut verfilmbar ist. Wenn ich die anderen Meinungen hier lese, liege ich damit ja wohl nicht so falsch.
    Ich wollte mir das mit dem Film einfach nicht antun. Gute SF-Filme sind rar gesät, da warte ich lieber auf solch einen...

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich war immer in Versuchung auszuschalten, aber dann hatte ich das Gefühl, dass sich da noch was entwickeln könnte. Tat es aber nicht, es wurde immer verworrener. :-)
    Na gut, dann denke ich mir halt das Ende so, wie es mir passt. Man hat da ja so seine Möglichkeiten.

Claere
    Gast

Heute 22.10 in der ARD: Harry und Sally,
    ich finds immer wiederr amüsant, nicht nur wegen der bewußten Szene in der Gaststätte. Meg Ryan mag ich sowieso sehr gern sehen. Bei der Hitze wenigstens was zum Entspannen und unterhalten

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mönsch, Claere, die Szene bei der Hitze. Da fängt man ja an zu kochen. *ggg*

Claere
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Mönsch, Claere, die Szene bei der Hitze. Da fängt man ja an zu kochen. *ggg*
    Na ja , die hattens ja nich so warm und ich find den Film eben immer wieder amüsant, wie gesagt.:tongue:

Downloads
    0
    Uploads
    0

Heute auf NDR 3 um 21 Uhr: "African Queen" mit Humphrey Bogart und Katherine Hepburn. Für diese Rolle hat Bogart seinen ersten und einzigen Oskar bekommen.

fradiavolo
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Heute auf NDR 3 um 21 Uhr: "African Queen" mit Humphrey Bogart und Katherine Hepburn. Für diese Rolle hat Bogart seinen ersten und einzigen Oskar bekommen.

Jo, kaum zu glauben... dabei denkt man eigentlich immer, dass er den für Casablance bekomman haben müsste... ist fast so wie mit Einstein... da denkt auch jeder, er hätte seinen Nobelpreis für die Relativitätstheorie bekommen

Von mir auch noch ein Tipp für nächsten Montag - der wohl schönste Woody Allen überhaupt: "Sweet and Lowdown". Selbst was für Leute, die Allen normal nicht so mögen, zumal mit einem (mal wieder) unglaublichen Sean Penn in der Hauptrolle.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ach, war das mal wieder schön. Ist schon ewig her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Solch alte Filme haben ja ihren eigenen Charme.

fradiavolo
    Gast

Heute um 22:30 auf RTL: Rambo.

Durch seine unterirdisch schlechten Nachfolger hat dieser Film heute das völlig falsche Image des primitiven Actionstreifens, in dem es nur drauf ankommt, so viele Tote pro Minute zu fabrizieren.

Dabei ist eben dieser erste Teil das genaue Gegenteil davon: ein eher nachdenkliches Drama, das nicht nur den Vietnamkrieg, sondern Krieg und Soldatentum allgemein in Frage stellt, das kleinbürgerliche Korruption genauso thematisiert wie die Schwierigkeiten eines Soldaten, ins richtige Leben zurückzufinden.

Stallone in seiner vermutlich einzigen wirklich guten Rolle (dieser dümmliche Schlafzimmerblick passt auch perfekt zum verzweifelten und perspektivlosen Soldaten) und ein Drehbuch, dass in seiner Schlichtheit und seiner Spannungskurve keinerlei Langeweile aufkommen lässt und den Zuschauer mit der alten Frage nach dem "warum" zurücklässt.

Wer das Ding noch nicht gesehen hat, weil allein der Name halt abschreckt und nur plumpe Action erwarten lässt: ansehen!

Claere
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Ach, war das mal wieder schön. Ist schon ewig her, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Solch alte Filme haben ja ihren eigenen Charme.
    Wie Recht Du hast, ich bin von beiden Fan, Bogart und der Hepburn (Katherine). Das waren noch filme *schwärm*

Claere
    Gast

Für Bogart und Western- Fans heute Bayern 23.20: Der Schatz der Sierra Madre und 01.20 Gangster in Key Largo

Downloads
    0
    Uploads
    0

Und warum bringen sie so was so spät? Muss ich ja wieder mein Video anwerfen. Irgendein Sender kann doch solche Filme früher bringen. Für mich war heute gar nichts zum Schauen. Hab stattdessen gelesen.
    Den Schatz der Sierra Madre hab ich zuletzt vor ewigen Zeiten gesehen. Klasse Rolle für Bogart.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Heute RTL 20.15 Uhr : K-Pax

Kennt den Film jemand? Soll ich mir den anschauen oder lieber lesen? :-)

Bannermacher Avatar von arielle62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden
    Heute RTL 20.15 Uhr : K-Pax

Kennt den Film jemand? Soll ich mir den anschauen oder lieber lesen? :-)
    UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!
    Hättest Du, Norden, diesen Tipp nicht hier hereingestellt, hätt' ich's gemacht!
    Es ist ein ganz gefühlvoller, tiefgreifender Film mit exzellenten Darstellern und einer vielschichtigen Thematik!
    Dabei geht's nicht zu sehr darum, ob Kevin Spacey jetzt wirklich einen Außerirdirschen spielt, sondern um das bessere Eingehen auf Deine Mitmenschen und wieviel man damit bewirken kann!
    Der Film ist lustig, rührend und traurig zugleich!
    TOP! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Tbread
    Gast

Hallo,

ich kann den Film auch nur wärmstens empfehlen!!!

Grüße Tbread
    www.tbread.com

Kevin the Hero
    Gast

jo ich wollte ihn auch grad reinschreiben. Einfach toll dieser Film.

Bannermacher Avatar von arielle62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Und Norden, wie hat er Dir gefallen? Für wen hältst Du den "Patienten"?
    Für mich war er ein Außerirdischer, der sich des Körpers seines Freundes nach der grauenvollen Familientragödie "bemächtigte".

Aber eigentlich geht's ja in diesem Film eher um das "mehr-miteinander-leben-und-auf-den-anderen-eingehen".
    Unsere "Schwächen" fallen halt eher "Auswärtigen" (und damit mein' ich nicht extra ETs, sondern es kann auch ein Mensch eines anderen Kulturkreises sein!)auf, für uns selbst sind sie schon "alltäglich", wir haben uns daran gewöhnt!

Daher sind solche Filme ein guter Anstoß, darüber nachzudenken ... und vllt. entsprechend zu handeln??!!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Kevin the Hero
    Gast

was soll auch mit Kevin Spacey viel schief gehen. Der reissts in den meisten FIilmen raus. Auch in K-Pax isser wieder genial gewesen.
    BIn ja gespannt wie er sich als Lex Luther in Superman Returns macht.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hab ihn mir natürlich angeschaut, so auf gut Glück. Ausschalten kann man ja immer noch und lesen. :-)
    Ein toller Film, gute Dialoge. Auch die Musik dazu hat mir sehr gut gefallen.
    Den Film werde ich mir noch einmal anschauen.
    Bei der letzten Szene, wo Prod im Rollstuhl sitzt, geht die Kamera groß auf sein Gesicht. Schmunzelt er nun oder nicht?
    Diesen Film muss ich jetzt erst einmal richtig verdauen. Schade, dass solche Filme gar zu selten zur besten Sendezeit komme, und dann noch am Samstag.

Seite 4 von 101 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer