Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 779

Thema: Bücher

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Bücher

"Gottes Werk und Teufels Beitrag" habe ich auch. War absolut gespannt, wie das im Film umgesetzt wurde. Dann habe ich den Film gesehen und war doch angenehm überrascht. :-)

asteriks
    Gast

Zitat Zitat von Norden
    "Gottes Werk und Teufels Beitrag" habe ich auch. War absolut gespannt, wie das im Film umgesetzt wurde. Dann habe ich den Film gesehen und war doch angenehm überrascht. :-)
    Ging mir ja auch so und war angenehm überrascht, aber ich finde i.A., dass man immer das Buch vor dem Film lesen sollte, sonst ist man ja ziemlich voreingenommen und assoziiert nicht mehr selbstständig. Man hat ja immer die Bilder des Film's im Kopf.

Der schlimmste Auswuchs ist "imho" seit geraumer Zeit die Tendenz ein "Buch zum Film" herauszubringen. Ich frage mich immer wer solchen Mist kauft, aber wenn ich im Buchladen stehe, sehe ich das auch diese Taktik aufzugehen scheint.

cu asteriks

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wir haben hier 2 sehr gute Buchgeschäfte mit Fachpersonal.
    Die raten dir auch mal ab. Nach deren Aussagen sind 90 % der immerzu herauskommenden Bücher Schrott. Werden ganz schnell zu Ladenhütern. Ist ja überhaupt unglaublich, was da so laufend auf den Markt kommt an Menge. Ich wollte es erst gar nicht glauben.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Mir ist da noch ein gutes Buch eingefallen: "Schnee auf Zedern". Auch hier war die Verfilmung gelungen. :-)
    Dann habe ich mal vor langer Zeit ein Buch gelesen von dem ich leider den Titel nicht mehr weiß. Da war verdrehte Welt. Es gab keine Fräuleins sondern Herrleins, die Frauen trugen keine BHs sondern die Männer PHs usw. *ggg*
    Das Buch endet mit einer Revolte der Männer und ihrer Emanzipation. :-)
    Ist sehr witzig geschrieben.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Hörbuch "Die Ruinen" aus Akte X habe ich auch durch. Spannend vorgelesen von der Sprecherin, die auch die Scully im Film synchronisiert.
    Demnächst fange ich mit "Herr der Ringe" an. :-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Huhu, Galaxisgerd!
    Weißt du, was ich gerade lese? Die Saga der 7 Sonnen. :-) Hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht. Der 4. Band ist letzte Woche gekommen.

y
    Gast

Ich lese zur Zeit mit meinen Kindern als Gute-Nacht-Geschichte Momo von Michael Ende ....

... kannte ich bisher nur auszugsweise von der Zeichentrickserie, und ich bin von dem Buch sehr positiv überrascht ... ( am liebsten würde ich gleich weiterlesen, wenn die Kiddies in die Betten gehen ...*gg)

Ist auch für Erwachsene ein sehr schönes Buch

Planierer
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ohh, es gibt diesen Thread ja doch noch.....

Momo... eins meiner Lieblingsbücher, als ich noch jünger war (so ca. vor 16-18 Jahren, ) Hab ich genauso verschlungen wie "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. So schöne Märchen.

Gerade hatte es mich mal wieder nach Schottland verschlagen, Michael Phillips "Der Stein der Kelten" und "Schwert und Krone".
    Viele viele Infos über den Verlust der Unabhängigkeit Schottlands und dem ewigen Kampf, diese wieder zurück zu erlangen.Das ganze verpackt in eine köstliche Geschichte deren Held der Abgeordnete Andrew Trentham ist, der erst dabei hilft, den Krönungsstein zu finden, der von fiesen Typen gestohlen worden ist (es geht übrigens um die Krönung von Prinz Charles!) und im zweiten Buch ist er auf den Spuren seiner eigenen Familiengeschichte, weil das englische Parlament kurz vor der Abstimmung steht, ob Schottland nun wieder unabhängig wird oder nicht. Man sollte beide Bücher lesen, weil sowohl die Story drumrum als auch die, wo's um Schottland geht erst am Ende des zweiten Buches beendet wird.
    - normal ist das nicht.....und was ist eigentlich normal??-

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hört sich interessant an!

Ich höre grad "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon.
    Gruß ~ Mandala

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe mir ja die Saga auf Empfehlung von Galaxisgerd gewünscht. Sind 4 dicke Bücher. :-)
    Schade, er scheint hier nicht mehr reinzuschauen.

Penny Lane
    Gast

Zitat Zitat von Mandala_
    Hört sich interessant an!

Ich höre grad "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon.
    Ich habe erst die Bücher von ihr gelesen und dann die Hörbücher gehört.
    Die Hörbücher können meistens nur einen Teil des Buches wiedergeben. Meist entscheide ich mich dann für das ein oder andere.
    Ich habe Illuminati als Hörbuch, Die Säulen der Erde, vielleicht lese ich irgendwann doch einmal die Bücher. Bei Wolfgang Hohlbein las ich bis jetzt immer nur die Bücher, hatte mir dann "Dunkel" als Hörbuch geholt. Wenn ich das in Zukunft mache dann höre ich mir wohl erst das Buch an, dann werde ich das lieber nachlesen. Der Inhalt der Bücher läuft ja in der Fantasie immer vor dem geistigen Auge ab, schade wenn dann einiges im Hörbuch fehlt.

Mari
    Gast

Ich lese grade " Das flammende Kreuz " von Diana Gabaldon. Dies ist der 5.Teil ihrer Highland-Saga. Echt klasse.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Illuminati habe ich als Hörbuch schon durch, Die Säulen der Erde habe ich gelesen, hab ich auch als Hörbuch. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Penny Lane
    Ich habe erst die Bücher von ihr gelesen und dann die Hörbücher gehört.
    Die Hörbücher können meistens nur einen Teil des Buches wiedergeben. Meist entscheide ich mich dann für das ein oder andere.

Ich hatte bis auf den neuesten Band alle gelesen und mir nun die Hörbücher bei audible runtergeladen, damit ich wieder anschließen kann zum sechsten Band, also nur zum Auffrischen. Den allerdings werde ich wieder lesen, weil die Hörbücher doch stark gekürzt sind.

Momentan steh ich mehr auf Hörbücher, weil ich dann nebenbei Socken stricken, siedeln und was weiß ich alles tun kann, ohne umblättern und sogar das ganze Buch halten zu müssen...
    Gruß ~ Mandala

Penny Lane
    Gast

Es gibt doch da so nette Buchhalter! :mrgreen: :mrgreen:

Musik höre ich ja nebenbei, aber so ein Hörbuch verträgt sich mit so mancher Map nicht. Z.B. die ich jetzt z.Z. spiele. Da bräuchte ich nur nen Trauermarsch!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Downloads
    0
    Uploads
    0

Was hör ich da von Mandala? Die kann ein Hörbuch beim Siedeln genießen? Wie geht dat denn? :-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden
    Was hör ich da von Mandala? Die kann ein Hörbuch beim Siedeln genießen? Wie geht dat denn? :-)

Frage bitte nicht, wie oft ich zurückspule...
    Aber wenn ich denn auch ein spannendes Hörbuch habe, kann ich mich auch nicht entscheiden oder aber bei der Gabaldon-Reihe isses doch so, dass ich sie eigentlich schon kenne und es nicht so schlimm ist, wenn ich mal was nicht konzentriert höre.

Na ja - es kommt auf die Map an. Meistens höre ich beim Siedeln nicht mal Musik.

"Die Säulen der Erde" als Hörbuch würden mich auch noch brennend interessieren. Das, so glaub ich, gibt es auch als Hörspiel, oder?
    Gruß ~ Mandala

Penny Lane
    Gast

Ist ja schon ein bißchen älter! Die "Säulen der Erde" habe ich noch in Cassettenform. Momentan ist es ja so stürmisch bei mir, da könnte ich sie einfach mal aus dem Fenster halten (in die richtige Richtung versteht sich!!) und schon sind sie bei Dir!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich hab das nur als Hörbuch. Da darf man nicht müde sein, sonst schläft man glatt ein. Wird nur vorgelesen, also der Sprecher verstellt nie die Stimme.

Penny Lane
    Gast

:lol: Bei der ersten MC und mit etwas mehr Disziplin erst bei der dritten MC.
    Da soll angeblich der Fernseher schlaffördernd sein. Beim Lesen ist mir das noch nie passiert!

Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer