Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 221
  1. #41
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ja, Uwe, das bedauer ich ja schon ewig. Hier lesen ja genug Leute. Man kann ja immer sehen, wer da so im Forum ist.
    Ich habe ja schon mal gesagt, wennn wir alle nur lesen wollten, dann gäbe es hier nichts mehr zu lesen. :-)

  2. #42
    Rumpelwicht
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Hallo Norden,

    Tipps wurden gerade geschrieben und gepostet (Ich hoffe sie sind verständlich genug, tu mir mit dem Erklären immer etwas schwer)

    Gruß Rumpelwicht

  3. #43
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Huhu,
    Norden das ja ein schööönes Gedicht, büschen kurz, ne?
    zur Mapbase: Wenn eine Map rauskommt, sieht man meist am selben Tag mitunter 100 Downloads. Ich bin jedesmal baff, wenn ich das sehe. Es muss doch eine imense Masse an Siedlern geben.
    Liebes Rumpelwicht,
    ich habe mir Deine Anweisung :mrgreen: durchgelesen. Im Prinzip weiss ich ja wie es geht, nur leider funktioniert das bei mir nicht so wie ich es will. Danke Dir für die Arbeit.
    Wenn ich denn losstürme mit meinen Solis, ist alles am ruckeln. Da kann ich kaum jemand anwählen, geschweige denn gezielt irgendetwas tun lassen. Es ist frustrierend. Sonst hätte ich die Map mit Sicherheit (auch mit schlechter Zeit) gespielt.

  4. #44
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ja, wenn sich so viele Leute die maps runterladen, wo bleiben dann die Fragen? Ich glaube nicht, dass alle die maps auf Anhieb gewinnen. Hören sie dann einfach auf und Schluss ist? Für mich wäre das absout unbefriedigend.

  5. #45
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich denke, die hören dann auf - was auch nicht mein Ding ist. Wenn ich wo nicht weiterkomme, frage ich immer nach! Außer mir gefällt die Map von Haus aus nicht. So eine fange ich dann gar nicht erst an.
    Gruß ~ Mandala

  6. #46
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Eines ist mir auch noch wichtig.
    Verderbt euch hier nicht den Spaß mit dem win-cheat. Habt ihr gar nicht nötig. Entdeckt die map. Hier geht es nicht um Zeit. Bei Siedler 3 kann man das auch nicht und bei der CD, die im Herbst rauskommen soll, wird man das auch nicht können (jedenfalls am Anfang *g*). Das bedeutet, dass viele Spieler, die erst einmal die map aufdecken bevor sie überhaupt mit dem Spielen beginnen, erst einmal wieder im Dunkeln tappen werden. Muss ja ne gewaltige Umstellung sein. :-)

  7. #47
    Schmied Avatar von Sylvia99
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    495
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Vielleicht sollte ich eine Lanze brechen für manche relativ neue Spieler (wie mich), die teilweise deshalb keinen Kommentar abgeben, weil ihnen klar ist, daß sie einfach zu unroutiniert sind, um mit einer bestimmten Map klar zu kommen und daß sich das irgendwann (hoffentlich) ändern wird, und daß sie daher das Gefühl haben, derzeit kein Recht zu haben von ihrer Warte aus eine Map zu beurteilen.

    An diesen Maps aus Nordens Vorstellung habe ich bislang nicht teilgenommen, obwohl es mich beim Lesen jedesmal reizt, weil ich ohnehin schon an zu vielen Maps nage (7. Lesanimo, 1. Lost in Space, 6. Mission OCD usw.usw.). Nebenbei versuch ich am S3 Contest immer wieder teilzunehmen. Wenn ich dafür endlich Zeit hab, würd ich aber zuerst die Tips vorher lesen und versuchen, da eine Antwort zu finden, weil ich mich scheuen würde, wenns anders geht, eine Frage wieder und wieder und wieder aufzuwärmen.

    Liebe Grüße, Sylvia

  8. #48
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Sylvia, spiel eine map, ist dir was unklar, dann frage. Hast du Tipps, dann sage sie.
    So ist das hier gedacht.
    Es macht wenig Sinn an einer map rumzupulen, wenn man absolut nicht allein damit zu Potte kommt. Man lernt da auch nix.
    Nimm nicht zu viele maps auf einmal in Angriff. Entscheide dich für eine map und spiel die in Ruhe. Wirst ja sonst ganz kribbelig. :-)

  9. #49
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Eines ist mir auch noch wichtig.
    Verderbt euch hier nicht den Spaß mit dem win-cheat. Habt ihr gar nicht nötig. Entdeckt die map. Hier geht es nicht um Zeit. Bei Siedler 3 kann man das auch nicht und bei der CD, die im Herbst rauskommen soll, wird man das auch nicht können (jedenfalls am Anfang *g*). Das bedeutet, dass viele Spieler, die erst einmal die map aufdecken bevor sie überhaupt mit dem Spielen beginnen, erst einmal wieder im Dunkeln tappen werden. Muss ja ne gewaltige Umstellung sein. :-)

    Du Frotzlerin, Du! *ggg* :0016:

    Nein - es kommt schon drauf an, was ich spiele. Spiele ich im SPC, dann hab ich schon aufgrund Zeitmangels gar keine andere Wahl als dass ich aufdecke, außer es ist mir wurscht, wo ich mit meiner Zeit lande.

    Spiele ich aber nur so, weil ich eine Map spielen möchte, dann decke ich auch nicht auf. Und grad wenn ich an das nette S2 denke - ich glaub, das könnt ich auch gar nicht anders spielen.
    Gruß ~ Mandala

  10. #50
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    @ Sylvia - so würde ich das auch machen!

    Auf keinen Fall zu viel anfangen, Du verzettelst Dich und weißt zum Schluss gar nix mehr.
    Ich denke, das ist ähnlich wie mit dem Lesen. Hier isses auch so, dass es besser ist, man liest eines nach dem anderen...

    Ich hab ja schon immer "Angst", dass ich nicht mehr weiterkomme, dass ich den Anschluss vergesse, wenn ich eine Map nicht an einem Tag durchspielen kann.
    Gruß ~ Mandala

  11. #51
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ja, Mandala, was machen eigentlich die Spieler im S 3 Contest? :-))

  12. #52
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Jetzt weiß ich ganz ehrlich nicht, was Du meinst.

    Meinst Du, weil ich momentan keine Ergebnisse im Contest poste?
    Gruß ~ Mandala

  13. #53
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Nein, die können die map nicht aufdecken. :-)))

  14. #54
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Ja, wenn sich so viele Leute die maps runterladen, wo bleiben dann die Fragen? Ich glaube nicht, dass alle die maps auf Anhieb gewinnen. Hören sie dann einfach auf und Schluss ist? Für mich wäre das absout unbefriedigend.
    Ja, Norden die hören einfach auf. Bei dem Angebot auf der Base findet man schon was anderes. Warum es sich schwer machen, wenns auch leicht geht. In meinen "I-Männchenzeiten" habe ich auch so manche Map abgebrochen, weil sie mich überforderte, oder weil sie mir nicht gefiel (gefallen= wahrscheinlich auch eher überfordert). Damit kommen wir wieder auf das Thema "hier melden und "dumme Fragen" stellen". Natürlich wird hier jedem geholfen, aber oft herrscht hier ein gewisser Ton (wirkt vielleicht verunsichernd) und dann die Sache mit dem "untereinander kennen" und dem zwangsläufigen "Fachsimpeln". Welcher Neuling kann da schon was beitragen?
    Nur trauen muss sich halt jeder selbst. Wenn sich jeder Neuling mal sagt: "die anderen hier haben auch mal klein angefangen", dann kommt vielleicht doch mal die ein oder andere Frage. Ich ermutige hiermit jeden, dem es so geht!!
    Warum mappt ein Mapper? Einmal weil es ihm/ihr Spaß macht, aber nur für sich selbst mappen bringt auch keinen Spaß. Also teile ich mein Vergnügen mit anderen. So mancher Mapper ist wahrscheinlich froh wenn er/sie mal mit einem Spieler/in über seine Map diskutieren kann!? Ich wäre es jedenfalls.

    @Silvia
    Ich bewundere Deine Flexibilität. Ich wüßte nicht wie ich mit meiner Zeit alles so unter einen Hut bekommen könnte. Ich habe anfänglich auch mal SIII gespielt, da ich ja leider alles auf einmal kennengelernt habe. Würde sie auch gerne spielen. Ich mochte immer die Asiaten am meisten, frag mich nicht warum. Die sind in der Manaproduktion am aufwändigsten (wenn ich mich da recht erinnere). Ich wäre schon froh, wenn es ein Siedler mit allen Völkern geben würde. Spider hat, mit seiner jahrelangen Erfahrung, diesen Cocktailmix mal irgendwo hier beschrieben. Schön wärs.

  15. #55
    Schmied Avatar von Sylvia99
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    495
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    @pennylane :

    nachdem ich glücklicherweise nicht mehr im Beruf bin, kann ich mir die Zeit nehmen. Im Sommer wird das ohnehin weniger sein, weil ich da begeistert mich mit meinem Garten beschäftige. Und ein paar "Nebenbeschäftigungen" hab ich auch, aber die kommen sehr unregelmäßig und sind bisher nicht in einen offiziellen Nebenberuf ausgeartet, was ich manchmal bedaure, derzeit aber mit Fassung trage, weil es mir die Zeit fürs Siedeln läßt.

    Ich bin zwar erst bei S 3 eingestiegen, habe das aber lange gespielt, bevor S 4 herauskam. Also hab ich vom Spielgang her keinerlei Problem, das hatt ich anfangs bei S 4. Seit ich mich jedoch damit befreundet hatte, ging das also auch. Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich nicht in dem einen oder anderen besser sein könnte, wenn ich mich darauf beschränke, doch dann find ich wieder eine map des anderen und kann nicht drauf verzichten.

    Hin und wieder leg ich eine map frustriert zur Seite, aber auf Dauer packt mich dann der Ehrgeiz und ich versuch sie doch. Das hat den Vorteil, daß man seine Fortschritte plötzlich zu sehen kriegt. Zum Beispiel hatte ich von den CD-Missionen, obwohl ich schon viele schwerere gespielt habe, die dritte Wikingermission OCD auf der Seite, weil sie mir nie gelungen ist. Kürzlich nahm ich sie mir wieder vor und hab sie in einem Rutsch problemlos gespielt und gewonnen, als wär nie was gewesen.

    Grüße, Sylvia

  16. #56
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Es gibt keine "dummen" Fragen, eher manchmal "dumme" Antworten :-)
    Was meint ihr, was ich denen damals bei brainsworld für Löcher in den Bauch gefragt habe? Da kannte ich nix. *g* Wir spielen hier zusammen und tauschen uns aus. Es geht nur um das reine Spielvergnügen.

  17. #57
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Sylvia99
    @pennylane :

    nachdem ich glücklicherweise nicht mehr im Beruf bin, kann ich mir die Zeit nehmen. Im Sommer wird das ohnehin weniger sein, weil ich da begeistert mich mit meinem Garten beschäftige. Und ein paar "Nebenbeschäftigungen" hab ich auch, aber die kommen sehr unregelmäßig und sind bisher nicht in einen offiziellen Nebenberuf ausgeartet, was ich manchmal bedaure, derzeit aber mit Fassung trage, weil es mir die Zeit fürs Siedeln läßt.

    Ich bin zwar erst bei S 3 eingestiegen, habe das aber lange gespielt, bevor S 4 herauskam. Also hab ich vom Spielgang her keinerlei Problem, das hatt ich anfangs bei S 4. Seit ich mich jedoch damit befreundet hatte, ging das also auch. Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich nicht in dem einen oder anderen besser sein könnte, wenn ich mich darauf beschränke, doch dann find ich wieder eine map des anderen und kann nicht drauf verzichten.

    Hin und wieder leg ich eine map frustriert zur Seite, aber auf Dauer packt mich dann der Ehrgeiz und ich versuch sie doch. Das hat den Vorteil, daß man seine Fortschritte plötzlich zu sehen kriegt. Zum Beispiel hatte ich von den CD-Missionen, obwohl ich schon viele schwerere gespielt habe, die dritte Wikingermission OCD auf der Seite, weil sie mir nie gelungen ist. Kürzlich nahm ich sie mir wieder vor und hab sie in einem Rutsch problemlos gespielt und gewonnen, als wär nie was gewesen.

    Grüße, Sylvia

    So gings mir (ich glaube nicht nur mir) mit der 2. Wickingermission. Zigmal angespielt (immer wieder anders gespielt), immer wurde ich geplättet. Man was habe ich da alles angestellt. Dann irgendwann Brains Lösung durchgelesen, geschimpft und gegrummelt das schaffe ich nicht!! "Du" kannst da schreiben was du willst, ich bin zu blöde. Dann gewissermaßen "um es ihm zu zeigen" :mrgreen: habe ich die Mission gespielt und in einem Zug durchgespielt und gewonnen. Nachher habe ich bei dem Gedanken nur noch gelacht. So kanns einem gehen. Eleven Towers hat mir sehr gut gefallen!, aber bis ich mal das mit dem Strich überschreiten kapiert hatte... Im Chatfenster faselte jemand was von feige. Ne, ne nicht feige, blöde!!, einfach nur blöde.
    Wahrscheinlich (sicher sogar) hätte ich Ice Age III in die Tonne gehauen, wenn ich noch so alleine vor mich hin siedeln würde. Nur manchmal hat mich der Ehrgeiz gepackt eine Map auch durchzuspielen. Da war halt niemand mit Ergebnissen und Erfahrung oder Aufmunterung "an der Seite".

  18. #58
    Newby
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Nein, die können die map nicht aufdecken. :-)))
    Nicht komplett aufdecken jedenfalls. Die gegnerische Stellung können sie sich aber auch anschauen, wenn sie wollen.

  19. #59
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,211
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Penny, deswegen mache ich das ja hier.
    Mir macht das jedenfalls immer wieder Spaß zu hören, wie andere Spieler eine map lösen. Sich austauschen ist wichtig, nur so lernt man dazu (mich eingeschlossen).

  20. #60
    Sägewerker Avatar von Mandala_
    Registriert seit
    16.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Nein, die können die map nicht aufdecken. :-)))

    Ach soooo...

    Es muss ja auch niemand machen, wenn er nicht möchte. Ich mach es, weil es mir Zeit spart. Ich könnte ja freilich auch erstmal die Siedler laufen lassen und warten, bis ich verloren habe.
    Gruß ~ Mandala

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •