Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 221
  1. #81
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Klicke den Namen an, da werden sie geholfen.
    Sie hat es mir schon einfach gemacht. Danke

  2. #82
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ach du Schande! Ich brauch wohl schon Streichhölzer zwischen meinen Augenlidern. :-)

  3. #83
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    So, hab sie. Schau ich mir morgen an. Jetzt muss ich in die Heia. Gut´s Nächtle.

  4. #84
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Na dann gute Nacht!

  5. #85
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Sag mal Norden ??? biste Jolo süchtig??? sehe seit zwei wochen nur noch Jolo maps - (na und das wegen einer frage?)
    - gut bin schon wieder weg und hör auf zu motzen! :-)
    cu
    Manfred 1943

  6. #86
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Bist nicht richtig informiert!
    Steht z.Z. 4:3 für mona.

    PS: Dann müsste es aber "Nordens Jolo Mapvorstellungen" heißen.

  7. #87
    Bauarbeiter Avatar von Manfred1943
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    im Dachgeschoss
    Beiträge
    74
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Penny Lane
    Bist nicht richtig informiert!
    .
    :-) is normal :-)

    danke penny.
    cu
    Manfred 1943

  8. #88
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Manfred1943
    Sag mal Norden ??? biste Jolo süchtig??? sehe seit zwei wochen nur noch Jolo maps - (na und das wegen einer frage?)
    Zitat Zitat von Manfred1943
    - gut bin schon wieder weg und hör auf zu motzen! :-)

    Nun es gibt halt nun neben der monatlichen Auswahlliste mit dem Namen "neue Maps im SPC", eine eher persönliche Auswahliste die monatlich fortgeschrieben wird....
    Schön wäre es wenn man die, die da am Anfang stand, auch reaktivieren könnte, also Enzes Mapbesprechungen...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #89
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Spirit
    darf ich sagen, welches eine meiner lieblingsmaps ist? eigentlich mag ich ja fast alle maps, aber eine, die es mir besonders angetan hat ist die Healing Waters.
    räusper
    da ich ja noch nicht auf Zeit spiele, war die Map "ganz gemütlich", durch Sicherheitsturm) zum Dahinsiedeln und zum Üben.
    Die Map "Feinde" habe ich zwischenzeitlich mal gespielt.
    Die hat mich mal auf ganz andere Art gefordert. Außerdem hat sie unglaublich Spaß gemacht, weil ich zum ersten Mal mit einem Gegner "spielen konnte". Wahrscheinlich hätte ich dies schon öfter tun können, aber es kam mir halt erst auf dieser Map der Gedanke. Ich habe es unter Kommentare geschrieben. Es ist immer das was wir aus den Maps "herausholen", und jeder tut dies auf seine Weise.

  10. #90
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Hast Du eigentlich Cordoba (CD) gut spielen können? Ich habe es zig mal versucht, aber bis auf eine Viertelstunde (zählt ja runter) bin ich immer geplättet worden. Diese Map gehört zu denen die einen auf "brutalste Weise" zusiedelt. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Ich bräuchte da mit Sicherheit ein paar Tipps, sonst bleibt die ewig "unvollendet".

  11. #91
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Ich bin am Überlegen.:1710: Hetz mich nicht! *g*
    Mache ich doch gar nicht! Ich frage nur mal nach! :2189:

  12. #92
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich stell doch hier andauernd maps vor, die du auch spielen kannst. Tipps kriegste auch. :-)

  13. #93
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass das hier auch gedacht ist für Spieler, die meinen, dass sie sich noch verbessern könnten.
    Die maps, die ich hier vorstelle, sind sehr unterschiedlich. Es müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein.
    Es nützt gar nichts, wenn sich diese Spieler maps aus der base holen, sie aber nicht lösen können. Dann wandern diese maps entweder in den Papierkorb oder sie werden auf Eis gelegt. Das ist doch schade um diese maps.
    So ganz verstehe ich sowieso nicht, warum hier im Forum so selten Fragen über eine map aus der base auftauchen. Das Angebot ist da natürlich sehr groß, und es kann durchaus vorkommen, dass hier noch niemand die map gespielt hat. Darum hol ich jetzt immer mal ne map aus der base von verschiedenen mappern.
    Ich muss da noch einmal Penny, die Unerschrockene, loben, die keine Scheu hat Fragen zu stellen. Nur so lernt man hinzu.

  14. #94
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ja manchmal kommt man ja auch nicht umhin zu fragen, weil man einfach nicht weiter kommt. Da bliebe mir nur der Griff zur Tonne, aber das wäre ja schade um die Map. Obwohl ich immer ne Weile selbst rummurkse bis ich denn frage.
    Z.Z. rätsel ich, ob ich den "Verursacher" :mrgreen: meiner Map von Bloody History um die Lösung bitte, oder ob ich noch weiter fummel. Eigentlich hatte ich die Lösung, (glaubte ich jedenfalls!) aber das brachte mich nicht weiter. Na, mal schauen.

  15. #95
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Bei den von mir vorgestellten maps könnt ihr ne Siedlermauer (Angstmauer!!) bauen.
    Leuts, verderbt euch nicht den Spaß. Ihr verzichtet dann auf etliche Adrenalinstöße. *ggg* Wenn ich da an den König Blaubart denke, tssst, aber nein, ich will ja unbedingt so gewinnen. :-))

  16. #96
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Wo genau würdest Du die denn da bauen? Ich kann mir die Umsetzung noch nicht so vorstellen, habs ja noch nie gesehen/gemacht, allerdings auch nirgendwo auf der Map so recht vorstellen. Stelle ich mir z.Z. sehr stressig vor, vor allem weil man in normal schon flott bauen/Solis produzieren muss!

  17. #97
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Na ja, auf allen maps geht es nicht. Das ist auch gut so.
    Bei der König Blaubart z.B kannst du links die Enge vollhauen. Du gehst da mit Pios hin, buddelst was frei, schickst Diebe hin und wandelst die um. Dann kann da keine KI mehr durch, wenn genug Leute da stehen.
    Da kannst du praktisch auf allen maps machen, wo die KI durch eine Enge muss.

  18. #98
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Die linke Ecke vorm Eingang? Du vergisst, die KI kommt auch entlang der äußeren Berge. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, müsste ich wirklich erst vor mir sehen.
    Ich habe mir das immer so vorgestellt: ein Turm wird in irgendeiner Möglichkeit umstellt, sodass keiner der Gegner den Turm einnehmen kann.

  19. #99
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,212
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Meinst du den Turmbug? Der ist hier verboten. Wurde so nach einer Abstimmung beschlossen. Weiß allerdings nicht, ob sich alle daran halten. :-) Wie will man das immer nachprüfen?

  20. #100
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Turmbug?
    Ich dachte bei der Siedlersperre mehr an die Möglichkeit einen Turm uneinnehmbar zu machen, in dem ich alles an Siedlern davor stellt, und es den generischen Solis damit unmöglich macht an den Turm überhaupt ranzukommen. Beim Spielen ist mir schon öfter aufgefallen, dass einige Male Solis durch die rege Betriebsamkeit der Bauarbeiter und der emsigen Träger beim Angriff nicht so vorwärts kamen. Bei Engstellen ist mir durch solch eine Bauaktion, und der damit verbundenen Lauferei, mal ein Turm gerettet worden. Die angreifenden Solis haben sich schwer durchkämpfen müssen, dabei eilten meine Solis erst zum Turm. Sie mussten die gegnerischen Solis natürlich bekämpfen, aber die Siedler haben mir durch ihre Wuselei erst einmal Zeit verschafft.
    Ich könnte mir bei Blaubart innerhalb des linken Durchgangs, einen kl. Turm vorstellen der ein eigenes Gebiet hat, in das man so viele Diebe wie möglich packt, und sie dann umwandeln. Wenn die dann so eng stehen, dass sich alle auf die Füße treten, dürfte dies für die Gegner schwierig werden den Turm einzunehmen.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •