Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jerusalem

Alchimist Avatar von Rooster96
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Jerusalem

Frohes Fest!

Was regen die sich den da auf? Jerusalem war und ist doch schon immer Hauptstadt von Israel gewesen, oder? Jeder (westdeutsche) nehme einmal seinen Schulatlas heraus, schlage die seite des nahen osten auf und gucke ob Jerusalem unterstrichen ist. Vor 40 Jahren (ältere ausgabe des Westermannschulatlas) und auch die heutigen Ausgaben sind da aber soetwas von eindeutig.
    Möglicherweise hat die BRD da mal wieder eine Vorreiterrolle übernommen.

Wie sieht das eigentlich mit DDR-Schulatlanten aus? Wurde da der goldene Westen und das Land wo milch und honig fliesst herausgeschwärzt ? Wäre mal interessant die "kleinen" politischen unterschiede bei kartenwerk zu ermitteln.

roostergruß
    By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, in order to effect the appropriate disposition of individuals currently detained by the Department of Defense at the Guantánamo Bay Naval Base (Guantánamo) and promptly to close detention facilities at Guantánamo, [..].
    22. Januar 2009

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: Jerusalem

Muss ich dann demnächst mal schauen meine beiden stehen bei meinen Eltern ..., dann sind die Atlanten vielleicht schuld

Das mit den DDR Atlanten würde mich auch interessieren, was die Diktaturpartei unseren Brüdern und Schwestern aus Mitteldeutschland vorgegeben haben...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Jerusalem

Einen DDR-Atlas habe ich leider nicht mehr, aber in meinem 5-bändigen Lexikon, das ich zu DDR-Zeiten gekauft habe, da steht, Tel-Aviv als Hauptstadt drin.

In einem 2011 von Weltbild herausgegeben Welt-Atlas, also nach der Wende, da ist Jerusalem als Hauptstadt von Israel unterstrichen.

In Microsofts App "Karten" ist auch Jerusalem als Hauptstadt genannt
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer