Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
    Büchsenmacher Avatar von Gandix
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Syrien: Russland greift ein!

ich habe jetzt auf die Schnelle keinen anderen passenden Thread gefunden, darum mache ich mal einen auf:

Russland greift aktiv in den Syrien-Konflikt ein, fragt sich nur, auf Welcher Seite!?

http://web.de/magazine/politik/Kampf...ellen-30964796

http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-13830714.html

auf die Schnelle mal zwei Links...

und was ist mit Deutschland???
    Am Ende wird alles gut...

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Syrien: Russland greift ein!

Finde ich gut, dass mal was passiert. Und ausgerechnet die von der westlichen Welt so verschmähten Russen machen mal endlich was...
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Kevin the HERO Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass mal was passiert. Und ausgerechnet die von der westlichen Welt so verschmähten Russen machen mal endlich was...
    ja, aber...
    wenn man zwischen den Zeilen liest greifen sie den "falschen" an,
    und wollen gleichzeitig den USA raten, ihnen nicht in die Quere zu kommen...

Die Franzosen machen ja auch schon was.

Alchimist Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn die Russen was machen, muss das ja immer erstmal madig gemacht werden!
    Das glaube ich schon lange nicht mehr alles, was da kommuniziert wird.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich auch nicht, Galaktik. Da möchte ich nur mal an die angeblichen Beweise der Amis im Irakkrieg erinnern.

Mir ist unverständlich warum die Amis so darauf bestehen, dass nichts läuft ohne Assads Verschwinden. Hussein ist weg, Gaddafi ist weg, Bin Laden auch, und was hat sich nun verbessert? Chaos herrscht.
    Obama kommt jetzt immer mit den Fassbomben. Also, wirklich, die Amis sollten das Maul nicht so aufreißen. Sie sind es doch die gleich 2 Atombomben auf ein Land geworfen haben. Und über Vietnam haben sie Napalm und Agent Orange ausgeschüttet.

Das bisschen Land was Assad noch hat ist doch nur noch ein Rumpf. Sollte der IS je besiegt werden und Syrien wieder ein Ganzes sein, dann wird sich Assad eh nicht halten. Jetzt geht es doch erst einmal um die größere Gefahr, und das ist nun mal der IS. Mit Assad kann man sich später näher befassen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen

Das bisschen Land was Assad noch hat ist doch nur noch ein Rumpf. Sollte der IS je besiegt werden und Syrien wieder ein Ganzes sein, dann wird sich Assad eh nicht halten. Jetzt geht es doch erst einmal um die größere Gefahr, und das ist nun mal der IS. Mit Assad kann man sich später näher befassen.
    http://i.i.cbsi.com/cnwk.1d/i/tim//2...ot_540x354.PNG
    eines meiner früheren Lieblingsspiele:
    und Russland gewinnt!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich auch nicht, Galaktik. Da möchte ich nur mal an die angeblichen Beweise der Amis im Irakkrieg erinnern.

Mir ist unverständlich warum die Amis so darauf bestehen, dass nichts läuft ohne Assads Verschwinden. Hussein ist weg, Gaddafi ist weg, Bin Laden auch, und was hat sich nun verbessert? Chaos herrscht.
    Obama kommt jetzt immer mit den Fassbomben. Also, wirklich, die Amis sollten das Maul nicht so aufreißen. Sie sind es doch die gleich 2 Atombomben auf ein Land geworfen haben. Und über Vietnam haben sie Napalm und Agent Orange ausgeschüttet.

Frag doch mal die Syrer !
    Du wirst feststellen, dass die ihn nicht mehr wollen !

Wieso sollte Assad plötzlich am Ende sein, wenn Putin weiterhin seine Hand über ihn hält und gerade das eingreifen in Syrien zeigt doch das er genau das tut und er hat es doch auch vor der UNO gesagt, das er Assad unterstützt.
    Und da er Assad unterstützt greift er auch die Gegner Assads an und das ist eben nicht nur der IS.

Bleibt Assad hat man weiterhin hier das syrische Flüchtlingsproblem, denn die meisten Syrer fliehen ja vor Assads Terror.

Das Problem vor Ort löst man nur indem man den Ethnien/Religionen eigene Gebiete und Selbstverwaltung gibt.
    Der Erfolg hängt aber auch davon ab inwieweit sich die Türkei und der Iran das zulassen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Downloads
    0
    Uploads
    0

Für mich ist momentan der Kampf gegen den IS wichtiger. Was nutzt es, wenn Assad weg ist, aber ganz Syrien unter der Fuchtel des IS ist? Die Syrer kehren dann doch nicht in Scharen nach Syrien zurück.
    Russland ist nun mal mit Assad verbündet. In deren Augen sind die vom Westen genannten Rebellen Terroristen. Womit mal wieder bewiesen ist, dass es nur darauf ankommt auf welcher Seite man steht.
    Die Amis wollen Assad und den IS auf einmal bekämpfen. Seit über 1 Jahr werfen sie nun Bomben ab. Was wurde bis jetzt erreicht?

Werkzeugmacher Avatar von Kevin the HERO
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nachdem ja wir ja ab und zu solche IS Anschläge (oder Fast Anschläge) hatten wie in Frankreich, frage ich mich, ob der IS nun in Russland Anschläge verüben wird.

Ich finds wie gesagt gut, dass Putin mal was macht. Aassad ist das kleinere Übel, als der IS.
    Grüße:
    Kevin

King Roger - die Legende schlägt zurück!

Downloads
    1
    Uploads
    0

Nuja wenn ihr mit Assad euch verbünden wollt, dann ist Syrien (sicheres Herkunftsland) ja auch sicher, dann kann man alle zurückschicken, auch denen man schon vor Jahrzehnten Asyl gewährt hat.

Ich will dann aber auch keine Beschwerden mehr hören von wegen USA, etc ..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Och Spider, wo steht dass ich mich mit Assad verbünden will?

Und Gysi hat mal wieder Recht.

http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo-120759.html
    Geändert von Norden (01.10.2015 um 12:37 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Es ist doch einfach so, Spider, dass niemand da ist, der als neuer Präsident, Machthaber, Führer oder was auch immer, Syrien zusammenhalten kann.
    Wenn Assad beseitigt wird, dann gehen die Terroristen in das Machtvakuum und füllen es auf.

Selbstverständlich ist im Grunde genommen Syrien nicht mehr als ein kompakter Staat zu retten und muss aufgeteilt werden, um Frieden dort 'reinzubringen.
    Aber darüber kann doch verhandelt werden, wenn der IS vernichtet ist. Und bis dahin ist Assad zumindest zu dulden, denn was bringt es, Chaos wegen des Machtvakuums plus IS gleichzeitig zu haben?
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    1
    Uploads
    0

Och Spider, wo steht dass ich mich mit Assad verbünden will?

Und Gysi hat mal wieder Recht.

http://www.tagesschau.de/multimedia/...eo-120759.html
    Ging es bei der Aussprache nicht eher um die Gesetze zur aktuellen Flüchtlingslage in Deutschland!?
    Aber da die Linke da keine Antworten hat die uns weiterbringen, wird dann über andere Dinge gesprochen.

Vergeßt bitte nicht welche Partei sofort dabei gewesen wäre, die eigene Armee gegen die sozialistische Brudernation zu schicken, wenn man sie nicht gestoppt hätte damals in der CSSR.
    @ Gerd
    Putin steht hinter Assad, da steht er auch noch, wenn der IS vernichtet ist.
    Den IS wird man nur los, wenn man alle Anhänger zu ihrem Vorbild schickt.
    Geändert von SpiderFive (01.10.2015 um 14:39 Uhr)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Putin hat wohl auch Fähigkeiten zur Flugabwehr nach Syrien verlagert, er will wohl indirekt festlegen wen die Anderen dort angreifen können und wen nicht. Das wird wohl bedeuten dass die Anderen gar nicht mehr so ohne weiteres fliegen können.
    Assad wird bleiben !

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich wundere mich wie dieses Rumpfsyrien überhaupt noch zu Potte kommt. Warum ist da nicht längst alles zusammengebrochen? Wie viel Menschen leben da eigentlich noch?
    Dass da noch die Eigenversorgung funktioniert, finde ich erstaunlich.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Bei aller Subjektivität, die man gegenüber Russland oder den USA haben könnte, muss man aber eingestehen:
    Russland tut was, womöglich effektiv wirksam.
    Die anderen haben wohl auch Luftangriffe geflogen, aber die IS nicht im Mindestens beeindruckt. Wo sind denn bisher relevante Erfolge gegen die IS zu verzeichnen? Milde gesagt, war das, was der Westen bisher tat, bestenfalls halbherzig. Oder sogar nur symbolisch.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Amis unterstützen finanziell Al Nusra. Das ist ein Ableger von Al Kaida. Wegen dieser Terroristen zogen die Amis in den Krieg nach Afghanistan. Und wieso regen die sich nun auf, dass Russland die in Syrien bekämpft?

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...e-terroristen/

Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Bei aller Subjektivität, die man gegenüber Russland oder den USA haben könnte, muss man aber eingestehen:
    Die anderen haben wohl auch Luftangriffe geflogen, aber die IS nicht im Mindestens beeindruckt. Wo sind denn bisher relevante Erfolge gegen die IS zu verzeichnen? Milde gesagt, war das, was der Westen bisher tat, bestenfalls halbherzig. Oder sogar nur symbolisch.
    Das Problem der USA ist das Bush vor Obama da war und Obama der Präsident sein will der eben die USA nicht in neue Bodenkriege führt. Das andere Problem ist das Putin Assad stützt.
    Das Problem ist ansich nur durch Bodentruppen zu lösen, es sei denn man bombardiert jegliche IS Siedlung so dass da keiner mehr rauskommen kann. Aber dann hätte man immer noch das Problem mit den anderen Gruppen.

Gärtner
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Aber Russland will doch auch erstmal nur Luftangriffe fliegen, wieso sollten die jetzt viel wirksamer sein? Und ob sie den IS überhaupt angreifen, muss man ja erstmal abwarten. Aktuell scheinen sie erstmal die Rebellen anzugreifen, die Assad bedrohen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Da steigt doch keiner mehr durch. Es gibt ja unterschiedliche Rebellengruppen. Für die Einen sind es die Guten, für die Anderen die Schlechten. Kommt immer darauf an auf welcher Seite man steht.
    Keiner regt sich darüber auf, dass die Türkei die Kurden angreift die gegen den IS kämpfen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer