Hallo zusammen,
heute möchte ich etwas Werbung für Life is Strange machen. Das Spiel ist schon letztes Jahr nach und nach in mehreren Episoden erschienen, inzwischen bekommt man aber alle auf einen Schlag (glücklicherweise). Ich habe es jetzt eine Weile gespielt, da es vor kurzem im Angebot war.
Das Spiel ist eine Art Adventure, aber an vielen Stellen ist das Spiel mehr interaktiver Film als richtiges Spiel. Aber es ist klasse. Man ist immer wieder gezwungen, an bestimmten Stellen Entscheidungen zu treffen, die sich dann im weiteren Verlauf mehr oder weniger stark auswirken. Die gelegentlichen Rätsel im Spiel sind meistens relativ einfach, aber durchaus abwechslungsreich.
Das Spiel lebt von seiner großartigen Atmosphäre, die englische Sprachausgabe bzw. die Sprecher sind wirklich exzellent. Der Soundtrack ist fast immer stimmig.
Die Grafik kann da nicht so ganz mithalten, aber es stört nicht wirklich. Die Story ist über weiter Teile gut gelungen, so dass man immer weiter spielen möchte. An einigen Entscheidungen hat man schwer zu knapsen, so dass auch ein gewisser Wiederspielwert vorhanden ist.

Seit kurzem gibt es bei steam die erste von fünf Episoden kostenlos zum Spielen:
http://store.steampowered.com/app/319630/

Ein Blick kann nicht schaden, denke ich