Seite 2 von 115 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2294
    y
    Gast

Standard

Möchte auch ein paar Flöckchen für meine Kinder .....

heute Nacht hats zwar geschneit, ist aber nicht liegengeblieben.
    Jetzt stürmt es - die Sonne schaut schon wieder zwischen den Wolken heraus - ein braun - grüner Hunsrück lässt grüßen :0319:

Claere
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Bei euch in Dresden ist ja jetzt der Striezelmarkt. Muss schön sein mit dem Schnee. Da schmeckt der Punsch doch gleich noch mal so gut.
    Ich war gestern dienstlich im Stadtzentrum. War schrecklich. Menschenmassen, kein parkplatz(musste mit meinem Geld durch die halbe stadt sausen). Aber stimmungsvoll sahs aus. Dazu noch Kreuzchorvesper. Aber der Schnee von heut Morgen hat sich verflüchtigt. Aber dunkle Wolken kommen schon wieder näher. Wirds wohl wieder geschnitten vom himmel kommen
    Claere:0926:

Siedlerchr
    Gast

Standard

Bei euch bleibt der Schnee liegen!!

Bei uns ist Schneeregen angesagt!!
    Bei ca +2-4°c
    Also, da bleibt nix liegen!!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Angela

Unsre Hausmaus flitzt auch nur noch kurz über die Terrasse und hängt dann wohl wieder frierend im Brennholzstapel.... armes Dingelchen ;o)
    Dann solltest ihr ein warmes Plätzchen bereiten..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Angela
    Gast

Standard

@Spider
    Dabei fällt mir ja wieder ein, wie blond ich bin......

Zu der Maus gibt es eine Geschichte:

Die Terrassentüren sind beim Setzen wohl mit PU-Schaum gesetzt worden. Jedenfalls hatte ich letztes Jahr im Bereich der Türe immer so ein kratzendes Geräusch. Recht schnell stellte sich heraus, dass sich die Maus von außen reingefressen hat... es war kein Kratzen, sondern ein Nagen. Selbst wuchtiges Klopfen am Parkett in der Nähe des Türrahmens ließen sie kalt.

Eine Lebendfalle sollte dann dem Nagen ein Ende bereiten, weil es nicht nur nervig war, sondern ich auch Panik bekam, dass sich das zwar eigentlich sonst sehr pussierliche Tierchen dann vielleicht so weit durchbeißt und die Schläuche der Fußbodenheizung zerlegt. Keine Ahnung, ob es überhaupt möglich ist...
    Jedenfalls war es an einem der super kalten Wintertage (hatte ca. minus 18 Grad), als es mir zuviel wurde und ich die Falle rausstellte. Wenn ich sie dann habe, wollte ich die Löcher mit Knetgummi schließen.

Die Falle stand keine 10 Minuten draussen und *zack* schnappte sie zu.

Mit einem Grinsen im Gesicht holte ich sie samt Maus rein und zeigte sie dem Jockl. Sie saß gemütlich in der Falle und fraß seelenruhig den Speck...

Doch dann mein Gewissen..... Anschi... Du kannst doch jetzt nicht bei diesen Temperaturen der Maus ihr Zuhause nehmen.....

Und was machte ich..... unter Jockls Kopfschütteln ließ ich sie frei, ohne die Löcher bei der Tür zu schließen....

Das machte ich dann im Sommer.... Die Maus lebt immer noch.... nur muss sie sich diesen Winter halt anders helfen ;o)))

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard

das finde ich jetzt trollig ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Angela
    Gast

Standard

*grins*... ja, putzig, gell...

Aber mir wird jetzt schon mulmig, wenn Frau Maus (sowas kann nur weiblich sein *lach*) merkt, wie einfach das Knetgummi zu entfernen ist und sie dann wieder weiter nagt.
    Das Geräusch ist echt gruslig...

Und wenn ich draußen den weißen Garten sehe, vermute ich, sie wird alles versuchen, wieder in der Nähe der Schläuche unter meinem Wohnzimmerboden zu kommen...

Aber zur Weihnachtszeit bekommt sie zumindest ein "Platzerl" von mir... aber keines zum Schlafen, sondern eines zum Futtern ;o)

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Gutemine
    Ohhh, Mandala, da wohnst du ja genau da, wo wir bis vor 6 Jahren
    15 Jahre lang in Urlaub gefahren sind; nach Marquartstein, um alle die wunderschönen Orte zu besuchen, die von dort aus zu erreichen sind.

Die letzten Jahre fahren wir immer an die Nordsee nach Holland, ist auch sehr schön, aber die Beeerge fehlen einem doch

:0748:

Echt? Nett!

Mein Sohnemann geht in Marquartstein zur Schule! Endlich jemand, der sich hier auch ein wenig auskennt, auch wenn Du nicht von hier bist!

Ich war mal zur Kur in Großenbrode an der Ostsee - und ich muss sagen, mir fehlt hier das Meer und die Weite.
    Gruß ~ Mandala

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Ha, Mandala, die Ostsee ist meine 2. Heimat. Dann kennst du sicher auch Neustadt. Da haben meine Großeltern gewohnt. Meine gesamten Ferien war ich dort. Meinen Mann habe ich da auch kennengelernt.
    Ich liebe diese Ecke hoch bis Fehmarn. Die ist noch so urwüchsig.
    Ich bin auch lieber am Meer als in den Bergen. Da kann der Blick schweifen.
    Zum Wetter: Ganz eklig!!!! Es pieselt munter vor sich hin. Man kann glatt Gummistiefel anziehen. :-)

Noigi
    Gast

Standard

Jetzt, in tiefster Nacht, wird es endlich auch hier am Niederrhein weiß!
    Bis jetzt "häddet blooß jefisselt", wie der Einheimische sagen würde.

Sägewerker Avatar von Mandala_
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Zitat Zitat von Norden
    Ha, Mandala, die Ostsee ist meine 2. Heimat. Dann kennst du sicher auch Neustadt. Da haben meine Großeltern gewohnt. Meine gesamten Ferien war ich dort. Meinen Mann habe ich da auch kennengelernt.
    Ich liebe diese Ecke hoch bis Fehmarn. Die ist noch so urwüchsig.
    Ich bin auch lieber am Meer als in den Bergen. Da kann der Blick schweifen.
    Zum Wetter: Ganz eklig!!!! Es pieselt munter vor sich hin. Man kann glatt Gummistiefel anziehen. :-)
    Ich bin ja hier im Gebirge geboren und kann mir irgendwie nicht vorstellen, meine Heimat zu verlassen, tu mich auch im Urlaub etwas schwer und brauche einige Tage, um mich einzugewöhnen.

Aber ich finde auch das Meer herrlich! Eben diese Weite, der Wind und die würzige Luft! Einmalig. Nach Fehmarn sind wir damals auch rüber und es war einfach nur toll.
    Ein ähnliches Gefühl gibt es nur, wenn ich denn auf nem Berg bin, am besten beim Skifahren. Aber das Dorf, in dem ich wohne, liegt in einem Tal und ich wohne zudem noch ganz am Berg, so dass es hier auch von November bis Februar keine Sonne gibt.
    Gruß ~ Mandala

cheerleader
    Gast

Standard

WOW,

alles weiss bei uns das ist echt der hammer und das sieht soooo schön und romantisch aus es sind bestimmt 20cm schnee soviel hatten wir seid 10Jahren bestimmt nicht es hat gestern abend angefangen zu schneien und es hat immer noch nicht aufgehört, man das ist so wahnsinnig schön

Puh aber jetzt muss ich erst Schnee schaufeln weils kein anderer macht hier aus dem haus naja das ist der nachteil wenn man ganz unten wohnt *g

VLG aus dem verschneiten RUHRPOTT

Cheerleader :0960:

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Na ja, ein bisschen Schnee ist ja hier runtergekommen, Patschschnee. Auf den kann ich verzichten. Straßen und Gehwege sind frei. Schade für die Kinder. Wir hatten ja letzten Winter schon nichts Dolles.
    Frau Holle, sei nicht so knickerig. Nur so ein Zipfelchen von nem Minikissen reicht nicht zum Rodeln. Irgendwo muss doch noch ein Schneefederbett sein für die Nordlichter. :-)

Claere
    Gast

Standard

Ihr redet alle von Schnee? Was ist das? Hie Fehlanzeige, aber kalt und sonnig. Schön zu spazieren gehen
    @Mandala. siehst du und ich fühle mich in den Bergen wie eingesperrt, möchte lieber ans Meer, die Weite sehen, die Seeluft spüren. Das ist für mich Urlaub, auch wenn es nur mal Thiessow auf Rügen ist. Ich fahre fast jedes Jahr andie Ostsee, Usedom oder Rügen.:0220:
    Ist für mich allein auch nicht so weit zu fahren,nur 500 kms

Schmied Avatar von Spirit
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

also hier war heut ein wunderschöner Wintertag, ca. 10 cm Schnee, Temperaturen um die 0 Grad und Sonne, wo man hinschaut... und jetzt gibts noch nen wunderschönen Sonnenuntergang...

Minenarbeiter Avatar von Zauberbiene
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Schnee ??

Was ist das ?
    ---------------------------------------
    WER oder WAS mich ärgert, bestimme ich ganz allein

Noigi
    Gast

Standard

Schnee ??

Was ist das ?
    Matsche!
    Hier tauts schon wieder.
    Ehrlich gesagt sieht der graue Schneematsch auf den gelben Herbstblättern auch autentischer aus.

Mari
    Gast

Standard

@mandala: Ich liebe die Berge auch - Skifahren einfach super. Es hat ja endlich mal schon vor Weihnachten so viel Schnee dass die Saison beginnen kann.
    @norden: ich kenn nur Borkum da waren wir mal im Herbst ne Woche, hat mir auch gut gefallen. Ansonsten gehts eher Richtung Süden ans Meer.

was man so in den Nachrichten sieht hats aber jetzt doch überall ganz schön geschneit auch da wo man es sonst nicht so gewöhnt ist.

Mari

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard

Mari, hier nix Schnee. Schönes klares Rotwangenwetter. :-)
    Südlich von mir liebe ich die französische Atlantikküste (tolle Strände), sonst bin ich mehr für den Norden. Kann einfach das Klima besser ab.

Mari
    Gast

Standard

Wir waren sehr oft am Atlantik als wir noch unseren alten VW-Bus hatten, später dann auch noch mit Zelt. Das wurde teilweise aber ungemütlich weil wir immer schon im Frühjahr in Urlaub gefahren sind. Ich kenn die Atlantikküste von der Girondemündung bis Biaritz. Toll zum Radfahren und Golfspielen.

Bei uns ist momentan ein toller Wintertag mit Sonnenschein, aber kalt brrrr..

Mari

Seite 2 von 115 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer