Hallo!

Auch ich habe nach langer Zeit - mal wieder - Siedler 1 über die gute alte DosBox gestartet.
In den Missionen ist es mir in der vierten mal wieder passiert, dass ich keine Möglichkeit habe, den Gegner anzugreifen. Ist aber auch in anderen Leveln schon vorgekommen.
Sobald ich auf ein Militärgebäude meines Gegners klicke, wird angezeigt, dass "0" Soldaten drin wären. Ein Angriff ist deshalb nicht möglich. Das ändert sich leider auch im Laufe des Levels nicht mehr.
In den vorherigen Levels hat das Angreifen noch problemlos funktioniert. Früher hatte ich auch schon immer mal so einen Fehler, meine ich mich zu erinnern.

Könnte es ein Versions-Fehler sein oder mache ich einfach etwas falsch?
Falls es an meiner alten Version liegt (müsste ich damals von einer Spiele-Zeitschrift bekommen haben) könnte ich mir es ja mittlerweile irgendwo als kostenlosen Download neu runter laden.

Gefunden habe ich auf diese schwere Frage bisher leider nichts.
Wäre super, wenn jemand eine Antwort dazu hätte.

Danke