Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839
Ergebnis 761 bis 772 von 772

Thema: Bücher

Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Die Eismond-Reihe

Wer die beiden ersten Romane der "Eismond-Reihe", "Enceladus" und "Titan" gelesen hat (siehe meine obigen Beschreibungen) wird sicher den dritten Roman herbeigesehnt haben.
    Nun ist er erschienen:

"IO", SF-Roman von Brandon Q. Morris

Die Reise der Internationale Crew, die eigentlich nur Enceladus erforschen sollte, ist noch nicht zu Ende.
    Auf dem Jupitermond Io soll eine die Menschheit bedrohende Kraft existieren. Da sie auf dem Rückweg sowieso daran vorbeifliegen, soll ein kurzer Abstecher dorthin gemacht werden. Begeistert ist keiner, aber "Mission Control" meint: "Ja."
    Plötzlich aber gibt es einen "Feind im Inneren", der die Rückkehr unmöglich machen will.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Bücher

"American War" von Omar El Akkad

https://www.amazon.de/dp/B06Y1626LY/...ng=UTF8&btkr=1

Jetzt habe ich so viel über dieses Buch gehört, dass ich es mir wohl kaufen werde. Bin einfach zu neugierig. :-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Chlorophyll

Beklemmend, apokalyptisch fast, zeigt es doch, wie fragil unser aller Lebensraum doch eigentlich ist:

M. J. Herberth: Chlorophyll

Zitat:
    Die Natur ist die größte Massenmörderin aller Zeiten. In M.J. Herberths Science Fiction - Thriller wird dies zur schrecklichen Gewissheit und der Untergang der Menschheit scheint durch mysteriöse, genetische Veränderungen besiegelt.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

"Girl On The Train" von Paula Hawkins.

https://www.amazon.de/Girl-Train-ken.../dp/3764505222

Nun ja, da habe ich mal wieder den Beweis, dass mir ein hochgelobtes Buch nicht unbedingt gefällt. Schon nach 100 Seiten war ich am Überlegen, ob ich mit dem Lesen aufhören soll. Die Beschreibung der Schicksale dreier Frauen hat mich nur gelangweilt. Ich habe weder Sympathie noch Mitleid für sie empfunden. Das ganze als Thriller zu bezeichnen, finde ich voll daneben.

Downloads
    0
    Uploads
    0

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...=2OKLP6QA342C0

Science-fiction von Brandon Q. Morris: Enceladus, Titan und Io. Gerade habe ich gesehen, dass Mitte Oktober "Rückkehr nach Enceladus" kommt.

O, Galaktik, sehe eben, dass du das schon vorgestellt hast. :-) Ich bin da letztens drauf gestoßen, weil die Bücher so schön billig für mein Kindle angeboten werden.
    Geändert von Norden (07.09.2017 um 12:52 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Am Sonntagmorgen höre ich fast immer beim Frühstück die Kindersendung "Mikado". Heute ging es um den Weltraum. Fing schon witzig an mit der Melodie zu Raumschiff Enterprise. :-)
    Es wurden ein paar Bücher für Kinder vorgestellt, die durchaus auch für Erwachsene interessant sein dürften. Vom Preis her auch sehr human.

http://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/...eltall100.html

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Die erste Menschheit

Im Januar 2014 schrieb ich über den Roman "Die erste Menschheit" von Klaus Seibel.

Inzwischen sind 6 Romane daraus geworden, und es ist immer noch spannend. Das Neueste heißt "Hoffnung Atlantis".
    Allen Freunden von deutscher SF ist das unbedingt zu empfehlen (Ebooks bei allen relevanten E-Book-Händlern).
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hab schon alle durch, auch Hoffnung Atlantis. :-) Ist für mich aber mehr Fantasy als SciFi. So wie ich das verstehe, kommen noch mehr Nachfolger.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Enceladus - Die Rückkehr

Der nächste "Eismond"-Roman von Brandon Q. Morris ist soeben erschienen: Enceladus - Die Rückkehr.

Außerdem zu empfehlen: "Proxima Rising" , das spielt etliche Jahre nach "Enceladus - Die Rückkehr" und beschreibt die erste Reise zu unserem Nachbar-Planetensystem. Marchenko ist auch wieder dabei!
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

"Die Chroniken von Waldsee 1-3" von Uschi Zietsch.

https://www.amazon.de/Die-Chroniken-.../dp/B00946NO6I

Mittlerweile gibt es noch 2 Folgebände. Wer Fantasy liebt, der wird hier sehr gut bedient. Ich stehe mehr auf Sci-Fi. :-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard "Transport"

"Transport" von Phillip P. Peterson

ein deutscher SF-Roman, Teil 1 einer Trilogie, ist auch sehr empfehlenswert.

Es ist ein außerirdisches Ding gefunden worden, mit dem man von einem Augenblick zum anderen auf andere Himmelskörper in der Galaxis reisen kann. Leider ist keine Gebrauchsanweisung dabei, so dass jeder zweite Transport schiefgeht, weil man in einer tödlichen Gegend landet.
    So kommt die Regierung auf die Idee, in den USA, zum Tode verurteilte Gefangene als Versuchskaninchen zu benutzen. Es werden immer neue Zielkoordinaten eingestellt, und überleben sie die Transporte, dann werden sie amnestiert.
    Irgendwann, nach mehreren Opfern, kommt man ein bisschen hinter das Prinzip des Ganzen, so dass sich tödliche Reisen vermeiden lassen.
    Aber die Frage ist: Wer waren die Erbauer? Wo sind sie? Existieren sie noch oder was ist passiert?
    Und ist die Menschheit schon reif für diese Erfindung?

Man mag denken, das ist Stargate pur; ist es aber nicht! Einfach selbst lesen (bei Amazon)!
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

Band 1 und 2 habe ich schon vor etlicher Zeit gelesen. Bin am Überlegen, ob ich mir den 3. zulege.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29373839

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer