Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 221
  1. #61
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich möchte noch einmal betonen, dass die maps hier dazu gedacht sind, dass man sie gemeinsam spielt und löst. Der Spaß steht im Vordergrund. Die Zeit ist vollkommen unerheblich.
    Aus dem Grund werde ich auch kaum zu komplizierte maps vorstellen. Das endet bei nicht so guten Spielern im Frust. Und das möchte ich nicht.
    Ich stöber weiter in der base. Mal sehen, was ich noch so entdecke. Ich muss die maps allerdings dann auch erst einmal spielen, um zu sehen, ob die map das bringt, was ich gedacht habe. :-)

  2. #62
    Minenarbeiter Avatar von mona
    Registriert seit
    27.11.2002
    Ort
    Unna
    Beiträge
    411
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Mir fallen da so spontan ein oder zwei gute Maps von Hubs und Luke ein, die ich mal gespielt habe. Ich schreibe dir gleich mal eine pn... vielleicht wäre das was für dich.
    mona

  3. #63
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Mona, das sind beides maps eher für gute Spieler oder Spezialisten. Die waren ja auch schon im Contest.
    Ich möchte eigentlich jetzt mehr maps aus der base vorschlagen. Hin und wieder mal auch eine map von einer CD.
    Sie sollen nicht gar zu kniffelig sein, weil da bei etlichen Spielern schon wieder die Lust vergeht.
    Es soll ja hier keine Siedlerschule sein. Maps gemeinsam spielen, lösen und dabei Spaß haben, das ist eigentlich das, was ich möchte. Dabei lernt man garantiert auch etwas dazu.

  4. #64
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Auf meiner Suche nach interessanten maps in der base lese ich ja immer die Kommentare dazu. Schon erstaunlich, was da so geschrieben wird.
    Mal warnt einer davor die map erst gar nicht zu spielen, während ein anderer Spieler die map in den Himmel lobt.
    Beides veranlasste mich in der letzten Zeit gerade diese maps runterzuladen aus reiner Neugier. Dabei habe ich festgestellt, dass die Warner Recht haben.
    Scheinbar sind das die etwas kritischeren Spieler, oder sie sind anspruchsvoller, was weiß ich.
    Auf jeden Fall sind nun schon etliche maps bei mir im Papierkorb gelandet.
    Bin ja aber noch lange nicht durch. Ich werde ganz bestimmt noch auf ein paar interessante Sachen stoßen.
    Mein Hauptaugenmerk ist dabei, dass die map Spaß macht, vom normalen Spieler gelöst werden kann, aber trotzdem etwas anspruchsvoller ist.
    Schaun mer mal. :-)

  5. #65
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich denke, die meisten Kommentare sind keine Bewertungen im eigentlichen Sinn. Die Maps haben gefallen, man konnte sie gut spielen und sie haben Spaß bereitet. Mir geht/ging es jedenfalls so. Im Fall von Koenig Blaubart war ich froh so eine schwere Map als Anfängerin überhaupt spielen zu können. Heute, da ich sie in normal nicht schaffe, sowieso. Da ettliche Maps von Jolo noch immer zu schwer sind, suche ich mir halt die aus die ich spielen kann. Mit zunehmenden Erfahrungen würde ich sicher auch anders kommentieren. Bei den meisten Maps habe ich garnichts geschrieben, da ich immer noch der Meinung bin, eine qualifizierte Meinung nicht geben zu können. Einzig die Begeisterung über die Map (die Arbeit, Mühe, Fantasie und Umsetzung des Mappers) sollen in erster Linie belohnt werden. Da kommt es sicher oft genug vor, dass ein begeisterter Spieler eine hohe Wertung, oder wie wohl in einem anderen Fall, bei nicht Gefallen einer Map (hier im Forum geschrieben, falls ich es richtig verstanden habe) eine zu niedrige Bewertung abgegeben haben. In der Regel hole ich mir eine Map ohne die Kommentare zu lesen, denn ich will meine eigenen Erfahrungen machen.

  6. #66
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Penny, es ist ja nur so, dass ich mich dann durch sämtliche maps spielen müsste. Da fühle ich mich dann aber doch überfordert. :-) Einen kleinen Anhaltspunkt brauche ich schon, um eine map zu spielen.

  7. #67
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Was spricht Dich denn als erstes an? Nach welchen Kriterien gehst Du auf die Suche?

  8. #68
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Na ja, es ist ja kein Geheimnis welche maps ich besonders liebe. :-)
    Sind halt die großen klassischen maps.
    Ich bemühe mich aber, auch mal kleinere maps wie z.B. die "Sulphur" vorzustellen.
    Was ich gar nicht mag sind maps, wo ich 3 Tage überlegen muss, wie ich die map überhaupt anfangen soll.
    Meine Lieblingsmap ist die "Campeonata". Spider, bitte nicht löschen, das darf ich doch sagen, oder? :-))

  9. #69
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Campeonata sagt mir nix, deshalb kann ich das jetzt nicht beurteilen. Spider maps sind mir einfach noch zu schwer. Was der Gute da alles an KK Vorgaben hat. Wobei an die Klopperei und Sabos am Anfang habe ich mich ja schon gewöhnt. :mrgreen: Suche mal eine für mich spielbare Map raus. Vielleicht kannst Du mich ja "Tippweise" begleiten. Außerhalb der Regel: "Keine Maps von Spider und Brain". Einherjer habe ich gespielt und in einem Durchgang geschafft (Du weißt ja in leicht).
    Nun, ja der Hund wartet und die Sonne auch.

  10. #70
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich finde gar nicht, dass du so schlecht bist, wie du dich darstellst. Bis jetzt hast du doch alle maps hier geschafft. Das sind ja nun nicht die einfachsten maps. Nee, nee, das lass mal schön nach. :-))
    Die Campeonata war mal ne WM-map. Ich weiß nicht, wie oft ich die gespielt habe. *g*

  11. #71
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Wovor hast Du Muffe? Ich will mit Dir keinen "Fanclub" gründen. Es war auch nur die Frage nach einer vielleicht für mich spielbaren Map die Rede. Bei Deinen Erfahrungen hättest Du mir Tipps geben können, was auch stets für andere Maps gilt. Sicher keine Map aus irgendwelchen Tunieren usw. die Spieler wie die vom SPC und dergleichen spielen. Die sind viel zu gut, nicht vergleichbar.

  12. #72
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich bin am Überlegen.:1710: Hetz mich nicht! *g*

  13. #73
    Schmied Avatar von Spirit
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    457
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    darf ich sagen, welches eine meiner lieblingsmaps ist? eigentlich mag ich ja fast alle maps, aber eine, die es mir besonders angetan hat ist die Healing Waters. Keine Ahnung, wie oft ich die schon gespielt hab, vorallem als sie damals im SPC war. Die Map ist eigentlich nicht schwer, aber auch nicht einfach, vorallem wenn man eine gute Zeit erreichen will. Nichtsdestotrotz, sie macht auch Spass, wenn man einfach "gemütlich" vor sich hinsiedelt...

    Norden, wenn ich das hier nicht hätte schreiben dürfen, dann lösch das Post einfach.

  14. #74
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich glaube jeder hat so seine Lieblingsmap. Stell die Frage ins Forum und Du bekommst schnell ´ne ganze Menge unterschiedlicher Maps genannt. Ich werde sie mir in jedem Fall mal anschauen. Wie gesagt spielbar muss sie sein.
    Norden ist erst einmal beschäftigt. Sie sucht schon mal die Eier für Ostern. :mrgreen:

  15. #75
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Penny Lane
    Wovor hast Du Muffe? Ich will mit Dir keinen "Fanclub" gründen. Es war auch nur die Frage nach einer vielleicht für mich spielbaren Map die Rede. Bei Deinen Erfahrungen hättest Du mir Tipps geben können, was auch stets für andere Maps gilt. Sicher keine Map aus irgendwelchen Tunieren usw. die Spieler wie die vom SPC und dergleichen spielen. Die sind viel zu gut, nicht vergleichbar.
    Liebe Penny,

    wenn Du Dir eine für Dich spielbare Map runterladen möchtest, kannst Du auch eine bzw. auch mehrere aus dem SPC nehmen.
    Die Siedler, die im SPC posten, sind auch nicht nur die oberguten Spieler. Ich z.B. bin höchstens Durchschnitt! Bei vielen Maps brauch ich erstmal einen oder sogar ein paar zündende Tipps, bis ich schnalle, wie ich sie anpacken soll.
    Beim SPC kommt es darauf an, eine gute Zeit zu schaffen, wenn man viele Punkte haben möchte. Aber man kann auch mit schlechteren Zeiten Spass daran haben, mitzumachen.
    Gruß ~ Mandala

  16. #76
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Mandala_
    Liebe Penny,

    wenn Du Dir eine für Dich spielbare Map runterladen möchtest, kannst Du auch eine bzw. auch mehrere aus dem SPC nehmen.
    Die Siedler, die im SPC posten, sind auch nicht nur die oberguten Spieler. Ich z.B. bin höchstens Durchschnitt! Bei vielen Maps brauch ich erstmal einen oder sogar ein paar zündende Tipps, bis ich schnalle, wie ich sie anpacken soll.
    Beim SPC kommt es darauf an, eine gute Zeit zu schaffen, wenn man viele Punkte haben möchte. Aber man kann auch mit schlechteren Zeiten Spass daran haben, mitzumachen.
    Hallöchen Mandala,

    ja die Mapvorstellungen von Norden gehen ja auch in diese Richtung. Die von mir mittlerweile gespielten Maps von z. B. mona, spirit, Luke... sind ja alle aus dem SPC Bereich. Das sind alles tolle Maps, sicher lande ich auch mal beim SPC. Zum Posten müsste ich aber immer in normal spielen! Das kann ich bis jetzt nur eingeschränkt.

  17. #77
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Stimmt nicht, Penny!

    Du kannst auch im Leichtmodus posten, bekommst aber für den Zeitbonus noch ein paar Pünktchen abgezogen.
    Gruß ~ Mandala

  18. #78
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    So ich schlage mal nicht die maps meines Lieblingsmappers vor, , sondern ich möchte hier die Maps eines Mappers vorschlagen der etwas und das zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist.
    Er hat leider bei S4 nicht so viele private maps gemacht, bei S3 gehörte er zu der damaligen Zeit auch zu den wenigen mappern die ich reinen Herzens hätte empfehlen können

    Es ist dat olle ei äh eye http://www.eyemaps.de/s4.shtml
    Man sollte seine s4 maps als aich seine s3 maps gespielt haben..

    Die Maps wurden durch die späteren Gamemodifikationen seitens BB leichter..

    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #79
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Eine seiner Maps Coast of death ist doch auf einer CD. Hatte die Seite mal von ihm angewählt. Zumindest auf der CD war sie für mich spielbar.

  20. #80
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,214
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Spirit, und wo bekommt man die map?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •