Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 793

Thema: Bücher

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Bücher

Norden Nize, du interessierst dich doch für England/Schottland.
    Da empfehle ich mal "Trinity" von Leon Uris. Hier geht es um England/Irland. Ein wirklich sehr gutes Buch.
    Penny Lane Oder wenn Du es gruselig magst: von Peter Tremayne "Der Todesstein" / Irische Gruselgeschichten. :-))
    Schon notiert, danke!
    - normal ist das nicht.....und was ist eigentlich normal??-

Galaxisgerd
    Gast

Standard Saga der sieben Sonnen

HALLO NORDEN !

doch doch, ich bin noch da, und schaue auch hier rein. Ich war nur bis eben in Urlaub (wieder in Schleswig-Holstein).
    Wie weit bist Du mit dem Lesen der SAGA DER SIEBEN SONNEN ? Gefällt es Dir ? Oder habe ich zuviel versprochen ?
    Den neuesten Band habe ich in unserem Buchladen vorbestellt, kann ihn nächste Woche abholen. Ich bin schon ganz gespannt.

Claere
    Gast

Zitat Zitat von Sylvia99
    Also ohne Büchereien tust du mir leid. Ich muß auch 20 km in die nächste Kleinstadt fahren, aber für Bücher tu ich das gern.
    Aber bestimmtn icht, wenn du nach 8 Std. müde von der Arbeit kommst und nochmal durch die ganze Stadt gondeln musst

Schmied Avatar von Sylvia99
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nein, das ganz sicher nicht. Hätt ich in meinen berufstätigen Zeiten auch nicht getan !

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi, Galaxisgerd!
    Gefällt mir gut. Bin noch beim 1. Band, 3 warten ja noch. :-)
    Ich hatte mir die ja zum Geburtstag von meinem Bayernsohn gewünscht. Und was kriege ich? Ne Digitalkamera. Ging gleich wieder zurück. Ich fotografier nicht mehr. Amazon hat die Kamera dann wieder zurückgenommen, und jetzt habe ich doch die Bücher. Warum nicht gleich so? :-))

Galaxisgerd
    Gast

Sehr gut, Norden.
    Ich bin auf Deine abschließende Kritik der Saga gespannt.
    Ich werde mich, wenn ich den 4. Band gelesen habe, auf eine weitere neue Buch-Serie stürzen: Arthur C.Clarke (der Altmeister der SF) hat zusammen mit Stephen Baxter eine Art Fortsetzung von "2001-Odyssee im Weltraum" geschrieben. Der erste und zweite Band ("Die Zeit-Odyssee" und "Sonnensturm") sind schon erschienen.
    Eine Meinung dazu kann ich aber noch nicht abgeben, ich hoffe aber, dass die beiden Autoren-Namen ein Garant für Qualität sind...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, dann sag aber Bescheid, wie sie dir gefallen haben. Ist ja bald wieder Weihnachten. :-)

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Galaxisgerd
    Sehr gut, Norden.
    Ich bin auf Deine abschließende Kritik der Saga gespannt.
    Ich werde mich, wenn ich den 4. Band gelesen habe, auf eine weitere neue Buch-Serie stürzen: Arthur C.Clarke (der Altmeister der SF) hat zusammen mit Stephen Baxter eine Art Fortsetzung von "2001-Odyssee im Weltraum" geschrieben. Der erste und zweite Band ("Die Zeit-Odyssee" und "Sonnensturm") sind schon erschienen.
    Eine Meinung dazu kann ich aber noch nicht abgeben, ich hoffe aber, dass die beiden Autoren-Namen ein Garant für Qualität sind...
    Hi Galaxisgerd,

meinst du etwa das, wo die auch diesen voll abgefahrenen Film zu gedreht haben, wo der Computer vom Raumschiff verrückt wird?
    Ich dachte immer, da gibts schon längst ne Fortsetzung, Odysse 2010. Oder ist das nur vom Film her? Weil, das Buch Odyssee 2010 hab ich zu Hause....

Nize

Galaxisgerd
    Gast

Zitat Zitat von nize
    meinst du etwa das, wo die auch diesen voll abgefahrenen Film zu gedreht haben
    Genau das meine ich. Es stimmt allerdings auch, dass es, zumindest in Romanform direkte Fortsetzungen gegeben hat, nämlich "Odyssee 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen" und "2061 - Odyssee III". Außerdem gibt es einen vierten Band, "3001 - Die letzte Odyssee", den ich allerdings auch nicht kenne.
    Die neuen Romane sollen auch keine direkten Fortsetzungen sein, sondern, so steht es im Klappentext der Bücher, sie "knüpfen an etliche Motive aus Arthur C. Clarkes und Stanley Kubricks legendären Film...an".

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Galaxisgerd
    Genau das meine ich. Es stimmt allerdings auch, dass es, zumindest in Romanform direkte Fortsetzungen gegeben hat, nämlich "Odyssee 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen" und "2061 - Odyssee III". Außerdem gibt es einen vierten Band, "3001 - Die letzte Odyssee", den ich allerdings auch nicht kenne.
    Die neuen Romane sollen auch keine direkten Fortsetzungen sein, sondern, so steht es im Klappentext der Bücher, sie "knüpfen an etliche Motive aus Arthur C. Clarkes und Stanley Kubricks legendären Film...an".
    Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.
    Odysee 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen gibt es auch als Film. Die Geschichte knüpft an die erste an und hat dann auch Lösungen parat, was zum Beispiel die Monolithen angeht. Ist allerdings "nur" noch reine Unterhaltung à la Hollywood (obwohl ich nicht weiß, obs da gedreht worden ist, schon lange her, dass ich den Film gesehen habe). Kein Vergleich zu Hal!!

Nize

Downloads
    0
    Uploads
    0

Galaxisgerd, Band 1 der Saga ist gelesen. Allein das Ende mit den lügenden Robotern. Jetzt muss ich den nächsten Band verschlingen. :-)

Galaxisgerd
    Gast

Schön dass meine Buch-Empfehlung offensichtlich nicht verkehrt war !
    Ich habe mir eben im Buchladen den 4.Band geholt ! :razz:
    Viel Spaß beim weiteren Lesen, Norden !

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hab ich. Konnte gestern Abend gar nicht aufhören. Das wird ja immer dramatischer. Und heute geht nicht. Mittwochs sehe ich immer "Atlantis". auf RTL 2. :-)

Galaxisgerd
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    Mittwochs sehe ich immer "Atlantis". auf RTL 2.
    Das gucke ich auch immer!
    Leider, muss man sagen, gibt es insgesamt viel zu wenig interessante SF-Serien im Fernsehen.
    Star Trek zum Beispiel scheint ja seine große Zeit hinter sich zu haben. Es gibt zwar noch Gerüchte über Neues, aber wer weiß...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Na ja, Montag schau ich auch noch auf PRO 7 "Die Rückkehrer".
    "Andromeda" ist nicht so mein Geschmack und die neuen Folgen von "Galactica" haben mir überhaupt nicht gefallen.
    Dann müssen wir eben lesen. Da gibt es ja reichlich interessanten Nachschub.:-)

Penny Lane
    Gast

Habe heute die CSI Doppelfolge gesehen. Bei dem Gedanken an die enge Box hatte ich schon Platzangst, war irgendwie zu realistisch. Die Vorstellung in so einer Box zu liegen...
    Mit Andromeda kann ich auch nichts anfangen, ebenso Galactica, aber ich bin ein Trekkifan!! Z.Z. verfolge ich da natürlich Captain Archer und sein Team!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Penny, es geht nix über Jean Luc. *ggg*

Penny Lane
    Gast

Jo!! Aber ich habe eine Schwäche für unseren Data!! :-))))

Downloads
    0
    Uploads
    0

Echt? Nun ja, er hat ja ein gewisses Programm. *ggg*

Penny Lane
    Gast

:2312:
    Ich find ihn witzig! Besonders beim Witze erzählen...

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer