Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    3,077
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Die AFD...oder?

    http://www.huffingtonpost.de/2017/11...ource=Facebook

    "Die AfD zu ignorieren, wird nicht funktionieren".

    Gleichzeitig hat sich die AfD "30 Prozent plus X" vorgenommen und möchte stärkste Kraft werden.
    Das mag angesichts der Querelen im Landesverband nach dem Rücktritt von Frauke Petry Wunschdenken sein - setzt die CDU allerdings gewaltig unter Druck, sodass bislang undenkbare Koalitionen auf einmal möglich erscheinen...

    Da kommt was auf uns zu...
    Am Ende wird alles gut...

  2. #2
    Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    3,077
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Am Ende wird alles gut...

  3. #3
    Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,656
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Ich weiß nicht mehr, wer ... aber irgendjemand sagte mal sinngemäß: die Deutschen lassen sich viel gefallen und haben eine lange Lunte, aber wenn es knallt, dann richtig.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  4. #4
    Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,656
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Mal sehen, was dabei 'rauskommt:

    https://www.bundestag.de/dokumente/t...trollen/533450

    Zitat:.
    Die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) fordert in einem Antrag mit dem Titel „Umfassende Grenzkontrollen sofort einführen – Zurückweisung bei unberechtigtem Grenzübertritt" (19/41), „sofort einen vollständigen und effektiven Schutz der deutschen Grenze“ zu gewährleisten. Die erste Beratung des Antrags ist für Dienstag, 12. Dezember 2017, ab 13.25 Uhr vorgesehen und soll 45 Minuten dauern. Im Anschluss soll die Vorlage an den Hauptausschuss überwiesen werden.
    Geändert von Galaxisgerd (11.12.2017 um 13:27 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  5. #5
    Gärtner
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,521
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Wird vermutlich mit allen anderen Stimmen abgeschmettert.

  6. #6
    Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,656
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    So ist es.

    Dabei könnte es so einfach sein.
    Die AfD hätte den Antrag einbringen sollen, alle Grenzkontrollen sofort abzuschaffen und unbegrenzten Zuzug aus sicheren Ländern zuzulassen. Dann wären alle anderen für das Gegenteil.

    Insgesamt ist die Position der AfD eigentlich sehr komfortabel: Sie könnte ohne Anstrengung jeden Antrag der Regierung zu Fall bringen, und zwar einzig und allein nur dadurch, dass sie im Vorfeld signalisieren müsste, dass sie zustimmt... Da niemand etwas machen möchte, bei dem die AfD zustimmt, müssten alle Regierungspläne um 180° gewendet werden. :-)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,992
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    kindergarten

    Also liebe Vegetarier der GröFatz soll ja Vegetarier gewesen sein ....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    15,058
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    In Österreich kommen jetzt die Minister aus der FPÖ für Inneres, Verteidigung und Äußeres. Das stelle man sich mal mit der AFD vor.
    Bin sowieso gespannt, wie man sich diesen Ministern gegenüber in Zukunft verhält. Eigentlich müssten die ja auch immer boykottiert werden.

    http://www.tagesschau.de/ausland/oes...erung-105.html

  9. #9
    Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Bradenton und Köln
    Beiträge
    6,729
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Früher hatte die SPD Linksextrem (Linke) kategorisch ausgeschloßen. Heute sind Gespräöche/Koalitionen normal mit Links.

    Ich kann mir vorstellen, dass es bei der CDU/CSU auch mal einen Sinneswandel zu Rechtsextrem geben könnte. Man weiß nie.

    Ja in Österreich sind sie schon so weit, aber das hatte schon die letzte Bundespräsidentenwahl gezeigt. Unfassbar wie knapp daneben der FPÖ Kandidat war.
    Da wäre mir sogar Mörtel Lugner lieber gewesen.
    Grüße:
    Kevin




    King Roger - die Legende schlägt zurück!

  10. #10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,992
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Die SPÖ hätte auch gerne mit der FPÖ verhandelt um damit an der Regierung zu bleiben und den Kanzler zu stellen.

    Sehen wir es doch so, nun sind vermeintlich alle politischen Strömungen Deutschlands im Bundestag vertreten.
    Das ist doch der Sinn einer Volksvertretung.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    15,058
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...sebastian-kurz

    Wusste ich. :-) Schaun mer mal welche Staaten da mitmachen.

  12. #12
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    15,058
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    http://www.tagesschau.de/inland/bund...prung-101.html

    Ja, nun, so ist nun mal die Geschäftsordnung. :-) Fragt sich nur, wie oft das schon vorgekommen ist, dass nicht genug Leute da waren, und keiner hats gemerkt.

  13. #13
    Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,656
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/inland/bund...prung-101.html

    Ja, nun, so ist nun mal die Geschäftsordnung. :-) Fragt sich nur, wie oft das schon vorgekommen ist, dass nicht genug Leute da waren, und keiner hats gemerkt.
    Ich vermute eher, dass es schon öfter passiert ist, und es auch gemerkt worden ist - nur hat es keinen interessiert...

    Interessant ist ja die Bemerkung von Michael Roth (SPD) auf Twitter (Zitat aus o.g. tagesschau-Artikel):

    "Die AfD hat inhaltlich nix zu melden, kennt aber die Tricks der Geschäftsordnung. Was für Helden :-(."

    Wenn man also mit der Geschäftsordnung tricksen kann, dann muss sie wohl überarbeitet werden - oder was ist das für ein Demokratieverständnis? Er hält das wohl für normal!
    Und offenbar findet er es erstaunlich, dass man die Geschäftsordnung einhält !!
    Geändert von Galaxisgerd (19.01.2018 um 12:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    15,058
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Ja, und die Grüne Rößler nennt das ein absurdes Theater.

    Höchstwahrscheinlich sind die alle schon so an die leeren Reihen im Bundestag gewöhnt, dass es gar nicht mehr auffällt. Wäre das nicht auch die Aufgabe der Bundestagspräsidentin?

  15. #15
    Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,656
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Sebastian Kurz, der österreichische Bundeskanzler, sagte vor 2 Tagen bei Maischberger:

    „Viel zu viele Politiker und vielleicht auch Journalisten beschäftigen sich ausschließlich mit der Frage, wie entwickeln sich Rechtsparteien. Ich glaube, das ist nicht die Frage. Das Ziel von Politik sollte doch sein, etwas Sinnvolles zu tun, etwas Richtiges zu tun und nicht ständig darauf zu schielen, was bedeutet das für die Meinungsumfragen von diversen Parteien.“

    Quelle:
    Tichys Einblick: Sebastian Kurz bei Maischberger: Der Tag, an dem das Alter sichtbar wurde
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  16. #16
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,992
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    wahre Worte
    wobei festzustellen ist, die Maischberger kam mit dem Alter von Kurz nicht so zurecht ....


    Es wird auch peinlich wenn die AFD Zwischenfragen zulässt und man dann von Seiten der anderen Parteien keine Zwischenfragen der AFD oftmals nicht mehr zulässt.

    Viele Bundestagsabgeordnete haben es einfach verdient das sie sich jetzt mit der AFD auseinandersetzen müssen.
    Geändert von SpiderFive (19.01.2018 um 18:17 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #17
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    15,058
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    http://faktenfinder.tagesschau.de/in...chaft-101.html

    Das ist mir nun nicht ganz klar mit der doppelten Staatsbürgerschaft. Ist der Yücel nun in Deutschland Deutscher und in der Türkei Türke, oder was? Schon interessant was die User dazu schreiben.

  18. #18
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,992
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Er ist ein Türke mit deutschen Pass.
    Und ohne diesen Pass wäre er sicherlich noch immer in Haft.
    Imho wurde er nur verhaftet weil er bei einer Pressekonferenz von Erdowaahn dem Despoten vom Bosporus und Merkel , Erdoowahn normale Fragen gestellt hat, die der aber als Majestätsbeleidigung empfunden haben dürfte.
    Er wird bestimmt jetzt viele Preise bekommen. Manchmal hilft so eine Haft jemanden bedeutender zu machen, als er in seinem Job eigentlich ist.
    Doppelte Staatsbürgschaft sollte es imho i.d.R. nur geben wenn die leiblichen Eltern unterschiedliche Staatsbürgerschaften haben.

    Wo er was ist ? Er ist immer das was ihm im konkreten Fall eher einen Vorteil bringt.
    Jedenfalls wird er die Karte ziehen, die ihm dann eher hilft.
    Geändert von SpiderFive (21.02.2018 um 05:53 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    15,058
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Die AFD...oder?

    Das ist doch ungerecht denen gegenüber, die nur eine Staatsbürgerschaft haben. Dann sollte man die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 45 Ränge oder
    Von SpiderFive im Forum Probleme mit dem Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 12:07
  2. Tennis kuriose oder einfach nur gute Ballwächsel oder Schläge im Tennis
    Von Kevin the HERO im Forum Flutlicht Siedlersportforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:32
  3. Rum oder Ruhm
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:28
  4. Alles Neu oder wie?
    Von wasist im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •