Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 221
  1. #21
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ja, und was ist nun mit meiner Frage? Hat da keiner eine Antwort drauf? :-)

  2. #22
    Newby
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Pro Zauber bekommst du maximal 5 Waffen. Egal ob es L1, L2 oder L3 Solis sind und unabhängig von deiner KK. Das hat jedenfalls mein kurzer Test ergeben, ich habe allerdings nur mit Schwertis probiert, an die Bögen kommt man so schwer ran mit dem Priester :wink:.

  3. #23
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Ja, und was ist nun mit meiner Frage? Hat da keiner eine Antwort drauf? :-)
    Würde mich auch interessieren! Bei Spiders Map Ares ist ja ein Trojaner Gegner, der mich dauernd entwaffnet hat. Ich kann leider nicht genau erkennen wieviele es immer sind, aber es sind viele!! Und bei dem Mana... und der KK. Bei dieser Map sind es ca. 8 Solis (bei jedem Zauber) glaubte ich zu zählen.

  4. #24
    Newby
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich hab auch den Eindruck, dass die KI mehr Solis pro Zauber entwaffnen kann. Der Priester der KI kann auch wesentlich weiter weg stehen beim Zaubern. Mit dem eigenen Priester muss man ja fast auf Tuchfühlung gehen, die Reichweite des Zaubers ist sehr gering. Da ist der Priester meist hinüber nach dem Zaubern.

    Newby

  5. #25
    mako48
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von juja
    Alte Liebe rostet nicht

    ... aber so manch einer hat vielleicht auch Probleme mit Frauen, die es wagen, eine eigene Meinung zu haben, und diese dann auch noch vertreten ..*gg
    Lol, dafür müßte mancheiner erst mal eine Meinung erkennen

  6. #26
    nobbel
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Newby
    Ich hab auch den Eindruck, dass die KI mehr Solis pro Zauber entwaffnen kann. Der Priester der KI kann auch wesentlich weiter weg stehen beim Zaubern. Mit dem eigenen Priester muss man ja fast auf Tuchfühlung gehen, die Reichweite des Zaubers ist sehr gering. Da ist der Priester meist hinüber nach dem Zaubern.

    Newby
    Also da sollten wir vielleicht mal unseren "Ober-Zauberer" Uwe befragen, er sollte sich doch damit bestens auskennen, oder?

    Hallooo, Uweeee!

    Gruss
    Nobbel

  7. #27
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Wenn es also unabhängig von Level und KK ist, dann sollte man anfänglich vielleicht nur reichlich Bogen Level 1 machen, die vorschicken und Schwertis im Hintergrund halten.
    Wäre ja sinnvoller das Gold in Schwerter zu investieren.

  8. #28
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Was ich äußerst bedauerlich finde ist, dass ich euch hier keine maps von Elly, U 96 und DrJotes vorstellen kann. Da waren wirklich sehr schöne Sachen dabei. Jammerschade!!!!

  9. #29
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Zitat Zitat von Norden
    Was ich äußerst bedauerlich finde ist, dass ich euch hier keine maps von Elly, U 96 und DrJotes vorstellen kann. Da waren wirklich sehr schöne Sachen dabei. Jammerschade!!!!
    Auf der Mapbase gibts ´nen Mapper U60, ist vielleicht nur ein Deckname. :mrgreen:
    Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine solche "Mapleiche" im Speicher?
    Gibt es denn keine anderen guten Mapper? Jolo, paule, hubsing, perlus usw. Das gibts doch ´ne Menge Maps, die z. T. sehr schön und auch mitunter nicht so einfach mal zu spielen sind. Gut, ich bin noch zu neu und stoße auf mehr Widerstand bei einigen Maps, aber ich finde doch einige sehr gut gemachte Maps auf der Base. Glücklicherweise ist halt für jeden was dabei! Hubsings aktuelle Map finde ich super gemacht!!!, wahrscheinlich für fitte Spieler zu leicht, aber auch die spielen sicher gerne mal etwas "entspannter". Hast Du mal Jolos König Blaubart gespielt? Ich fand die schön gestaltet und so leicht war die auch nicht.

    Wenn es also unabhängig von Level und KK ist, dann sollte man anfänglich vielleicht nur reichlich Bogen Level 1 machen, die vorschicken und Schwertis im Hintergrund halten.
    Wäre ja sinnvoller das Gold in Schwerter zu investieren.

    Auf der Spider Map Ares kamen die Solis von allen Seiten mit ´ner Unmenge an Priestern im Schlepptau. Nebenbei standen sie noch ganz lässig an der Grenze und wünschten ohne Ende. Irgendwann glaubte ich der habe Mana ohne Limit.
    Da gilt es dann aber eine Menge Solis zu produzieren. Das hatte ich bis jetzt noch auf keiner Map, das war ´ne völlig neue Erfahrung.

  10. #30
    Aston
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Hallo zusammen,

    @Norden

    Im SPC, damals noch OTL-Contest, waren auch Maps von MrVog2.
    Wie fandest Du seine Maps?
    Ist Dir da eine oder mehrere in Deiner Erinnerung geblieben?
    Die Karten findest Du relativ leicht, denn er hat bei seinen Karten immer die Abkürzung " MV-" und dann der Mapname vorangesetzt.

    Wißt ihr, die ihr das hier lest, wo MrVog2 abgeblieben ist, denn wir hatten ja zusammen auch Mapprojekte am Laufen, damals vor vier, fünf Jahren?

    Gruß
    AbuDaif

  11. #31
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Es werden von mir hier nur maps vorgestellt, die mich besonders angesprochen oder beeindruckt haben aus verschiedenen Gründen.
    Das soll ja hier keine 2. mapbase werden.
    Ein bisschen möchte ich auch die mapper wieder in Erinnerung rufen, die hier schon lange nicht mehr vertreten sind. Viele neue Spieler kennen die gar nicht wie z.B. den Auratus.
    Wenn ich mir eine map rausgepickt habe, dann spiel ich sie noch mal, um zu sehen, ob mich meine Erinnerungen nicht trügen.
    Mir ist schon klar, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich werde hier aber auf keinen Fall einfache maps vorstellen. Die könnt ihr euch auf der mapbase holen.
    MrVogt2, hm, sagt mir im Moment nichts. Ich hab sicher von ihm Karten gespielt, muss mal schauen.
    Bin ja ständig am Durchforsten der base. Bei den vielen maps, die ich schon gespielt habe, muss ich mir oft erst die Beschreibung durchlesen. Dann habe ich manchmal ein Ahaerlebnis. :-)

  12. #32
    12 of 5 Avatar von MisterX
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Was warn deine Frage?

  13. #33
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Wenn ich mir deine bisher gestellten Fragen so ansehe, dann denke ich mal, dass du dich zu den Scherzkeksen zählst. Wenn du dich da mal nicht irrst.:-)
    Spiel lieber und bring was Konstruktives.

  14. #34
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Mal ein dickes Danke an Penny, die hier so prima mitmacht. Ich knuddel dich mal schnell. :-)
    Für die mapper ist es ja auch interessant, wie die Spieler so an die map rangehen.
    Leider ist es so, dass viele Spieler öffentlich nicht ihre Meinung sagen mögen.
    Die maps, die ich hier vorstelle, sind oft auch für den Normalspieler zu gewinnen, und das auch meist in normal. Man lernt aber nur hinzu, wenn man auch Fragen stellt, aber nicht, wenn man sich grundsätzlich nur einfache maps aussucht. So kommt man nie weiter.

  15. #35
    Penny Lane
    Gast

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Nun ja,
    als ich von der CD auf die Mapbase wechselte, war ich noch viel unerfahrener als ich es jetzt bin. Wer würde sich schon für meine Bewertung interessieren, da ich in dieser Zeit eher von den Maps gelenkt wurde, als das ich bestimmte wo´s lang ging. Ich war von Anfang an allen Maps und Mappern gegenüber offen (Kunststück, kannte ja niemand :mrgreen, deshalb habe ich mir auch immer unterschiedliche Mapper/Maps gedownloaded. Bei einigen Maps war ich überfordert und habe sie wieder verworfen, andere gefielen mir überhaupt nicht, von einigen war ich dann ganz begeistert. Von mona z. B. habe ich nie eine Map gespielt, da sie im Gegensatz zu Spirit (auch nur wenig) nicht auf der Mapbase zu finden ist. Die unterschiedlichen Maps bringen einen auch in der eigenen Spielweise weiter. Banquoqs "Gans und gar" war ein Abenteuer :mrgreen:, Connys "Hilfe,hilfe leicht" keineswegs leicht, da ich am Anfang mit so vielen Türmen (abreissen, nicht abreissen, locken ja nur die Gegner an) völlig überfordert war, durch Brainsworld war ich ein "ein Turm" Spieler geworden (kann ich am besten verteidigen). Bin beim ersten Mal auch platt gemacht worden, beim zweiten Anlauf war alles ganz anders. Z.B. Maps von Jolo, Perlus, Spider, Luke, paule sind mir teilweise zu schwer, aber das bedeutet nicht, dass ich sie nicht spielen will. Im Gegenteil. Auch die Maps von Nicole, Sunflower, u. a. bringen unterschiedlichen Spielspaß.
    Nur leider ist am Anfang das Angebot so riesig, da weiss man garnicht womit man beginnen soll. Mittlerweile habe ich auch noch eine Seite "Siedler Tunier 3-5", die "settlersgang", "lis" gesehen, mit ´ner Menge an Material. :rolleyes2
    Bei den hier vorgestellten Maps habe ich zum ersten Mal nicht so schnell das Handtuch geworfen, sondern habe mich durchgebissen. Und siehe da...
    Sollte mir eine Map mal nicht gefallen (aus den unterschiedlichsten Gründen) werde ich keine Probleme haben Dir/dem Mapper dies mitzuteilen.
    Leider gibt es immer wieder sehr unhöfliche Spieler die kommentieren (eher pöpeln).
    Bin z.Z. noch unentschlossen welche Map die nächste ist.
    Mittlerweile sind bei mir ja die Dicken Muckis eingestellt.
    Nun den auf in den Kampf. Gehe jetzt erst einmal mit meinem Hund ´ne Runde im Sonnenschein spazieren. Es ist herrliches Wetter bei uns.

  16. #36
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Jupp, ich will auch gleich los. Gestern waren wir an der Elbe, aber der Wind war eisig.
    Das ist das ja mit der base. Es herrscht ein großes Angebot.
    Bei den maps, die ich nun vorschlage, kann man sich ja aussuchen, was man nun will. Ich versuche ja die zu beschreiben. So hat man schon einigermaßen eine Ahnung was einen denn da erwartet. Außerdem kann man hier zu den maps immer Fragen stellen.
    Da besteht bei der base eher die Gefahr, dass die map nicht zu Ende gespielt wird aus vielerlei Gründen. Gefragt wird deswegen hier im Forum selten, leider.

  17. #37
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Hm, ich frag mich ja, wieviel Leute die maps mittlerweile spielen aber keinen Pieps von sich geben.
    Penny, ich dichte mal: Das ist doch wirklich nett
    Wir spielen im Duett. :-))))

  18. #38
    Rumpelwicht
    Gast

    Lächeln AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Hallo Norden,

    ich habe gerade die Map Ice Age beendet. Bin die letzte Zeit leider nicht dazu gekommen die von dir vorgestellten Maps zu spielen (hatte mich im SPC an der Map Redback festgebissen). Werde das aber die Tage nachholen.

    Gruß Rumpelwicht

  19. #39
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Ich gratuliere. Hast du nicht noch ein paar Tipps für Penny?

  20. #40
    Fischer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    235
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Mapbesprechungen und Mapvorstellungen

    Hi Norden,
    so war es doch schon immer, schaue dir doch nur auf der MapBase an, wie viele Leute sich eine Map geladen haben und wie viele Kommentare oder Bewertungen da stehen, das ist Beschämend wenig, Spaß und siedeln wollen sie, aber 1-2 Minuten Zeit für einen Kommentar/Bewertung ist ihnen zu viel.
    Gruß Uwe
    http://www.websettling.de/images/ban1.gif

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •