Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
    Müller Avatar von Siedlergeselle
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Bundestagswahlkampf 2017

Und AFD sahnt ab....

Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

"Der große Gewinner des Abends ist die AfD, die nun als drittstärkste Kraft im Bundestag sitzen wird. In Wahllokalen der Regensburger Konradsiedlung und Burgweinting holte die Partei die meisten Zweitstimmen noch vor der CSU. Mit Listenplatz 2 sicherte sich auch der Neumarkter Wirtschaftsökonom Peter Böhringer sein Ticket nach Berlin. Das Ergebnis sei sensationell, wenngleich es ihn nicht wirklich überrascht habe, sagte er. Er sei seit 2,5 Jahren in der Partei, vertrete die Themen der AfD aber schon seit rund 15 Jahren. In Berlin sieht er sich künftig insbesondere im Haushaltsausschuss als einer der führenden Kräfte. Mit Corinna Miazga schaffte zudem eine AfD-Listenkandidatin aus Straubing den Einzug in den Bundestag. "
    Insider...

naja, es hätte deutlich schlimmer kommen können. GroKo ist Geschichte nun Jamaika?
    Am Ende wird alles gut...

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Franz Josef rotiert im Grab. Bei ihm galt dereinst: Rechts von uns kommt nur noch die Wand. :-)

Räuchermeister Avatar von merkel
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Typisch für die gesamte Berichterstattung der Medien war: CSU der grösste Verlierer, gefolgt von CDU und SPD. Doch (fast) kein Wort zum grössten Verlierer! Ausser: man muss den Rechten Flügel mehr integrieren.
    Da kann man doch gleich das Original AFD wählen.
    Noch was ist extrem wichtig: die AFD-Petri hat ein Direktmandat geholt, das macht sie stark, wir werden von ihr noch einiges hören. Der Grüne Ströbele hat die letzten Jahre gezeigt, was dann möglich ist: er hat damals Snoden besucht. Direktmandat macht einen Abgeordneten frei vom sonstigen Parteiprogramm.

Für mich ist nicht sichtbar, wie Grüne, FDP und die um die absolute Mehrheit in Bayern kämpfende CSU zusammen ein Regierungsprogramm schaffen können. Nun hat Mutti Merkel zu ersten Mal ein echtes Problem zu lösen. Und jeder darf sofort sehen, ob und wie sie Erfolg hat. Die AFD wird sie "jagen" und Schulz hat eine Rechnung offen. Das wird interessant. Aber Merkel wird eine Regierung zusammenzimmern - die Schwächste seit Jahrzehnten - und aussenpolitisch hat sie ihr Ansehen schon verloren und damit ihr einziges Pfund.

Trump und andere sehe ich genüsslich grinsen... Und in 2 Jahren gibt es einen anderen Bundeskanzler, das ist sicher!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Der Gabriel war clever. Dem schwante schon vor Monaten was Sache ist. Nun muss der Schulz die Groko zu Grabe tragen bevor die SPD ganz aufgefressen wird. Nun stehen dafür 2 Parteien zur Verfügung. Die FDP hat das eigentlich schon hinter sich, die Grünen wohl noch vor sich. :-)
    7 Parteien im Bundestag mit über 700 Abgeordneten für die der deutsche Steuerzahler malochen muss.

Das kann im Frühjahr noch heiter werden, wenn die vielen Familienangehörigen der Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Das Thema wurde im gesamten Wahlkampf gemieden.
    Eigentlich müsste Merkel zurücktreten, denn ihre Flüchtlingspolitik ist schuld am Erstarken der AFD. Stattdessen jubeln ihr junge CDUler zu mit Plakaten auf denen "Merkel muttilisiert" steht. Ich fass es nicht.

Downloads
    2
    Uploads
    0

Das wird noch lustig: CSU (Seehofer) stellt Zusammenarbeit mit CDU in Frage. Dann könnte Merkel nicht bundeskanzlern - es reicht nicht.
    Petry nicht Mitglied der AFD-Fraktion: entsteht da eine rechtradikal-freie AFD?
    Da wird kräftig gepokert! Am Ende muss Merkel (fast) alles weglassen, was die CDU im Programm hat, um eine Koalition zu kriegen.
    Pokern bedeutet (leider) auch: es geht um Posten und nicht um sinnvoll zukunftsorientiert regieren. Arme Demokratie! Armes Deutschland!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Und bei der SPD tut sich auch was: http://www.tagesschau.de/inland/nahles-183.html

Downloads
    0
    Uploads
    0

auf jeden Fall haben sie viel zu reden...
    Flüchtlinge, Hartz4, pkw-maut, Gesundheitsreform, Soli-zuschlag.....

Downloads
    0
    Uploads
    0

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Was mir übel aufgestoßen ist, ist das es bei all dem schon wieder zuviel um die AFD geht, mit ihrem offensivem manchmal sogar lächerlichen Kampf haben die Medien und gerade die GroKo die AFD so interessant gemacht.
    Die SPD gebiert sich geradezu als hätte die AFD die Macht ergriffen.
    Wir sind nicht in Weimar, die Deutschen haben heute Demokratie gelernt.
    Aber vermutlich gefällt sich die SPD daran in Nostalgie zu schwelgen.
    Die Nachfolgepartei der NSDAP ist nicht im Bundestag, aber die Nachfolgepartei der anderen menschenfeindlichen Diktaturpartei ist da schon seit 27 Jahren dabei.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Downloads
    0
    Uploads
    0

http://www.huffingtonpost.de/2017/09...dehpmg00000002

hat sich eigentlich dieser erdowahn schon gemeldet?

Downloads
    2
    Uploads
    0

Interessant für jeden ist folgendes: mal z.B. "twitter AFD" oder "twitter Schulz", "twitter Merkel" u.a. in google tippen. Da ist (bei manchen) ganz schön was los!
    Auch hier gilt das gleiche wie beim grossen Thema fakenews: man findet (bei AFD) gleichgesinnte, man hat Mut, das ungewöhnliche zu bekennen und alles schaukelt sich hoch. Bei anderen findet man fast nichts. Gigabit-Internet für alle wäre toll - aber auch gefährlich.
    Wahlempfehlungen vom Pfarrer beim Sonntagsgottesdienst sind (zum Glück!) out, Ersatz ist heute Internet.
    Noch ein Gedanke zum Wort "Alternativlos": das heisst doch übersetzt: "Ich allein weiss was richtig ist. Wer da anders denkt, denkt falsch und ist eine Gefahr für unseren Staat". Der muss natürlich als Staatsfeind bekämpft werden. "Ich bin dein Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"

Downloads
    0
    Uploads
    0

https://www.welt.de/politik/deutschl...ufen-sich.html

In früheren Zeiten übernahm man die Verantwortung und trat zurück. Wunder mich sowieso warum bei der CSU noch so viel Ruhe nach außen herrscht. Intern ist da doch garantiert schon längst rambazamba. Da stehen doch schon genug in den Startlöchern.

Tja, Rücktritt auch bei der CDU. Leider fällt mir da zur Zeit keiner ein für ein Startloch. :-) Die sind ja alle hinweggefegt worden.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.tagesschau.de/inland/bund...osten-101.html

Da kann der Bund der Steuerzahler noch so nach ner Reform schreien, das wird nix. Die Abgeordneten werden das garantiert verhindern.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von merkel Beitrag anzeigen
    Interessant für jeden ist folgendes: mal z.B. "twitter AFD" oder "twitter Schulz", "twitter Merkel" u.a. in google tippen. Da ist (bei manchen) ganz schön was los!
    Auch hier gilt das gleiche wie beim grossen Thema fakenews: man findet (bei AFD) gleichgesinnte, man hat Mut, das ungewöhnliche zu bekennen und alles schaukelt sich hoch. Bei anderen findet man fast nichts. Gigabit-Internet für alle wäre toll - aber auch gefährlich.
    Wahlempfehlungen vom Pfarrer beim Sonntagsgottesdienst sind (zum Glück!) out, Ersatz ist heute Internet.
    Noch ein Gedanke zum Wort "Alternativlos": das heisst doch übersetzt: "Ich allein weiss was richtig ist. Wer da anders denkt, denkt falsch und ist eine Gefahr für unseren Staat". Der muss natürlich als Staatsfeind bekämpft werden. "Ich bin dein Gott, Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"
    Das ist doch auch der Grund warum ich von Staatsratsvorsitzender spreche, es gibt immer eine Alternative ..

Oh der Kars lässt mal wieder die Sau raus...
    Mich wundert es wenn die SPDler davon reden das es eine Mehrheit für eine Regierung ohne die SPD gäbe und die SPD sei in die Opposition geschickt worden.
    Die ehemalige GroKo hat immer noch mehr Stimmen als Jamaika ..

http://www.focus.de/politik/videos/j...d_7641636.html
    Geändert von SpiderFive (26.09.2017 um 16:45 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich glaube nicht an Jamaika im Bund, das wird nicht klappen ...
    Wenn die SPD dann nicht die Kurve kriegt, wird es Neuwahlen im nächsten Jahr geben.
    Und dann kann die CDU nur die Wende schaffen, wenn man nicht wieder mit Merkel antritt.

Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Mindestens eine Partei wird sich bei der Option "Jamaika" bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müssen.
    Und deswegen glaube ich zumindest nicht, dass sich eine Jamaika-Koalition lange halten wird, falls sie doch erst einmal zustande kommt.
    Hoffentlich erwacht die CDU(-Basis) mal aus der Bewusstlosigkeit und jagt ihre Obrigkeit zum Teufel.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

Downloads
    0
    Uploads
    0

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1170475.html

Was will Oppermann mit dieser Sappelei erreichen? Damit tritt er doch Schulz in den Allerwertesten. Offenbar ist man in der SPD darum bemüht Schulz schleunigst abzusägen, wenn man auch noch Schröder, Müntefering und von Dohnany hört.

Downloads
    0
    Uploads
    0

http://www.tagesschau.de/inland/sond...ition-101.html

Als ich hörte, dass Özdemir auf den Außenministerposten scharf ist, blieb mir beim Frühstück glatt etwas im Hals stecken. Ich kann den absolut nicht ab. :-)

Priester Avatar von mattizwo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

das hat doch was, wenn erdogan den deutschen aussenmnister verhaftet............
    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer