Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Koalition

  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Koalition

    Da sitzen nun die Vertreter von 4 Parteien zusammen und demonstrieren uns bei ihrer Balkonpause wie nett man miteinander auskommt. Wenn dem so ist, dann könnten sie ja aus den 4 Parteien nur 1 machen. Spaß beiseite, diese Inszenierung ist nur für die Menschen außerhalb der Blase. Was uns nicht gezeigt wird, ist das Gerangel um Pöstchen. So wollen die Grünen neben der FDP auch einen Vizekanzler. Dafür braucht der natürlich einen Staatssekretär, und der wieder eine Sekretärin usw. Macht nix, verkraften wir auch noch. :-)

    https://www.tagesschau.de/inland/jam...ungen-125.html

    Witzig, dass die CSU davor warnt teure Wahlversprechen umzusetzen. Ihre auch?

    Ich bin für Neuwahlen.

  2. #2
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Neuwahlen würden, vermute ich, der AfD einen noch größeren Anteil bringen, das wird also garantiert nicht passieren. Eher verbiegen sich alle anderen bis zur Unkenntlichkeit.

    Es sei denn, die ganze oberste Clique würde zurücktreten und die CDU würde mit neuem Personal an den Start gehen. Dann, glaube ich, könnten sie Neuwahlen echt (mit Stimmenzuwachs) gewinnen. Viele derer, die sich bei den Wahlen von der CDU abgewandt haben, würden zurückkehren. Die AfD ist doch oft nur "aus Notwehr" gewählt worden.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    http://www.tagesschau.de/inland/vizekanzler-101.html

    Na, da wird uns mal wieder so richtig gezeigt mit welch schwierigen Problemen sich unsere Politiker abplagen müssen. Umweltprobleme, Kinderarmut, Wohnungsnot, Insektensterben, Massentierhaltung usw. kommt im Berliner Raumschiff nicht an.

  4. #4
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,916
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    hmmm...
    ich bin mir immer noch nicht sicher was die FDP-Wähler wollen...
    und was will die FDP?
    bei der letzten Wahl waren die doch fast nicht vorhanden und heute fast die Dritte Kraft...
    ich bin ja auch für Neuwahlen, zumal wir ja im Moment keine Regierung haben?
    aber wenn dann muss die Blaue Partei auf dem Wahlzettel stehen.

    nach den Insekten sterben die Vögel, es wird immer ruhiger.
    Am Ende wird alles gut...

  5. #5
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Gute Analyse im Focus:

    Insel der Hypermoral: Jamaika droht zur Koalition für die Großstadt-Eliten zu werden

    Zitate:
    Die Machtbeteiligung der kleinsten Bundestagsfraktion würde die gesamte Koalition beeinflussen. Denn die Grünen sind mehr als eine Partei. Sie sind der politisch organisierte Hypermoralismus. Die Grünen, so empfinden es viele Bürger, wollen den Menschen vorschreiben, wie sie zu leben haben: fleischlos, nachhaltig, multikulturell, jederzeit tolerant gegenüber allem und natürlich schadstoffarm...
    [Es] ... haben sich die Grünen ... von einer Partei des Verzichts in eine Lifestyle-Partei verwandelt. Vorbei die Zeit, als man knallharte Konsumverweigerung proklamierte. Stattdessen träumt man von einer politisch korrekten Welt, in der der gendersensible Papa in seinem 40.000-Euro-Elektrowagen zum Bio-Supermarkt fährt, um veganes Essen für seine Patchwork-Familie zu kaufen. Wie gut, dass Flüchtlingsheime nicht in ihren gentrifizierten Vierteln stehen, sondern am Stadtrand.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Auf jeden Fall sind die Grünen eine Partei die bundesweit gewählt werden kann. Da sollte man beim Focus mal eher monieren, dass so ne Pipifax-Partei wie die CSU das Maul so weit aufreißen darf.

  7. #7
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Welt.de: Maßnahme gegen die FDP - Union denkt über Teilentmachtung des Finanzministeriums nach

    Zitat:

    In der Union kursieren einem Bericht zufolge Überlegungen zur Aufteilung des Bundesfinanzministeriums. Für den Fall, dass die FDP das Ministerium in einer Koalition für sich reklamiere, solle es seine europapolitischen Zuständigkeiten an das dann unionsgeführte Bundeswirtschaftsministerium abtreten, berichtete der „Spiegel“.
    ***
    Damit niemand, auch nicht der Regierungspartner, sich in die Europapolitik der Queen of Europe einmischen kann ???
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    http://www.ndr.de/info/sendungen/kom...ierung150.html

    Was für ein Krampf! Ehe zusammen gezwungen wird was nicht zusammen gehört, sollten Neuwahlen stattfinden. Eine Minderheitenregierung von schwarz-gelb wird es wohl kaum geben.

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,600
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Der Spahn lockt doch schon die SPD mit der Forderung die Rente mit 63 auslaufen zu lassen ....
    Da muß die SPD doch ran, damit das erhalten bleibt...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Die Göring-Eckardt fordert das ja auch schon. Wenn denen nichts anderes einfällt um an Geld zu kommen für ihre Pläne, dann breitet sich die soziale Kälte (Schwesig) immer mehr aus.
    Das gilt auch für die Mütterrente.
    Die sollen mal woanders mit der Sparerei anfangen.

  11. #11
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    https://www.tagesschau.de/inland/jam...erung-131.html

    Aha! Sie sind sich jetzt über einige Punkte einig. Das waren sie doch schon vorher. Für diese Erkenntnis haben sie jetzt Wochen gebraucht. Sind doch sowieso alles nur Absichtserklärungen.
    Die Medien erwähnen überhaupt nicht, dass durchaus eine Minderheitenregierung möglich wäre unter Duldung der AFD. Ja, und über Neuwahlen fällt auch kein Wörtchen. Stattdessen werden wir schon wieder gehirnwäschemäßig auf diese Koalition vorbereitet mit sogenannten täglichen Ergebnissen oder Erkenntnissen.

  12. #12
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,454
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Die Medien erwähnen überhaupt nicht, dass durchaus eine Minderheitenregierung möglich wäre unter Duldung der AFD. Ja, und über Neuwahlen fällt auch kein Wörtchen.
    Keine andere Partei will was mit der AFD zu tun haben, wie stellst du dir da eine Minderheitenregierung vor? Ziemlich abwegig. Und Neuwahlen werden sie wohl tunlichst vermeiden, dort würde vermutlich auch nur die AFD profitieren. Die SPD hat sich ja momentan erstmal selbst aus dem Spiel genommen, die Linke ist zerstritten, und alle anderen verlieren Zustimmung wegem dem Hickhack bei den Jamaika-Verhandlungen. Wobei gefühlt Merkel dabei noch am besten wegkommt, weil sie sich wieder wie im üblich im Hintergrund hält.

  13. #13
    Priester Avatar von mattizwo
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Göttingen, Berlin
    Beiträge
    6,050
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    https://www.merkur.de/politik/bundes...r-8715284.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Schwampel passt besser...............
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    http://www.tagesschau.de/inland/jama...erung-141.html

    Hoffentlich hört das nun bald mal auf mit diesem Begriff "Jamaika". Empfinde ich mittlerweile als Beleidigung für die dort lebenden Menschen.
    Mir unverständlich warum dieser unfähige Dobrindt mit seinem ständigen süffisanten Gegrinse andauernd interviewt wird. Und dieser Özdemir hackt mich mit seinem Kopf noch mal in Grund und Boden, wenn er spricht.
    Ich hör lieber auf, aber über Merkels Entengang muss ich mich auch noch schnell ablästern. :-)

  15. #15
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,600
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Ach was das bleibt Jamaika und die dortige Bevölkerung wird sich auch nicht beleidigt fühlen, für die ist das so wie wen in China eine Sack Reis umfällt.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  16. #16
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    https://www.tagesschau.de/inland/jam...erung-149.html

    Für mich sind Neuwahlen kein Schreckgespenst. Ist mir zigmal lieber als diese Zwangskoalition. Da packt einen ja das Grauen, wenn die zustande kommt. Was Wählerwille? Der Wähler hat seine Stimme einer Partei gegeben, und der wird ganz genau hinschauen was von den Versprechungen vor der Wahl übrig bleibt.

    Der Aufreger der Woche ist dieser Dobrindt. Stellt der sich doch als Vertreter einer Splitterpartei vor das Mikro und beanstandet, dass die Grünen mit ihren 8 % die Bundespolitik mitgestalten wollen.

  17. #17
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Eigentlich ist der Zustand jetzt ganz gut.
    Es gibt nur eine kommissarische Regierung ... so kann wenigstens kein grober Unfug veranstaltet werden.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  18. #18
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,916
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    Naja,
    unsere von Thurn und Taxis könnte ja zur Monarchin werden...

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...s-Politik.html
    Am Ende wird alles gut...

  19. #19
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    http://www.tagesschau.de/inland/merk...ungen-101.html

    Aha! Warum sagt sie das? Wenn sie keine Neuwahlen will bei einem Scheitern der Koalition, dann eine Minderheitenregierung mit der FDP? Soll sie mal, dann müsste sie mal etwas mehr tätig werden um Mehrheiten zu erlangen.

  20. #20
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,284
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Koalition

    http://www.tagesschau.de/inland/jama...erung-151.html

    Da bröckelt es ja schon mächtig bei den Grünen. Bei der Kohle will man nur noch eine Emissionsminderung erreichen, und aus dem Verbot für Verbrennungsmotoren wird ein Bekenntnis für emissionsfreie Fahrzeuge. :-) Welcher Ministerposten winkt denn da nun? ;.)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •