Seite 74 von 76 ErsteErste ... 24647273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1,461 bis 1,480 von 1513

Thema: Flüchtlinge

  1. #1461
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Das Schlimme ist, es gibt keine Alternative zu ihr bei der Bundestagswahl der es besser machen würde, bei Schulz befürchte ich das er es noch schlimmer machen würde. Das liegt also nicht daran das es Merkel gut macht, nein die anderen würden es auch nicht besser machen, armes Deutschland, armes Europa ..
    Ich fordere den Beitritt Südwestdeutschlands zum "alten Habsburger Reich" ..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  2. #1462
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Ich fordere den Beitritt Südwestdeutschlands zum "alten Habsburger Reich" ..
    Und wem sollen wir Brandenburger beitreten ?
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  3. #1463
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Macht mit !
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  4. #1464
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Immer noch nichts dazugelernt ?!

    welt.de: Merkel offen für Ansiedlung von mehr Flüchtlingen in der EU

    Zitate:

    Sie zeigte sich am Freitag offen, die Zahl der europaweit zugesagten Plätze von 20.000 auf 40.000 zu verdoppeln. Dies sei eine Zahl, die „eine Europäische Union mit 500 Millionen Einwohnern wohl verkraften kann“, sagte Merkel nach einem Treffen mit UN-Flüchtlingshochkommissar...

    Was bedeutet die Zahl 40.000 ? Plätze pro Stunde, Tag, Woche oder Jahr?
    Ode soll das vielleicht eine "Obergrenze" sein???
    Und sie spricht schon wieder für (fast ganz) Europa - hat sie die Zahlen vorher mit den anderen Staaten abgestimmt? Wohl nicht.

    Das Einzige, was klar ist, ist die Tatsache, dass "Europa ist offen für mehr Flüchtlinge" sich unter den Migranten, auch unter den noch Unentschlossenen, schnell herumsprechen wird.
    Die Frau hält doch die Leute für blöde, denn bei den E Autos will sie keine EU Quote, weil sie das in Europa für schwierig durchsetzbar hält und man nicht wisse wie man reagieren sollte, wenn es nicht eingehalten wird.
    Bei den Flüchtlingen meint sie wohl das hinzukriegen.... Mädchen verarschen kannste dich selber.
    Vermutlich hat der Wissmann vorher mit ihr telefoniert und ihr mitgeteilt das sie gegen die E Quote ist.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  5. #1465
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    https://www.tagesschau.de/ausland/ae...lmeer-101.html

    Hm, dachte immer, dass "Ärzte ohne Grenzen" kranke Menschen in der "Dritten Welt" betreut. Scheint ja nicht genug davon zu geben.

  6. #1466
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Jetzt hat auch die Sea Eye aufgehört.

    Ursache: Die libyschen Behörden haben eine eigene, bisher nicht klar begrenzte SAR-Zone eingerichtet, die über ihre Küsten- und damit Hoheitsgewässer hinaus in internationale Gewässer reicht und den NGOs damit gedroht, diese Zone gegen sie zu verteidigen. Unterstützung bekommt die libysche Küstenwache dabei von Milizen und der italienischen Marine.

  7. #1467
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    welt.de: Bundespolizei-Zahlen: Nur 905 Asylsuchende kamen 2016 über nicht sichere Staaten

    Zitat:

    Nur für diese insgesamt etwa 1000 Asylsuchenden wäre Deutschland zwingend zuständig, wenn die Vorgaben des Grundgesetzes und der Dublin-Verordnung vollständig umgesetzt würden. Alle anderen 280.000 Migranten, die 2016 unter Berufung auf das Asylrecht einreisten, waren vorher bereits in Sicherheit.

    ... die Bundesrepublik darf von ihrem sogenannten Selbsteintrittsrecht Gebrauch machen: Wenn ein tatsächlich oder angeblich Schutzsuchender an der Grenze eintrifft, dürfen die Behörden sich also dafür entscheiden, selbst seine Schutzgründe zu prüfen, anstatt ihn zurückzuschicken. Diese Ausnahmeregelung wurde längst zur Regel.

    ***

    welt.de.:
    Leitfaden gegen Abschiebung - GEW hilft Lehrern, Abschiebungen von Schülern zu verhindern
    Geändert von Galaxisgerd (13.08.2017 um 16:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  8. #1468
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Jetzt hat sich "Ärzte ohne Grenzen" aber ein Eigentor geleistet!

    welt.de: Retter im Mittelmeer - „Nicht wir handeln illegal, sondern die libysche Regierung“

    Zitat:
    Westerbarkey: Wir wissen natürlich, dass viele Menschen aus ihren Heimatländern nicht nur vor Gewalt und Krieg fliehen. Spätestens wenn sie dann in Libyen sind, gibt es reale Fluchtgründe, weil die Lage dort unerträglich ist.

    Also er sagt es selbst: Die Menschen fliehen nicht vor Gewalt und Krieg, sind also keine Flüchtlinge. Sie begeben de facto also freiwillig in ein Land, von dem sie dann behaupten können: Nun erst haben wir reale Fluchtgründe.
    ÄoG transportieren also wissentlich Menschen, die ursprünglich keine Flüchtlinge waren. - Das heißt: Sie arbeiten als Schlepper.

    ***

    Aber es zeigt sich, dass das Einstellen der Tätigkeit von mehreren sog. Rettungsorganisationen und die Zusammenarbeit von Italien mit Lybien schon Wirkung zeigt:

    welt.de: Flüchtlingsretter stoppen ihre Einsätze im Mittelmeer

    Zitat:

    Seit Anfang August unterstützt die italienische Marine die libysche Küstenwache technisch und logistisch. Die Regierung in Rom erhofft sich von dem Einsatz, dass weniger Migranten nach Italien kommen – und die Zahlen sprechen dafür: In den ersten zwei Augustwochen sind bislang erst etwas mehr als 1700 Menschen in Italien angekommen. Im gesamten Juli waren es 11.459, im Juni noch 23.526.
    Geändert von Galaxisgerd (14.08.2017 um 14:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  9. #1469
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Es geht doch hier um eine bewußt selbst herbeigeführte Seenot.
    Die Situation in Libyen kann auch kein Grund für Migranten sein übers Mittelmeer zu flüchten, da sie sich ja erst nach Libyen freiwillig begeben haben. Es gibt noch andere Wege weg von Libyen.
    Außerdem kann es nicht sein das andere Kontinente die Überpopulation in Afrika ausbaden müssen.
    Die meisten der Migranten haben kein Asylgrund.
    Natürlich haben viele dieser NGO's das Geschäft der Schlepper gefördert und vereinfacht und zwar aus einer Arroganz heraus das alle kommen sollen. Egal ob 10.000 oder 10 Millionen kommen , die würden das gleiche erzählen das man den Menschen doch helfen müsse. Das ist ne andere Art von deutschen NGO's am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #1470
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Noch vor ein paar Wochen wäre das hier als Hate-Speech aus dem Internet getilgt worden.

    welt.de: Flüchtlingsretter denken nur bis zum nächsten Schlauchboot

    Zitat:
    Was NGOs im Mittelmeer machen, rettet kurzfristig Leben. Aber sie fördern das Geschäft der Schlepper und verführen Hunderttausende Afrikaner zur lebensgefährlichen Höllenfahrt nach Europa. Das ist verantwortungslos.

    Warum nur dauert es Ewigkeiten, bis ganz eindeutige Tatsachen, die schon lange bekannt sind, publiziert werden dürfen?
    Mal sehen, ob es nach der Bundestagswahl noch Bestand hat.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  11. #1471
    Brückenarchitekt Avatar von Gandix
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    2,944
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    http://www.ngo.at/ngos/was-ist-eine-ngo
    sorry ich kenne nur noGo^^
    Am Ende wird alles gut...

  12. #1472
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    http://www.ndr.de/info/sendungen/int...renzen108.html

    Meine Güte, es gibt so viel kranke Menschen, die sich Ärzte nicht leisten können. Ich versteh nicht, was die Zielsetzung von "Ärzte ohne Grenzen" ist. Würde ich für die spenden, würde ich das jetzt einstellen.

  13. #1473
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Im Mittelmeer ist die Sache klar: Sie sorgen mit ihrer Existenz dafür, dass sie immer was zu tun haben.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  14. #1474
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    http://www.tagesschau.de/ausland/bul...renze-101.html

    Aha! In Italien und Griechenland sollen Truppen der NATO oder EU die Außengrenzen notfalls mit Waffengewalt verteidigen. Wie soll das denn gehen?

  15. #1475
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    welt.de: Baden-Württemberg: Flüchtlinge machten offenbar mehrfach Urlaub in Heimatländern

    Zitat:
    Einem Bericht zufolge sind mindestens 100 Flüchtlinge für einen kurzen Aufenthalt in ihre Herkunftsländer gereist. Ihr Schutzstatus als Asylbewerber blieb bestehen.

    Was soll man dazu noch sagen?

    Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), hat Reisen von in Deutschland lebenden Flüchtlingen in ihre Herkunftsländer aber zum Teil gerechtfertigt (derwesten.de)
    Jedoch (Zitat): Der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf (CDU) reagierte mit Unverständnis. „Wenn man mit dem Argument, in der Heimat politisch verfolgt zu werden, Asyl beantragt oder bereits erhalten hat, und sich zugleich entscheidet, dort Erholungsurlaub zu machen, ist das ein Widerspruch“, sagte Wolf. Wenn es rechtliche Lücken gebe, müssten diese geschlossen werden.
    Geändert von Galaxisgerd (17.08.2017 um 22:16 Uhr)
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  16. #1476
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/ausland/bul...renze-101.html

    Aha! In Italien und Griechenland sollen Truppen der NATO oder EU die Außengrenzen notfalls mit Waffengewalt verteidigen. Wie soll das denn gehen?
    Normalerweise sollte eine gut ausgestattete Grenztruppe ausreichen.
    Zu der Ausstattung gehören aber nicht nur Waffen und Ausrüstung, sondern auch das Recht hart durchzugreifen und eben Leute ohne Ausweis sofort wieder zurückzuschicken.

    -----
    Gerd die hat doch eine Agenda, noch mehr reinzuholen....

    Ich verstehe nicht das man eine solche Person eingemeindet hat ...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  17. #1477
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Wie soll das denn an der Mittelmeerküste ablaufen oder auf den Inseln?

  18. #1478
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Mit Schiffen ....
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  19. #1479
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    http://www.tagesschau.de/inland/ruck...hland-101.html

    Das verstehe ich nicht. Ungarn nicht, aber Libyen ja? Wie heuchlerisch ist das denn?

  20. #1480
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,305
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Flüchtlinge

    Und schon wieder wird gegen die Dublin-Bestimmungen verstoßen. Da kannst Du nur noch den Kopf schütteln.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Seite 74 von 76 ErsteErste ... 24647273747576 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •