Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 264

Thema: Koalition

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Koalition

https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-521.html

Können die nicht alle mal für ne Weile die Klappe halten? Mag ja kein Mensch mehr hören.

Gärtner
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Jepp, sehe ich auch so...so lange es nichts zu melden gibt, sollten sie einfach ruhig sein. Hat mich bei den Jamaika-Verhandlungen auch schon gestört. Anstatt in allerlei Interviews und Talkshows ihre roten Linien zu ziehen, sollten sie einfach mal direkt miteinander verhandeln. Aber nein, die Termine werden ja erstmal munter nach hinten verschoben...

Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Merkur.de: Gauweiler im Interview: So schnell kann die CSU weg vom Fenster sein

Zitat:
    Was wünschen Sie sich von der künftigen Regierung?

Gauweiler: Aufwachen! Die Berliner Politik schlafwandelt in eine Situation, die der von 1914 nicht unähnlich wird. Sie haben an der Bombardierung von fünf islamischen Ländern mitgewirkt, und fragen immer noch nicht, ob die Not und das Elend dieser großen Weltregion nicht auch genau damit zusammenhängen. Ich erinnere gern daran, dass Horst Seehofer als einziger dem damaligen Bundespräsidenten Gauck entgegentrat, als dieser im Bayerischen Hof auf der Sicherheitskonferenz eine militärische Verantwortung der Bundeswehr überall auf der Welt behauptete.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

http://www.tagesschau.de/inland/sond...groko-103.html

Das ist doch Realsatire pur. Da sitzen die 3 Wahlverlierer Merkel, Schulz und Seehofer zusammen und wollen wieder zustande bringen weswegen sie abgewählt wurden. :-) Und warum? Alle 3 haben Angst bei einem Scheitern um ihre Karriere.

Downloads
    0
    Uploads
    0

welt.de: Meinung: Große Koalition - Ambitionen wird man nur beim Geldausgeben zeigen

Zitat:

In der alten Bundesrepublik galten noch zwei ungeschriebene Gesetze: 1. Große Koalitionen sind große Ausnahmen 2. Große Koalitionen suchen sich große Aufgaben. Beides gilt in der Berliner Republik nicht mehr.
    Die GroKo ist die neue Norm geworden. In ihr finden keine unterschiedlichen gesellschaftlichen Milieus und Weltanschauungen zusammen, sondern konkurrierende Funktionärsgruppen, welche die Perspektive des öffentlichen Dienstes teilen...
    Außer viel Europa-Pathos dürfte es im Koalitionsvertrag vor allem eine detailreiche Beschreibung des Status quo geben. Auch wenn diese Papiere mit jeder Legislaturperiode länger werden, zu wichtig braucht man sie nicht zu nehmen.
    Von den Richtungsentscheidungen der Ära Merkel (Atomausstieg, Grenzöffnung, Euro-Rettungsschirme, Abschaffung der Wehrpflicht) stand in den Koalitionsverträgen ja auch nichts oder sogar das Gegenteil.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Räuchermeister Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Nun gibt es doch schon was zu melden: man will gemeinsam das Klimaschutzziel 2020 aufheben. Das Ziel erreichen schon noch, aber ohne Zeitlimit. Also doch: gar nicht.
    Präsident Trump sitzt im Weissen Haus und grinst so breit er kann. Hat er doch alles als Erster gewusst. Und Merkel verliert Ihren Nimbus als Umweltkanzlerin.
    Ist nun Wendehalskanzlerin. Mit Trump als neues Vorbild. Das sind nun (leider) Fakten! Und endlich darf man Trump als vorbildlich loben! Wäre jedenfalls konsequent.

Da nun die 68-iger Revolution 50-jähriges hat, wäre es mal wieder an der Zeit, neu zu revoltieren. Das müsste die Jugend erledigen. Denn immerhin geht es um
    deren Zukunft. Aber da kommt nichts. Jedenfalls sehe ich da nichts. Es reicht doch, wenn man denen Handy's, soziale Netzwerke und Fastfood gibt.

So passt Merkel genau in unsere Zeit. Wir machen einfach so weiter wie bisher, ob Klimaänderung Inseln versinken lässt oder Flüchtlinge erzeugt, ist doch egal.
    Und endlich wird jedem offenbar: Merkel regiert nach dem Wind, ändert ganz schnell mal Ihre Meinung. Da weiss jeder doch sicher und ganz genau, was sie tun will.
    Und was frühere Meinungen wert sind. Der (eigentlich vernünftige) Atomausstieg oder Flüchtlinge reinlassen bekommt eine ganz neue Bedeutung: unüberlegter
    Schnellschuss, Zufall, Laune, Gewürfel...

Getreu dem grossen Vorbild Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
    (Damit ich nicht wie viele andere falsch zitiere, hier das vollständige Zitat: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.")
    Ohne Nachsatz beschreibt das Zitat zutreffender, was ich sagen will...

Und Schulz? Hauptsache Pöstchen! Ich sage da nur: nie wieder SPD wählen (können)... Dass die SPD nicht zustimmt - für mich Utopie-Bla-bla...

Und Seehofer? Holt sich Urban als Busenfreund zu Gast. Er sympatisiert also auch mit Stacheldraht an Grenzen und Flüchtlinge lieber ersaufen lassen als retten.

Bin mal gespannt, was die neue Nochmal-Groko noch alles "korrigieren" bzw. besser: verklüngeln wird. Dieses erste Statement lässt noch mehr Verrat erahnen.
    Bei den Jamaika-Sondierungen munkelte man noch von gemeinsam mit Grünen gefundenen, interessanten Lösungen. Wie bitte passt das heute zusammen? Alles
    nur Bla-bla...

Offenbar merkt auch Erduan die neue Windrichtung; plötzlich kann man sich wieder annähern. Klar, die Unterschiede sind ja auch kleiner geworden.
    Deutschland bewegt sich ja...

Wenn das so weiter geht, wäre ich nun für Neuwahlen als beste Lösung. Dann könnte der gesunde Menschenverstand mal für Ordnung sorgen, solange
    die Errinnerung noch frisch ist. Ich weiss nur nicht, wie gross der Menschenverstand deutscher Bürger in der Mehrheit wäre. Aber Merkel wäre (daran glaube ich
    fest) weg.

Das allein wäre schon allein ein kleiner, aber befreiender Lichtblick!

Downloads
    0
    Uploads
    0

"Da nun die 68-iger Revolution 50-jähriges hat, wäre es mal wieder an der Zeit, neu zu revoltieren. Das müsste die Jugend erledigen. Denn immerhin geht es um
    deren Zukunft. Aber da kommt nichts. Jedenfalls sehe ich da nichts. Es reicht doch, wenn man denen Handy's, soziale Netzwerke und Fastfood gibt."

Merkel, volle Zustimmung.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Wir hatten doch schon die 89er Revolution
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Wir hatten doch schon die 89er Revolution
    was mich an der 89er Revolution am Meisten stört ist dass die 53er Revolution komplett in Vergessenheit gerät...
    Am Ende wird alles gut...

Downloads
    1
    Uploads
    0

stimmt ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Wer verhindert Schwarz - Rot ?
    Laschet (Spitzname kleiner Wichtigtuer)
    oder
    die SPD Mitglieder

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn die SPD-Mitglieder noch ein Fünkchen Ehre haben, dann sie ...
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    1
    Uploads
    0

Also SPD Lemminge ...
    Das Problem der SPD ist doch nicht eine Koalition, sondern das sie Themen hochspielen die an ihrer Wählerklientel vorbeigeht....
    Familiennachzug...., offene Grenzen.... kommt rein ihr Migranten aller Welt...
    Leiber Bürgerlein das Geld das wir an Euch eingespart haben, Dank Hartz IV ..., das haben wir jetzt um neue Bürger aus aller Welt zu beschenken..
    Das ist SPD Realität..

Und dann diese Bürgerversicherung die hochgespielt wird, obwohl das gar kein Wahlkampfthema der SPD war ....
    Geändert von SpiderFive (11.01.2018 um 21:27 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wahrlich! Keine Ahnung warum sich die SPD so an der Bürgerversicherung festgebissen hat. Ich kenne überhaupt keinen dem das Thema auf den Nägeln brennt. Die Leute interessieren sich für bezahlbare Wohnungen, eine anständige Rente und eine angemessene Pflege bei Bedarf. Übrigens kenne ich auch keinen der für den Familiennachzug Sympathie zeigt.
    Was faseln die da von einem vereinigten Europa. Wird es eh nicht geben, dafür ist bei den einzelnen Staaten viel zu viel Eigeninteresse vorhanden. Richtiges Interesse daran hat doch nur die Wirtschaft, aber doch nicht der einzelne Bürger.

Downloads
    0
    Uploads
    0

http://www.tagesschau.de/inland/sond...ingen-107.html

Hurra! Die 3 Alten freuen sich, dass sie erst einmal ihre politische Zukunft gesichert haben. Kann man ja nur hoffen, dass die SPD-Basis die 3 aufs Altenteil schickt. Das ist ja alles nicht mehr zu ertragen, was uns da vorgesetzt wird. Die reinste Schmierenkomödie.

Downloads
    0
    Uploads
    0

focus: Der erste Startschuss für die neue GroKo zieht die Lehren aus dem Wahlergebnis

Wer mal schrägem Humor lesen will:

Zitat:

„Wir wollen den sozialen Zusammenhalt in unserem Land stärken und die entstandenen Spaltungen überwinden“, heißt es da an einer Stelle und an einer anderen: „Wir wollen unsere Demokratie beleben.“...

Jetzt kommt's:

Diese Passagen im Sondierungspapier sind als eine Antwort von CDU, CSU und SPD auf das Wahlergebnis vom September mit dem Einzug einer starken AfD-Fraktion in den Bundestag zu werten.

Mit "Weiter so..." soll auf die AfD gekontert werden? Erst wird die Spaltung mithervorgerufen und selbst der Nährboden für das Entstehen der AfD geschaffen und die Demokratie eingelullt, so dass sie nun wiederbelebt werden muss, und das alles mit den gleichen Leuten?
    Das kann doch keine Antwort sein...
    Geändert von Galaxisgerd (12.01.2018 um 18:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

https://www.youtube.com/watch?v=gjR1QZeluG8

sorry aber der muss mal sein... gute Nacht

Downloads
    0
    Uploads
    0

Nach 30 Jahren immer noch hochaktuell. :-)

Das war gestern wieder Komödienstadl: Merkel, Seehofer und Schulz hocherfreut, dann auch noch Macron und die EU.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Im Prinzip kann folgendes Szenario bei einer Groko entstehen:

Die Koalition kann den größten Mist im Bundestag zur Abstimmung bringen und braucht keine Angst mehr zu haben, jemals etwas abgelehnt zu bekommen.
    Warum?
    Wenn die AfD den Mist ablehnt, dann muss die restliche Opposition, also FDP, Linke und Grüne, ja zustimmen, denn irgendetwas gemein zu haben mit der AfD, das ist bekanntlich vollkommen und bei Androhung des Schafotts verboten und bestimmt schlimmer, als ohne Rücksicht auf die PC (political correctness) die eigene Meinung zu vertreten.

Oder (anderes Szenario): Es passiert noch ein Wunder.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Nach 30 Jahren immer noch hochaktuell. :-)
    jetzt fühle ich mich so richtig alt...
    das Album hatte ich damals auf Kassette.
    Da war ich glaub in der 9. Klasse?

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer