Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Neue Aufbau-Spiele

Spieletipps.de: Aufbauspiele: Die kommenden Highlights 2018 (Special)

Es könnte interessant werden.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Bäcker Avatar von saladin
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Neue Aufbau-Spiele

Moin.

Ich bin gerade von einer Lehrveranstaltung zum Thema Softwareentwicklung im Spielebereich zurück. Viele schöne neue Sachen. Auch und gerade unter der Überschrift <Aufbausimulation>.

Okay, neue Siedler gibt es nicht. Ich weiß auch nicht recht ob das so toll wäre, auch nach dem Eiertanz mit dem Anteria Dingens. Der in der Post von Galaxisgerd gesetzte Link zeigt jedenfalls für dieses Jahr meiner Meinung nach keine besonderen Sachen auf. Denn als Aufbauspiel geht mir eigentlich nur Anno 1808 und Die Gilde durch. Die Marsgeschichte ist steuerungstechnisch ein Reinfall, spätestens wenn die ersten Bewohner aufkreuzen. Das andere ist ein Bürgerkriegszenario, Age of Empires ist eher kein Aufbauspiel, eher Abbauspiel, Tropico ich weiß nicht,naja - das muss jeder für sich selbst wissen.

Neben der dünnen Nachschublage in Sachen Aufbaugames war aber das Zigarettenpausenthema eher: Mikrotransaktionen.
    Das Basismodell der Webbrowsergames also: entweder du stirbst beim warten darauf, dass diese Schei..burg fertig wird oder du kaufst für echtes Geld einen Geschwindikeitsvorteil. Ähnliches wird wohl auch bei Anno zu erwarten sein, auch wenn man auf dem dortigen Forum besser nicht danach fragt, da man sonst umgehend als Troll denunziert wird. Die Programmierer jedenfalls sind sich schon mal sicher. Zwar soll das Spiel als Vollpreisspiel kommen, aber ob das hilft? Die Gilde jedenfalls scheint tatsächlich ohne auszukommen. Wäre ja nett.

Ein Vertreter aus dem Age of Empires Team hat zwar wenig erzählt, war aber gern gesehen als Meckeropfer. Age of Empires 4? Zeitraum der Simulation? 19.tes Jahrhundert? Mit Giftgasangriff und vielleicht Atombombe? Oder was? Wobei dann die Diskussion in grundsätzliche Kommentare hinsichtlich Militär in Aufbauspielen überging.
    Jedenfalls: Anno muss man sich ansehen, Die Gilde sicher auch. Aber mehr ist da nicht.

saladin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer