Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard Kondolenzforum

Wir vom Portalgremium haben uns entschlossen dieses Forum als virtuelles kondolenzforum zur Verfügung zustellen.

Wir kommen damit einem Wunsch nach der uns aus der Community herangetragen wurde.

Wir sind auch alle ziemlich geschockt...

Lasst uns hier die Beileidsäußerungen sammeln...

anny23, bist Du dann so lieb und druckst die Beiträge aus und übergibst es der Familie

Spendenkonto
    Kontonummer: 1800549233
    BLZ:860 555 92
    Sparkasse Leipzig.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

anny23
    Gast

Standard

das ist sehr sehr nett von euch ich werde natürlich alles ausdrucken und persönlich überreichen

imported_Anonymous
    Gast

Standard

Es tut so weh

Solo wir kannten uns nich lange aber dafür ziemlich gut

Da wo Du nu bist werden wir uns wiedertreffen und werden uns schön einen heben Alda mach et jut

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie

Dieter E aus OE

ohne Cool Runnings

imported_Anonymous
    Gast

Standard Cya Schubi

Ich bin unglaublich geschockt, traurig, fassungslos. Ich weis, dass das, was ich empfinde, eine sehr milde Variante des Gefühls sein muss, das seine Angehörigen und engen Freunde empfinden müssen. Ich habe ihn ja grad mal so alle viertel Jahr gesehen, auf Lans eben.

Das erste mal in Dorsten, vor ziemlich genau zwei Jahren. Da war mein erstes Gespräch mit ihm in feuchtfröhlicher Stimmung, dass ich seinen Nick ziemlich komisch find. Auf meinen Kommentar "MC Solo" höre sich an wie wie ein neuer Mampf von McDonalds war seine Antwort: "hey, wenn Dir mein Nick nicht passt, dann sag halt Schubi zu mir, so nennen mich eh alle meine Freunde". Wow... der Kleine - grad mal 18 Jahre alte - Kerl war mir von Start weg sympathisch. Es folgten auf dieser Lan noch duzende weitere Geschpräche dieser Art, inhaltlich wertlos, total unterhaltsam, kurz: mit dem konnte man richtig Spass haben.

Noch auf dieser Lan erklärte er vollmundig, dass er bei sich auch sowas machen wolle. Jaja, die Jungen, voller Tatendrang und Enthusiasmus und am Ende wird ja doch nichts draus. So dachte ich, so dachten alle. Als er in Lanforen vollmundig gar einen Termin für diese Lan verkündete, war allgemeine Skepsis angesagt. Keiner traute diesem jungen Kerl zu, dass er das tatsächlich durchzieht.

Ich auch nicht. Seine Reaktion: okay Fradi, aber wenn die Lan steigt, musst auch kommen, dass bist mir schuldig nach deinen Zweifeln.

Tjo, er zog es durch, ich kam... und er stürmte gleich auch mich zu. Flitzte mit mir gleich durch die Halle, um mir zu zeigen, wie perfekt alles aufgebaut war. Und ich war sprachlos: der hatte das Ganze so professionell aufgezogen, dass ich sprachlos war. Viel schöner fand ich aber seine eigene Freude über das Erreichte. Man konnte ihm in jedem Moment anmerken, wie stolz er war.

Ab diesem Moment konnte ich mir einen ehrlichen Respekt vor Schubi nicht mehr verleugnen: wie er für seine Ziele geackert hat und sie bis zum Schluss durchezogen hat, das war einfach klasse.

Und dabei war er sicher nicht der verbohrte Arbeiter, der keinen Spass haben kann und nur ackert. Oje, im Gegenteil. Später, bei der Lan in Hamburg, kippten wir beide Whisky mit Cola... zuerst meinen schottischen Malt, danach seinen Jim Beam. Keine Ahnung mehr, was wir da alles geredet haben, auf jeden Fall viel und nur Blödsinn. Kurz: es war einfach geil.

Das letzte mal, als wir uns gesehen haben, war letztesWochenende. Die zweite Auflage seiner Lan, wieder richtig gut gemacht, klar. War ja sein ganzer Stolz eine gut organisierte Lan zu schmeissen. Hat er auch diesmal wieder perfekt hinbekommen, nur dass diesmal niemand mehr dran gezweifelt hat. Wir haben nur sehr kurz geredet, ich war ja eh nur einen Tag da, da die Lan genau auf meinen Umzug fiel. Er hat mir - so im Vorbeigehen - gesagt, dass er es schön findet, dass ich vorbeischaue... ich hab flapsig erwidert, dass ich mir das ja nicht entgehen lassen kann... das wars. Leider war ich grad auch noch mit anderen Leuten im Gespräch und er hatte vermutlich noch irgendwas organisatorisches zu erledigen. Aber macht ja nix, wir sehen uns ja noch oft genug, auf anderen Lans halt...

Wir werden uns nicht mehr sehen, jedenfalls nicht mehr in dieser Form. Er hatte noch fünf Tage zu leben. Und es tut unglaublich weh. Dieses "wir hätten nochmal reden sollen" bezieht sich normal nur auf Leute, die einem richtig nahestehen, Eltern oder so. Ich hätte ihm trotzdem auch gern nochmal gesagt, wie viel Spass ich mit ihm gehabt hab, wie toll ich es fand, dass er Dinge, die ihm wichtig sind, mit voller Konsequenz durchzieht, und dass ich ihn einfach klasse find.

Schubi, ich weis nicht, wies Dir jetzt geht, ich hoffe, dass es da mindestens genauso schön ist wie hier. Deine Zeit auf der Welt war zu kurz, zwanzig Jahre sind einfach zu wenig. Ich denke aber, dass Du die wenigstens genossen hast und irgendwann werden wir nochmal zusammen denselben Spass haben, wie wir ihn hier hatten. Du bist nicht von uns gegangen, nur vor uns und wenn wir uns wiedersehen, werd ich meine Schulden aus Hamburg1 einlösen - versprochen!

Ich glaube, dass alles was passiert, seinen Sinn hat. Was es für einen Sinn haben soll, dass Du mit 20 in einem brennenden Haus stirbst, werde ich nie verstehen, jedenfalls nicht, so lange ich lebe. Aber ich verstehe so vieles nicht, vielleicht gehts Dir nun einfach noch besser. Alles andere wäre auch eine himmelschreiende Ungerechtigkeit.

Abschliessend möchte ich auch noch der Familie von Schubi und der Familie der fünf Wochen alten Nichte von Schubi mein tiefes Beileid aussprechen. Es ist mir unmöglich zu fassen, welcher Schmerz diese Situation sein muss, zumal ich im kommenden Frühjahr selbst zum ersten mal Vater werde. Ich wünsche ihnen alle Kraft dieser Welt, um diese Situation zu überstehen.

MBogi
    Gast

Standard Die Seele zu Gott, der Körper zu Staub

Solo war ein klasse Kerl. Auch wenn wir uns nicht soo gut kannten, hatten wir doch hin und wieder sowohl im BBGC als auch im ICQ viel Spaß. Man konnte mit ihm viel Spaß haben (zumindest im ICQ und BBGC).

Mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden von Solo :crybig: :cry:

YALE
    Gast

Standard

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Sebastian "MC Solo" Schubert - als wäre es gestern gewesen... zum Abschied in Bad Salzufflen drückte ich ihm noch die Hand und beglückwünschte Ihn zu der gelungen Lan und das ich mich schon auf nächstes Jahr freuen würde...
    Es ist unfassbar für mich, dass Du nicht mehr unter uns bist.

Ein sehr wertvoller Mensch / Freund / Kumpel ist aus unserer Community gerissen worden - wir werden Dich vermissen.

Ich hoffe du bist an einem besseren Ort...

In tiefer Trauer

Dirk

Rushki
    Gast

Standard

Ich kann mich MBogi nur anschließen und spreche hiermit mein aufrichtiges Beileid an die Familie und den Freunden von Solo aus. :cry:

Machs gut Solo

imported_Anonymous
    Gast

Standard

Zur Zeit befnde ich mich in Brasilien auf Besuch bei meiner Tochter und Schwiegersohn. Eigentlich wollte ich nur kurz ins Internet schauen, als ich mit Entsetzen von Sebastians Tod erfuhr. Ich bin tief erschuettert und unendlich traurig.
    Es ist erst wenige Tage her, dass ich auf der von ihm organisierten LAN war. Zum Abschied hab ich ihn umarmt und mich fuer die schoenen Tage bedankt. Ich hab ihm versprochen zur naechsten LAN wieder da zu sein und er solle gut auf sich aufpassen. Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr bei uns ist.
    Ich moechte allen Angehoerigen und besonders seiner Mutter, die ich letztes Jahr kennengelernt habe, mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

Lavinia aka Friederike

HelmiX
    Gast

Standard

oh nein, unglaublich............

lieber solo, leider hab ich dich erst auf der zweiten convention getroffen. so gegen ende der lan standest du beim treppengeländer wo wir uns zum letzten mal unterhielten. du hast müde gewirkt, es waren ja auch lange tage dort, aber wir hatten spass, und ich merkte, dass du noch viel für andere leute bewegen wolltest. wir haben uns so oft freundlich "hallo" gesagt in der lobby, und ich mag dich und ich mag auch dass, wofür dein nick stand: etwas auf die beine stellen wollen, zuverlässig sein und dabei auch spass haben.

bei deinem letzten gang werde ich dich begleiten zusammen mit vielen anderen siedlern. ich werde mich nicht schämen, wenn mir wie jetzt die augen verwässern, und ich möchte dir danken, daß ich dich kennenlernen durfte.

ich werde mich an deine clanis wenden, ob und in welcher form ich helfen kann. machs gut, HelmiX / Jan

freyazone
    Gast

Standard

-MC Solo-

Mittlerweile ist es schon wieder mehrere Stunden her, als ich erfuhr welches Schicksal du tragen mußtest. Es ist für mich unbegreiflich, wie ein so junger Mensch Morgens um 6.00 Uhr von einem Brand in den Tod gerissen wird. :cry: Ich glaube ich werde es nie verstehen!

Hiermit möchte ich ausdrücklich mein Tiefstes Beileid der Familie sowie den (Siedler) Freunden übermitteln.

Ruhe in Frieden !!!

In tiefster Trauer Sandra
    alias freyazone

Pepie
    Gast

Standard Niemals geht man so ganz

Lieber Solo,

danke, daß ich Dich persönlich kennenlernen durfte. Für mich bist Du ein Mensch gewesen, der sein Herz auf dem rechten Fleck hat.

Letztes Wochenende war die Welt noch in Ordnung, Du hattest wieder eine spitzen LAN-Party organisiert und trotz all Deinem Stress dort, für jeden immer ein offenes Ohr und ein nettes Wort übrig.

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen können, wird einem sehr schmerzhaft bewußt.

Ich wünsche Deiner Familie und der Familie Deiner mit Dir verstorbenen Nichte all die Kraft und den Trost, den sie in dieser schweren Zeit brauchen und verabschiede mich von Dir mit einem Lied von Trude Herr:

Niemals geht man so ganz

Wenn man Abschied nimmt
    geht nach unbestimmt

mit dem Wind
    wie Blätter wehn.
    Singt met Abschiedsleed
    dat sich om Fernweh drieht

om Horizonte
    Salz un Teer.

Wer singe Püngel schnürt
    söök wo'e hinjehührt

hätt wie ne Zochvuel nit nur ei Zohuss.
    Man lässt vieles hier
    Freund
    ich danke dir
    für den Kuß
    den letzten Gruß.
    Ich will weitergehn
    keine Träne sehn

so ein Abschied ist lang noch kein Tod.

Niemals geht man so ganz
    irgendwas von mir bleibt hier

es hat seinen Platz immer bei dir.

Wenn't och noch su sticht
    stutz die Flüjel nit
    dämm
    dae in de Käld kein Zokunft sieht.
    Mach 'nem Vagabund doch et Hätz nit wund

fleech e Stöck met op singem Wääsch.
    Doch dann lass' mich los
    sieh
    die Welt ist groß

ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot.

Niemals geht man so ganz
    ...
    Niemals geht man so ganz
    ...

Ich verspreche hier
    bin zurück bei dir wenn der Wind von Süden weht.
    Ich saach nit "Lebwohl"
    dat Woot
    dat klingt wie Hohn
    völlig hohl
    Maach et joot.
    Sieh
    ich weine auch
    Tränen sind wie Rauch

sie vergehn
    dieser Käfig macht mich tot.

Niemals geht man so ganz
    ...
    Niemals geht man so ganz
    ...
    Nie verläßt man sich ganz
    irgendwas von dir geht mit

es hat seinen Platz immer bei mir.

Pepie

CharlyMai
    Gast

Standard

MC Solo

*Gedanken*

Du hast nicht aufgegeben an das gute zu glauben. Hast es geschafft, einen Clan zu gründen der wie eine Familie ist, in der man herzlich aufgenommen wurde. Hast viel Stress auf dich genommen, und warst immer für uns da.

Ich erinnere mich noch gerne daran, als wir am Donnerstag Morgen das Netzwerk stehen hatten, und ersteinmal ein Bier zusammen getrunken haben. Du sagtest "Ich will eine Perfekte LAN". Solo, das hast Du geschafft, und nicht zum ersten mal wie ich öfters lesen durfte.
    Du hast es geschafft uns Siedler zusammenzubringen, neue Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Nun bist du von uns gegangen, nicht aber unsere Freundschaft ...

"Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist Überall, wo wir sind."

Mein Beileid gilt der gesammten Familie und allen Angehörigen, denen ich viel Kraft und Sonnenschein wünsche...

Pierre Mai aka. CharlyMai

White_Rebel
    Gast

Standard

Auch ich als Mitglied der Siedlercommunity möchte der Familie mein Beileid aussprechen! Ich kannte Solo nicht persönlich und auch nicht aus der Lobby! Dennoch als ich erfuhr das und wie er gestorben ist, fehlten mir die Worte! So wie ich mitbekam, war er ein prima Kerl.

In Trauer White_Rebel :cry:

Rudi Racker
    Gast

Standard Ich kann die Tränen nicht unterdrücken...

...denn ich empfinde einen überwältigenden Verlust!

Siedeln im virtuellen Web ist schon eine persönliche Sache,
    auch wenn sich Menschen hinter Nicks verstecken.
    Auf der LAN hast wurde mir Gelegenheit gegeben,
    die Gesichter und damit die Menschen hinter den Nicks zu entdecken.
    Das hat MCSolo möglich gemacht.

Ich gehöre gern zur Siedler-Familie und bin selbst überrascht,
    wie nahe mir MCSolos Verlust geht.
    Und doch bin ich dankbar,
    Sebastian Schubert kennengelernt zu haben.

Rudolf Kropf
    (Rudi Racker)

cramax
    Gast

Standard mein herzliches beileid

mein herzlichstes beileid allen angehörigen, beteiligten und freunden , vor allem denen die ihn besser kannten........leider hatte ich selbst nicht das vergnügen, wir kannten uns nur aus lobby und vom spielen.
    ich finde es toll daß er mit seinen lans so erfolgreich war.....damit hat er sich selbst bei uns unsterblich gemacht, sogar wenn ich selbst nie auf einer gewesen bin...

in diesem sinn , mc solo, wir werden hier oft an dich denken! hier bist du unsterblich!

alles gute nochmals den angehörigen und meine besten wünsche für die zukunft.

Marc alias cramax (cramax@web.de)

Andorra
    Gast

Standard ...

Ich kann mich noch sehr gut an die erste Siedlerconvention errinnern...wie Solo nahe am Eingang wartet und sehnsüchtig jeden Lanbesucher begrüßte...es war seine erste Lan und er sagte zu mir wieviele ihn belächelt hatten als er bekannt machte, das er eine Lan schmeist...viele hätten es ihm nicht zugetraut und blieben der Lan fern, andere aber, hauptsächlich die S4ler schenkten ihm aber dieser Vertraun und wurden mit der fantastischten familieren Lan belohnt die mit einem einmaligem Gesamtlanphoto gekrönnt würde...die International lolis sowie die Lauter-Oberluschen werden werden sich an der Sprendenaktion beteiligen...jeder so stark wie es eine finaziellen Möglichkeit erlaubt...

MC Solo is the BEST

Gruß Admin der International lolis

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Auf Wiedersehen Sebastian

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

Internet macht einsam, so sagt man. Wir alle haben schon oft das Gegenteil erfahren und Freunde gefunden.

Einer dieser Freunde ist nun nicht mehr bei uns, wird aber trotzdem immer in unserer Mitte sein.

Irgendwann werden wir uns wiedersehen und bis dahin werden wir ihn so in Erinnerung behalten, wie wir ihn kennenlernen durften:
    als freundlichen, lebenslustigen und zielstrebigen Menschen, der alles daransetzt, seine Pläne zu verwirklichen. Sein Lachen, seine hilfsbereite Art und die vielen kleine Frotzeleien werden wir niemals vergessen.

Seiner gesamten Familie, Verwandten und Freunden sprechen wir unser tiefempfundenes Beileid aus.

Zauberbiene und Azrael
    (Ellen und Ralf)
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

gast
    Gast

Standard

Lieber Solo wir haben uns leider nie persönkich kennen gelernt. Schade, denn bei den Spielen hab ich dich stets al netten und freundlichen Menschen angetroffen. Ich kann es immer noch nicht fassen, was da passiert ist.
    Ich hoffe, du hast da wo du jetzt bist genauso viele Freunde wie du hier hattets. Es tu vedammt weh zu erfahren, dass eun Freund von einem gegangen ist.

Mein tiefstes Mitgefühl und mein Beileid an die Angehörigen von Solo.

In tiefer Trauer Euer Wikki

Taurec
    Gast

Standard

Auch mein Beileid an die Familie
    er wird mir sehr fehlen nicht als admin eines clans auch nicht als veranstalter einer lan
    sondern als ein freund

Baltasar26
    Gast

Standard

Ich habe MC Solo erst letztes Wochenende kennengerlent und da als Mensch der sehr Hilfsbereit war und als sehr nett.

Ich möchte allen die ihn noch näher standen mein beileid aussprechen.

MC SOLO du wirst immer bei uns sein.

In Trauer Thomas (Baltasar)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer