Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Fauna

Baumeister Avatar von Norden

Standard Fauna

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...nezaun100.html

Hm, der Zaun hält dann wohl noch mehr Tiere ab wie z.B. Rehe. Was die dann wohl aufstellen wollen, wenn erst die Wölfe kommen?

Standard AW: Fauna

https://www.tagesschau.de/inland/sch...oelfe-103.html

Wer richtet wohl auf dieser Erde den größten Schaden an? Dieser Schädling vermehrt sich ungebremst.

Brückenarchitekt Avatar von Galaxisgerd

In der Tat.
    Und niemand traut sich an das Thema heran, im Gegenteil...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1265939.html

Dann soll es so sein: die Tiere sterben aus, die Pflanzen auch, nur die Menschen vermehren sich rasant. Letztendlich fressen sie sich dann wohl selber auf. Ich erinnere an den Film: Soylent Green.

Dazu der Präsident des Deutschen Bauernverbandes:

Nach der Veröffentlichung des Weltberichts zum Zustand der Natur hat der deutsche Bauernpräsident Joachim Rukwied zum Handeln aufgefordert. "Der Bericht ist besorgniserregend und da ist Handlungsbedarf angesagt. Wir haben vor 50 Jahren 3,5 Milliarden Menschen auf der Erde gehabt, jetzt über 7,5 Milliarden - und im Jahr 2100 sollen es zehn Milliarden sein. Diese Menschen brauchen Lebensraum, die brauchen Städte, diese Menschen müssen ernährt werden", sagte Rukwied im ZDF Morgenmagazin.

(Zitat aus dem ZDF-Morgenmagazin vom 7.5.2019)

Recht hat er. Aber niemand traut sich an das Problem dieses unsinnigen Bevölkerungswachstums ernsthaft heran, dabei muss es drastisch angegangen werden.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung944022.html

Das ist doch einfach nur ballaballa.

Jäger Avatar von merkel

Ausrufezeichen AW: Fauna

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Das ist doch einfach nur ballaballa.
    ... oder Populismus pur. Natürlich kann man ein Brennendes Haus "wegsehen", indem man sich die Hände vor die Augen hält. Durch diese Übung sieht alles gut aus, man sieht nichts brennen.
    Helfen tut nur mit viel Wasser löschen.
    Die Schweinepest verbreitet sich durch globalen Handel. Und dem ist ein Zaun Dänemark egal, solange die Zäune für Menschen durchlässig sind. Der Mensch allein hat und benutzt Autos und Flugzeuge, die den Schädling schnell weltweit verbreiten.

Lässt man das Verbreiten durch die Tiere selbst machen, dauert das Jahre. So könnten sie aber lernen, mit dem Virus umzugehen, was so geschieht: Exemplare, die wenig anfällig sind, überleben und sorgen dafür, dass resistente Gene sich durchsetzen können. Verluste sind schmerzlich, aber nötig; das "schlechte" Gen muss ersetzt werden. Das ist übrigens völlig natürlich (PS.: das sind nicht Ideen aus dem 3. Reich!).

Gleichzeitig bekommen die so überlebenden Individuen beste Voraussetzungen, weil der Tisch nur für wenige geteilt werden muss. Also: die Natur kann das gut managen, man muss ihr erlauben, gute Gene zu verbreiten. Wem da Zäune einfallen, der sollte noch mal 4 Jahre Grundschule besuchen.

Aber solche Ideen kommen gut an und werden bei Wahlen belohnt. Daher wieder mal: wir haben die Regierung, die wir Bürger zulassen. Der Bürger muss sich selbst beschimpfen, nicht die Regierungen.

Und seinen Fleischkonsum überprüfen.

LG merkel

https://www.tagesschau.de/ausland/de...japan-101.html

Mit dem Wort "Tradition" wird weltweit nur noch Schindluder getrieben. Dazu zähle ich auch das Schächten das noch zusätzlich mit Religion kaschiert wird.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...ires-1.4618638

Uns trennen von den Menschenaffen mal gerade 1,5 Prozent im Erbgut. Wie lange noch?

Administrator Avatar von SpiderFive

Die Zahl hört sich nicht dramatisch an, aber schon kleine Dinge können den Unterschied machen.
    Denk nur mal an die Geschlechter, jetzt nur mal an die wirklichen Geschlechter gedacht und nicht an die Gefühlten.
    Oder wie stark sich ein kleiner Gendefekt auswirken kann.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Mir stellt sich eher die Frage, ob die Affen einen Evolutionssprung auf 100 machen werden. und die Menschen auf 98, 5 zurückfallen werden. Letzteres kommt mir schon manchmal so vor. :-)

Viele Grüße
    Galaxisgerd

Na bitte, lieg ich doch mit meiner Meinung richtig. :-)

Jäger Avatar von merkel

Langsam, langsam...

Im Bericht fehlen notwendige Angaben. Nämlich: wie wird die "fluide Intelligenz" gemessen?
    Misst man die mit einem Thermometer, dann muss man festhalten, ob im Schatten oder in
    der Sonne gemessen wurde.
    Merke (am Besten für immer!): vor einem Ergebnis müssen Definitionen genannt werden. Die
    bestimmen nämlich am Ende das Ergebnis massiv...

Wieder so ein Bericht, der bestens populistische Normen erfüllt, aber vielbeachtet Lärm macht.

Zu den Genen: ein einziges Gen anders erzeugt eine komplett neue Kreatur mit neuen Eigenschaften.
    Es zählt nicht nur ein Gen allein, sondern auch der Rang dieses Genes.

Rang soll am Beispiel Telefonbuch erläutert werden: dort sucht man eine Telefonnummer eines
    Menschen über seinen Namen. Suchen wir mal Herrn "Anton Maier". Dann sucht man anfänglich
    unter "M" und ganz am Schluss nach "Anton". Namen wie Schulze oder Weber sind natürlich da,
    werden bei der Suche aber ausgeschlossen! Das "M" hat also einen sehr hohen Rang mit einer
    vorentscheidenden Auswahl über Kriterien, die beachtet oder nicht beachtet werden.

Grundintelligenztest CFT 20

Auszüge aus o.g. Webseite ( https://career-test.de/einstellungst...est-cft20.html ) :
    Der CFT 20 soll die Grundintelligenz (manchmal auch als allgemeine / fluide / angeborene Intelligenz bezeichnet) eines Menschen messen. Zusätzlich erhebt er den Anspruch, alle Menschen - egal welcher Herkunft und Kultur - gleich zu behandeln (CFT steht für Culture Fair Test).

Zum Beispiel:

Welches Element setzt die Reihe richtig fort?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cft20-reihen.jpg 
Hits:	11 
Größe:	5.2 KB 
ID:	4052

In den letzten Jahren hat sich jedoch zunehmend das CHC-Modell der Intelligenz durchgesetzt, welches neben der fluiden Intelligenz auch die erworbene Intelligenz berücksichtigt. Neuere Verfahren wir der Allgemeine Intelligenz-Test (AIT) sind daher dem älteren CFT20 gegenüber vorzuziehen.

Erwähnt habe ich den CFT 20 nur, weil es im Thema zuletzt nur um die flutide Intelligenz ging.
    Geändert von Galaxisgerd (29.09.2019 um 13:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...tiere3078.html

Warum wurde das Tier nicht betäubt? Hab auch noch nicht gewusst, dass Zebras so gefährlich sind, dass man sie gleich erschießen muss.

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO

Ich gehe lieber in die Sauna
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

https://www.zeit.de/wissen/2019-10/r...es-jahres-2020

Dieses Jahr wurde ich von einem Pärchen jeden Morgen geweckt. :-) Jetzt ist wieder Ruhe. Ich hoffe, dass sie die Reise in den Süden überleben.

War mir nun doch nicht ganz sicher, ob das wirklich Turteltauben waren. Hab mir also mal die Gesänge der einzelnen Arten angehört und würde sagen, dass mein morgendlicher Wecker ein Ringeltaubenpärchen war. :-)

https://www.deutsche-vogelstimmen.de/ringeltaube/
    Geändert von Norden (11.10.2019 um 08:49 Uhr)

Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Am Ende wird alles gut...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer